Optima Red Top Batterien passend für 3.Gen ?

Begonnen von Chris95, 16. Jan 17, 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Zitat von: J.C. Denton in 08. Mär 18, 13:22
Zitat von: Rocky48 in 08. Mär 18, 13:00
Na dann werd ich mal den Ketzer spielen  ::)
Bei mir werkelt ne 6 Jahre alte Varta. Hat mal bei ATU um die 60€ gekostet.
Der Bird stand jetzt wie jeden Winter mehrere Wochen vorm Haus in "Bayrisch Sibirien". Nach der letzten Kältewellewoche mit tagsüber -8° bis -10° und nachts bis zu -20° hab ich am Sonntag mal die Tür aufgemacht, Schlüssel reingesteckt, gestartet und WRUMM war er da  :thumb:
Allerdings verzichte ich auch auf elektronischen Schnickschnack wie Alarmanlage, Fernbedienung für die Türschlösser oder Supersoundanlage mit Subwoofer etc.
In meinem 4th Gen Bird war ne 7 Jahre alte AC-Delco drin und die hat auch noch ihren Dienst getan als Claus den Bird gekauft hat  :thumb:
Verstehe also nicht, weshalb man in Autos, die nicht als Daily und nur mit Saisonkennzeichen bewegt werden ne superteure Batterie braucht  ???
ketzerischen Gruß
Klaus

Nun, in meinem Fall habe ich die Optima verbaut, weil sie exakt in den Bird passt, die korrekten Seitenpole UND normale Stehpole hat (sehr hilfreich bei Starthilfe nehmen und geben), sie eine deutlich höhere Zyklenfestigkeit hat, sehr geringe Selbstentladung und weil sie immer noch billiger ist als eine AC Delco. Und eine Alarmanlage hab ich auch, da schadet es auch nicht. :)
Ich sträube mich seit jeher gegen die Umbaubastelei auf Stehpole mit Adaptern und vertauschten Polen. Da hab ich schon gruselige "Basteleien" gesehen. Die meisten Batterien aus dem Zubehör kann man noch nichtmal korrekt festschrauben, weil die Form einfach nicht passt. Entweder sind sie zu hoch, zu breit oder zu lang oder alles auf einmal. Die Optima ist einfach "direct fit" und bietet genug Reserven für "den Fall der Fälle" (der nie eintreten möge).

Grüße,
Oli

Kann ich in meinem fall genau und exakt so wie es Oli geschrieben hat bestätigen! Ich würd keine AC Delco mehr kaufen weil die Optima einfach besser ist. ich bin begeistert und würde sie wieder kaufen. Hoffentlich erst in einigen jahren  :D
Bei der 4th gen sitzt die Batterie irrerweise auf dem Kühlmittelausgleichsbehälter und die Plastikhaltenase von jenem Behälter brechen gerne ab wenn die Batterie eben nicht richtig passt. Meine alte AC Delco (4 Jahre alt) hab ich mit etwas nachdruck raushiefen müssen. Ganz im gegenteil zur Optima red top, die so easy reingeflutscht ist dass ich sie nochmal rausnehmen musste um zu verstehen was da los war  :ugly: :thumb:
Klar gibts billigere die auch leistung haben, aber wie der Oli schrieb mit den Poladaptern will ich nach möglichkeit auch nichts zu tun haben.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

UpsidedowN

Optima Red: 44Ah, Kälteprüfstrom 730A, 153,90€

Exide Maxxima 900: 50Ah, Kälteprüfstrom 900A, 149,99€


Grüße Dennis