Polybuchsen im 2. Gen

Begonnen von Roland83, 26. Okt 16, 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland83

Abend zusammen,
da ich am Camaro alle Gummis und Verbindungsstücke der Karosserie zum Rahmen tauschen will tendiere ich dazu von Energy Suspension den kompletten Polybuchsensatz zu verbauen.
Leidet der Fahrkomfort darunter und wie sieht es mit Vibrationen aus? Übertragen sie sich stärker auf das gesamte Auto?
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Alex.H

Genau das habe ich schon von mehrern Seiten gehört :

Fahrwerk ja, Verbindungsstellen zur Karosserie besser nicht.

Gruß,  Alex

bephza

Kurz und knapp ja :)

willst du Comfort, nimm neue Gummis! Die sind auch schon hart genug, Poly kann quietschen und wird härter... Alu wird noch schlimmer.
Ich hab in unseren Camaro den ganzen Rahmen auf Alu gesetzt, jetzt springen wir bei jeden Schlagloch wie ein Gummiball durch die Gegend, übertrieben gesagt... er ist jetzt wunderbar schön hart! Aber Comfort gibts garnichtmehr, mein Männle mit Bandscheibenvorfall, meidet den Wagen sogut es geht.

ich will mir jetzt Poly in meinen Trans Am bauen, aber nur weils ichs hart will..... ey Jungs ich mein das anders :D Ich mein das Fahrwerk.  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: (Gott hab heut wieder ein Clown gefrühstückt)

Also ums mal so zu sagen, du merkst danach jede Zigarettenkippe auf der Straße ;) Und es rumpelt alles und wird lauter. Aber die Straßenlage wird besser.

lg melle

z28e

Ganz sooooo wild ist es nicht :D....es ist cool mit Poly bissi sportlicher...nimmer so schwammig und schwankend...ich mag das Geschwimme eher nicht und stehe auf Dauerlösungen...andere mögen es  wiederrum...wenn Poly dann richtig dick einfetten beim Einbau

Roland83

Straffer soll die Kiste schon bisschen werden. Will ja später auch nicht nur gerade aus fahren  :P
Das quietschen bekommt man bestimmt mit richtigen fetten in den Griff, sollte kein Problem dann darstellen.
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Fellow

Ich muss die Gummis zwischen Karosse und Rahmen auch neu machen. Wo bekomme ich denn die Gummis her? Möchte diese lieber als die Poly.

sim

Zitat von: Fellow in 06. Mär 17, 20:57
Ich muss die Gummis zwischen Karosse und Rahmen auch neu machen. Wo bekomme ich denn die Gummis her? Möchte diese lieber als die Poly.


Hallo, ich beim 76er trans am solid body bushings aus alu verbaut. sind von global west.
gekauft auf amazon.com ;)

ZzyzxRd

Habe bei meiner 4th Gen komplett auf Poly umgebaut. Ich merke nun mehr Vibrationen, auch im Leerlauf, aber alles halb so wild. Das Fahrverhalten wurde deutlich verbessert, würde ich jederzeit wieder machen.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Fellow

Okay werde es mir mal anschauen :thx: . Will aber eigentlich wieder welche aus Gummi haben.  :-\