Neueste Beiträge

Löcher bohren in Ablage

Begonnen von Peter D, 31. Aug 16, 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter D

Moin werte Gemeinde,

ich beabsichtige auf der Ablage direkt hinter den Rücksitzen eine Endstufe und einen Gehäuse- Subwoofer    ( mein Gott...ich gehe langsam auf die 60 zu und fange die Spielereien wieder an )
zu montieren. Kann ich dort einigermaßen gefahrlos mit einem kurzen Bohrer ( max. 10mm Länge)
das Blech anbohren und ebenso kurze Schrauben reinzwirbeln ?

Bin diese Woche mit dem Mercedes unterwegs und kann deshalb nicht schauen, was ich da ggf.
unfreiwillig perforiere...............

(und vor dem Kauf sollte man schon wissen worauf man sich einlässt)


Das Opfer ist mein Firebird prod.28/5/94




Grüße von hier nach dort
Peter

Night-Raven

#1
Ja das geht Problemlos. Der Tank und die Benzinpumpe sind da ein paar cm unter dem Blech, dazwischen ist nichts. Trotzdem Vorsichtig sein.


https://www.youtube.com/watch?v=NEwcRG5hhFk

Peter D

Danke für die Info !

btw.:  wo fieselt man denn ohne sich die Ohren zu brechen ein ordentliches Stromkabel
vom Motorraum durch die Spritzwand nach innen (vorzugsweise auf der rechten Seite) ?

Ich denke an Verlegung am rechten Schweller



Esilar

Wenn ich mich recht erinnere, ist hinter dem Steuermodul im Motorraum (Beifahrerseite) ein werksseitiger Durchbruch. Da kannst deine Kabel mit durchstecken.

Warum einen Subwoofer auf die Ablage stellen? Ich würde dafür einen Platz im Quarterpanel nutzen. Reserverad raus und Sub hinein.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Peter D

Moin,

das mit dem werksseitigen Durchbruch klingt gut  --  Danke

Ich hatte auch erst drüber nachgedacht da hinten etwas reinzubauen, aber das hat mich nicht
so richtig begeistern können.

Also kommt auf die Ablage ein flacher Hifonics TRS300 und die gute alte Magnat Rapbull daneben.
Der Hifonics ist liegend nur 20cm hoch  und auf der Fläche hat bei mir noch nie etwas gelegen.

Grüße aus HI
Peter