Motor Nummer 2 Kaputt (200 000 km)

Begonnen von turbomike, 27. Apr 15, 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbomike

Nach 200.000 km, plötzlich kein Öl Druck !
Pleuel Lager Zylinder 8.

aber

Motor # 3 Fast fertig


Erste Motor Kaputt durch zu höhe Druck von Turbo, und Original Kolben.


Nach 4 Jahr sparen.... 600 Ps mit Turbo ist möglich  :D 





Sonntag 26 April


































Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

andy

So ist es recht  :thumb:

Bitte poste später auch Bilder vom Einbau des Motor mit Turbo.

Viel Erfolg weiterhin!

Chevuli

Nice .was änderst du jetzt alles genau kolben.is klar kurbelwelle auch? Stimmst du den.motor später selbst ab?
Die 600ps sind schätze ich mal dauerhaft was kann man kurzfristig da abrufen??

Bitte halt uns da auf dem.laufenden

gruss chevuli

Night-Raven

Wie viele Kilometer bist du denn schon mit dem Trans Am insgesamt gefahren mit den 2 Motoren?

bephza

Yay, mal was nach meinen Geschmack!
Sogar H-Beam Pleuel genommen nice....

Wieviel Verdichtung hast du ohne Aufladung?
Wieviel Aufladung machst du? Nutzt du nur einen Intercooler?

Was an den Köpfen gemacht? Welche Nocke?

200.000km mit so einer Konstellation finde ich echt sehr gut...

lg melle

Rocky48

WOW WOW WOW!!! Ich seh vor meinem geistigen Auge schon den turbomike auf der vom Steuerzahler finanzierten Teststrecke für AMG und Porsche, auch A81 genannt, sich zwischen Heilbronn und Würzburg als deren Killer zu betätigen  :D ;)
Superarbeit, die du da leistest  :thumb:
Gruss vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

Hehe klaus und ich sehe sehr lange gesichter alla amg porsche audi und co so muss das sein.
Alles richtig genacht top.

Hab leztens auch mal einen mitgenomnen der meinte amis sind nur lauf saufen haben keine leistung können nur geradeaus , lol jetzt will er auch soen dingen lol.
Das gesicht von ihm war unbezahlbar auf die ab drauf und mal das pedal ins bodenblech gedrückt, der maro mal kurz etwas mem popo getanzt und dan gings los , so muss dat,könnte nur etwas mehr sein wie immer leben .

   gruss chevuli

Schwarzer_Schakal

Sehr cool, gibt bestimmt lange Gesichter wenn jemand links überholen will :D
Darf man mal fragen wie viel der Spaß dich gekostet hat? (Musst nicht blank ziehen ungefähr langt)
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Chrissie

Zitat von: Chevuli in 28. Apr 15, 18:12

Hab leztens auch mal einen mitgenomnen der meinte amis sind nur lauf saufen haben keine leistung können nur geradeaus , lol jetzt will er auch soen dingen lol.


Oh ja. So jemanden habe ich auch im Bekanntenkreis. Ging mir über Jahre auf die Nüsse mit seinen Sprüchen. Irgendwann habe ich ihn dann gefragt, ob er mit mir ne Runde im Camaro drehen möchte. Da war er sofort dabei. Seitdem gibt es keine blöden Sprüche mehr, aber mitfahren möchte er glaube ich auch nicht mehr :D ::)  :P

@Turbomike: Dir drücke ich ganz fest die Daumen, das Du in Zukunft von Unfällen und Motorschäden bewahrt bleibst und natürlich, das auch Gesundheitlich alles im grünen Bereich bleibt  :thumb:


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

El Camaro

Wow  :loveit: Genau so gehört sich das, jeder Schaden wird dazu genutzt den Trans Am noch besser zu machen :thumb:


Freue mich drauf das ganze mal live zu sehen!


Gruß
Kai

Sven




OK man hört ihn zwar noch nicht aber die Bilder reichen mir :loveit:

michiZ28

Toller Motor hast du da, bin mal drauf gespannt wenn du fertig bist mit dem :) Verwendest du wieder ein rear mounted turbo kit oder kommt der turbolader in den motorraum?
Mich persönlich würde ja ein Magnacharger kompressor reizen... wenn die dinger nicht so richtig teuer wären... haha :D
'99 Z28 LS1 / T56

turbomike

Zitat von: Camaro-Legacy in 27. Apr 15, 21:49
Wie viele Kilometer bist du denn schon mit dem Trans Am insgesamt gefahren mit den 2 Motoren?


Erste Motor war Kaputt um 80000 Meilen (Turbo , Kolbenringsteg  , zu Hohe Druck,   Temperatur)
Zweite Motor (Schrott platz USA) mit fast dieselbe Tachostand als ich)80 000 Meilen


Es hat gehalten bis 13 April 2015 142500 Meilen oder 229333 km.


Ich fahre nicht normal... lol.... :lechz: :lechz:  So  220 000 km mit meine Fahrstil ist meine Meinung sehr sehr GUT !  :lechz:
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

turbomike

#13
Neu (alt überholt) Motor


Ebay Block , Kurbelwelle,  Kopfe (Ebay USA 400,- mit Porto und Mwst, Zoll)
Diamond Kolben       -2cc  3.905                         
Scat H Beam Pleuel   6.125 mit .927                 
Nockenwelle           Comp Cam 54-418   XR277HR     
Ventil Federn         Comp Cam  26918-16                     
Lunati Hydrostössel       #73925                   
Kipphebel Verstarkung     Comp Cam 13702         
Elektrisch Wasserpumpe     MEZ WP3119R                                   
ARP  Kopfschraube                234-4316                               
ARP Hauptlager  Schraube    234-5608                                 
Fast  102mm  Throttle Body mit Einsaugkrummer    LSXR   

ca. 4000 Euro


Und STS Rear Mount Turbo mit 0.5 Bar (für den Anfang)  :D


ca 4000 Euro
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Peek@Boo

Zitat von: turbomike in 01. Mai 15, 12:03
Neu (alt überholt) Motor


Ebay Block , Kurbelwelle,  Kopfe (Ebay USA 400,- mit Porto und Mwst, Zoll)
Diamond Kolben       -2cc  3.905                         
Scat H Beam Pleuel   6.125 mit .927                 
Nockenwelle           Comp Cam 54-418   XR277HR     
Ventil Federn         Comp Cam  26918-16                     
Lunati Hydrostössel       #73925                   
Kipphebel Verstarkung     Comp Cam 13702         
Elektrisch Wasserpumpe     MEZ WP3119R                                   
ARP  Kopfschraube                234-4316                               
ARP Hauptlager  Schraube    234-5608                                 
Fast  102mm  Throttle Body mit Einsaugkrummer    LSXR   


ca 4000 Euro


Was für Köpfe 243s ? Ported ?
stock bis auf Ventilfedern, rocker ?

346ci motor ? oder Stroker ? LS1/6 block oder LQ Junkjard ?


98oct ? tune oder sogar ethanol ?


Hab ich das richtig verstanden du hast einen LS block mit Kurbelwelle und köpfen für 400,-€ inclu. Mwst, Zoll und Porto bekommen  ;D Wie geht das ???


RESPECT MIKE always going big ! :thx: