Mein Camaro 88 IROC-Z 5.0 TPI (Manual Gear shift)

Begonnen von Mrx86, 29. Mai 06, 08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RS50

Hi Mrx86,

Du sagst der Wagen wäre komplett neu lackiert worden: Die Front sieht aber so aus als wäre da ein anderer Lackfarbton drauf - genau wie bei mir. Liegt das daran das es unterscheidliche Materialien sind (Platik und Metall)?  Das kann man ja nur kaum glauben .....

Ist das ein bekanntes "Thema" ??

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

andy

Das hat mir mal versucht ein Lackierer zu erklären als es darum ging das meine Front neu zu lackieren wäre. Der meinte auch das es heikel ist. Da solche Frontmasken gerne separat lackiert werden ist es möglich Unterschiede zu bekommen. Und zwar meinte der das man bei unsauberer Arbeit den Grundierungslack durchscheinen sieht und dadurch der Lack heller wirkt. Oder umgekehrt wenn die Lackdicke grösser ist wie beim restlichen Auto. Sogar wenn der Lackierer direkt ohne Grundierung auf den abgeschliffenen Kunststoff lackiert hat würde man das unweigerlich sehen.

Sorry fürs abschweifen, der Camaro von Dir @Mrx86 gefällt mir sehr gut... alleine die Felgen sind nicht so mein Ding, aber mein Geschmack zählt bei Autos die mir nicht gehören nicht die Bohne :D 8) :cheesy: ;)