Kreis Soest meldet sich zu Wort

Begonnen von NCC-2569, 07. Mär 15, 23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NCC-2569

Und so begab es sich, dass ich mich nach über zwei Jahren der Abstinenz dann doch mal wieder in einem deutschsprachigen Forum angemeldet habe.
Die Akzeptanz meiner Registrierung hat mehrere Anläufe gebraucht, aber letztendlich wurde ich dann wohl doch als würdig erachtet ::)

Ich hole einmal "kurz" aus.

Zu finden bin ich in Wippringsen, einem Ortsteil der Gemeinde Möhnesee in NRW, und gehöre somit noch zum Kreis Soest.

Dass ich einen Firebird haben wollte war mir schon lange klar.
Als nach der Jahrtausendwende dann die Knight Rider Wiederholungen in der Flimmerkiste ausgestrahlt wurden, hat sich das erst konkretisiert.

2006 hatte ich beruflich Fuß gefasst und begann ein wenig Geld zur Seite zu legen.
Ich begann nach Firebirds Ausschau zu halten, keine Ahnung von Motoren und Ausstattungsmerkmalen.
Ein Restaurationsobjekt hätte ich ggf. auch angenommen, aber ihr wisst sicherlich worauf sowas hinaus gelaufen wäre.

2007 kam dann endlich der erste Firebird ins Haus. Ein weißer 91er Vogel in der Grundausstattung. Innen grau, kein Tempomat, keine GFX, V6 Motor.
Die alte Bandit-Fraktion kennt ihn noch.
Es fielen neben den normalen Wartungsarbeiten keine großen Dinge an (wobei die für einen Schrauberanfänger im ersten Moment doch echt heftig waren, z.B. Froststopfen tauschen).
Die meisten Arbeiten waren eher optional und gaben mir viele Möglichkeiten die Feinheiten des Vogels zu erlernen, was mir später noch sehr helfen sollte.

2011 mussten dann zwei Zylinder mehr her, der Firebird wechselte den Besitzer und ging nach Braunschweig.
Mein neuer Signaturenvogel sollte zur Jahresmitte hin seinen Weg zu mir finden.
Auch den kennt die alte BO-Fraktion noch zu gut :D
Keiner wollte ihn haben, mir wurde nur vom Kauf abgeraten und auch mein Schrauber hatte zunächst gemeint der wäre NICHTS gegen meinen alten Vogel.

Mir war von vornherein klar, dass mich der Wagen Zeit und Geld kosten würde, vieles davon allerdings leider völlig unnötig >:(
So musste einiges erstmal auf die lange Bank geschoben werden, aber ich zeige euch gleich ein paar vorher/nachher Bilder.

Fakt ist, dass ich ihn inzwischen auf einen Stand bekommen habe mit dem ich leben kann und solang der Rost uns nicht irreparabel scheidet, kommt mir auch nichts anderes ins Haus!

So sah's aus. Technisch lag auch einiges im Argen.










So sieht's inzwischen aus.






Und hier gibt's auch ein Video dazu.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/55397534/TGO%20Pics/TA%20History/MVI_3259.mp4

Ich pflege einen Thread auf TGO für meine Kontakte in den Staaten, in dem ich alle möglichen Updates zum Wagen nachhalte.
Wer sich ein vollständiges Bild machen mag, kann gerne hier nachschauen:
http://www.thirdgen.org/forums/members-firebirds/690432-ncc-2569s-1990-trans.html

Mein Build Sheet ist hier zu finden:
http://www.compnine.com/mycar.php?id=0877ca5e0f8ee882ff0ab7bb8a7528b1

So denn. Ich werde wahrscheinlich ein eher wortkarges Mitglied der Nation sein, vielleicht aber auch nicht. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht da wäre :D


Es grüßt euer neuer Mitbürger,
Antony

Chrissie

Herzlich Willkommen hier  :thumb:

Sorry, das die Freischaltung nicht auf Anhieb geklappt hat. Bei uns wollen täglich ca ein Dutzend Spambots rein, da bist Du mit Deinem Nick einfach   mit rausgeflogen :(

Da Melle mich heute darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich mich dann direkt drum gekümmert und Dich freigeschaltet.

Deine Geschichte kenne ich aus BO. Schön zu sehen, das Du Dich um den Wagen kuemmerst :)

Zum Bilder hochladen empfehle ich mittlerweile Picr.de


Gruessle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

basti86

Morgen

Erstmal top das du dich auch hier angemeldet hast Und so langsam wird der östliche Teile NRWs quasi ein f-body Hochburg  :ugly:

Ja dein auto kenn ich schon nur die Kurzgeschichte dazu noch nicht .
Für mich einer der schönsten amis die ich jeh gesehen hab :thumb:
Leider öffnen sich nicht alle Bilder bzw nur das erste geht auf dem Handy

Gruß Sebastian

Kawa68

Welcome und Hallo aus dem schwäbischen ....  :thumb:

NCC-2569

Hi ihrs und danke für die Grüße!

Ein Spambot mit einem Star Trek tauglichen Namen, der de Intelligenz besitzt die drei Bildchen bei der Registrierung in eine aufrechte Position zu bringen? :D
Egal, es hat ja nun geklappt.
Also noch einer aus der BO Zeit. Siehste, so schließen sich Kreise ;)
Für Bilder nutze ich die Dropbox, da dort keine Verfallszeiten wirken. Wenn also was nicht lädt, ist die Verbindung zur Dropbox gerade fürn Poppes.
Kenne das Problem.

Ja, NRW hat schon ein paar Vögelchen, viele davon sind aber nirgends im Netz zu finden.
Ich kenne z.B. noch den schwarzen Camaro von unserem Schrauber und ein roter Vogel gilt auch noch als vermisst.
Aus Unna lässt sich manchmal noch ein mattschwarzer Camaro blicken, da geht also einiges :D

LikeHardRecoil

Auch von mir ein herzliches  :welcome:
1998 Camaro Z28

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

YellowAvalanche

Hallo auch von mir!

Ich komme aus Hamm, also quasi um die Ecke.
Ja, da muss ich Sebastian recht geben.. So langsam tut sich was in NRW :ugly:

Ich hoffe, man sieht sich irgendwann mal  ;D


- Gruß, Patrick

J.C. Denton

Aha, Anthony ist jetzt auch hier. Willkommen! :)
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

vH

...Herzlich Willkommen bei FBN...

...feine Brubbelkiste hast du da :thumb:

GrußvH

CVXMaxxum

 Und wieder einer der den Weg von BO hierher gefunden hat :D
:welcome: hier bei FBN! :thumb:

Gruß
Franz

andy

Zitat von: Chrissie in 07. Mär 15, 23:42
Sorry, das die Freischaltung nicht auf Anhieb geklappt hat. Bei uns wollen täglich ca ein Dutzend Spambots rein, da bist Du mit Deinem Nick einfach   mit rausgeflogen :(

Uups  :ugly:  *hust*

Also ja herzlich willkommen auf FBN  :D

PS, um mal für etwas Verständnis zu werben.. die Sicherheitsfragen und Bilderchen scheinen kein Hindernis zu sein, jedenfalls nicht für alle Programme/Spambots. Unten ein Screenshot, das sind neue "User", nur von heute. Darunter befindet sich kein einziger Mensch. Normalerweise sind es pro Tag 10-20, da kann es schon mal vorkommen das einer mitrausfliegt, auch oder besonders wenn StarTrek oder StarWars Nicks verwendet werden.  :cheesy: Meine Fehlerquote ist aber sehr niedrig.

WebBird

outlook.com und hotmail.com sind bei meinen Foren schon per se gesperrt, da ist noch nicht ein einziger "echter" hergekommen. :wuerg:

Star Trek UND FiBi Fan? Ich glaub, wir müssen uns kennenlernen. :D Mein Vogel hat sein Nest in (besser bei) Fröndenberg.

Wir können ja unseren eigenen F-Body-Run machen. :)
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

NCC-2569

Vielen lieben Dank für die weiteren Willkommensgrüße an euch alle!

Zitat von: YellowAvalanche in 08. Mär 15, 11:18
Ich komme aus Hamm, also quasi um die Ecke.

Sag, seh ich dein Auto gelegentlich beim Kaufpark in Körbecke stehen? Bin mir jetzt nicht wegen des Kennzeichens sicher, aber ich meine der hätte ein HAM-Kennzeichen.
Dann hätt ich dich ja sozusagen schonmal gesehen ;)


Zitat von: J.C. Denton in 08. Mär 15, 18:48
Aha, Anthony ist jetzt auch hier. Willkommen! :)

Danke!
Immer noch kein "H" in meinem Namen, Oli xD
Du bist dir bewusst dass ich dich stalke, richtig? :D


Zitat von: CVXMaxxum in 08. Mär 15, 20:17
Und wieder einer der den Weg von BO hierher gefunden hat :D

Dich hab ich doch sogar mal bis nach Nürnberg verfolgt xD
Schließlich hast du die passenden Ersatzteile für mein Auto in deinem stecken ^^


Zitat von: vH in 08. Mär 15, 19:42
...feine Brubbelkiste hast du da :thumb:

Danke ;)


Zitat von: andy in 08. Mär 15, 20:23
PS, um mal für etwas Verständnis zu werben.. die Sicherheitsfragen und Bilderchen scheinen kein Hindernis zu sein, jedenfalls nicht für alle Programme/Spambots. Unten ein Screenshot, das sind neue "User", nur von heute. Darunter befindet sich kein einziger Mensch. Normalerweise sind es pro Tag 10-20, da kann es schon mal vorkommen das einer mitrausfliegt, auch oder besonders wenn StarTrek oder StarWars Nicks verwendet werden.  :cheesy: Meine Fehlerquote ist aber sehr niedrig.

Ok, dann gibt es sogar für diese Funktion spezielle Bots. Gut zu wissen.
Naja, hauptsache unsere Bundeskanzlerin kann sich hier nicht anmelden. Die Frage nach unserer Hauptstadt ist da schon Hindernis genug :D


Zitat von: WebBird in 09. Mär 15, 09:19
Star Trek UND FiBi Fan? Ich glaub, wir müssen uns kennenlernen. :D Mein Vogel hat sein Nest in (besser bei) Fröndenberg.

Warst du schon öfter mal hier am Möhnesee unterwegs? Ich habe zumindest vor ein paar Jahren gelegentlich einen Vogel deines Modells hier rumfahren sehen.

Ja, lasst uns doch alle mal das Geronimo rocken, Connies Diner oder nen Road Stop!
Ist ja echt erstaunlich wer hier doch so in der Region unterwegs ist. Zu BO Zeiten war ich der Lone Ranger in meinem Revier :D

J.C. Denton

Ach Mist. Ich werde es in 10 Jahren noch falsch machen. Ich bleibe bei Tony. :D
Ich stalke nur deine Facebook Berichte und Memorabilia. :)
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI