Motoröl GM Goodwrench Crate Engine 350

Begonnen von Sombreros, 05. Jan 15, 17:56

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engineer

Hm, wenn du es partout  auf die Nachkommastelle genau wissen willst, was man in einer

Zitat von: Sombreros in 05. Jan 15, 17:56
neuen GM Goodwrench Crate Engine 350

fahren soll, dann wirst du idealerweise den Angaben des Herstellers folgen, oder Dich an diesen wenden müssen.
Das wurde oben aber schon gesagt.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

engineer

 
...alles andere fällt unter die Rubrik "klassischer Ölthread"...
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Sombreros

#17
Ok passt!!

bephza

#18
Gut das ich nicht Engineer heiß :) Sonst würden manche meiner Kommenatre echt unprofessionell rüber kommen.... aber dann erklär doch mal warum man den Zinkanteil aus den heutigen Ölen genommen hat?
Außer das es zudem noch Gesundheitsschädlich ist!

Ich finde immer Aussagen die man einfach in den Raum wirft ohne eine korrekte Erklärung mit Quellen echt unprofessionell!  :ugly:

@Sombreros: Schreib doch mal Rektol an :) Die sind Top! Die haben alle Herstellerangaben auch von den amerikanischen Fahrzeugen in ihren Unterlagen.

*Popkorn hol*  :D

lg melle

EDIT:

hier mal zwei schöne Texte...
Verschleißschutz ohne Zink im Öl
Wichtige Information für Flat-Tappen Nockenwellenbesitzer

engineer

#19
Ach Melle...  ::)

Zitat von: bephza in 08. Jan 15, 12:19
Gut das ich nicht Engineer heiß :) Sonst würden manche meiner Kommenatre echt unprofessionell rüber kommen....

Wie gut dass ich nicht bephza heiss, sonst würden meine Komentare echt ironielos rüberkommen...

Zitat von: bephza in 08. Jan 15, 12:19
Ich finde immer Aussagen die man einfach in den Raum wirft ohne eine korrekte Erklärung mit Quellen echt unprofessionell!  :ugly:

Har,
ist damit jetzt meine Aussage eine Seite vorher gemeint, dass der Motor besser Kraftstoff als Motoröl verbrennt?  :) :) :)

Aber gut ich versuche mal sowas in der Richtung,


Zitat von: bephza in 08. Jan 15, 12:19
aber dann erklär doch mal warum man den Zinkanteil aus den heutigen Ölen genommen hat?
Außer das es zudem noch Gesundheitsschädlich ist!

So ist es.  :)
Quelle Wikipedia:

"In der Kritik stehen durch Fahrzeugkatalysatoren verursachte Emission von Platinaerosolen (angeblich 50 Billionen Platinatome pro gefahrenem Kilometer), Freisetzungen von Schwefeltrioxid, Schwefelwasserstoff und Cyanwasserstoff (Blausäure) sowie die in für Katalysatoren notwendigem bleifreiem Benzin beigemischten Antiklopfmittel Methyl-tert-butylether (MTBE), das mit Zink-Dithio-Phosphat aus dem Motorenöl sehr giftige Folgeverbindungen erzeugen kann, und Benzol."

ähm, und selbstredend habe ich keine professionellen Anspruch...
...und mir fliegt auch absolut keine Feder aus dem Hut, wenn mir jemand sagt, dass ich Grütze schreibe...

...möchte das aber nicht unbedingt als Disclaimer in die Signatur packen müssen. :D

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

bephza

hihih... schön das du es merkst...
Aber wieso kommst du eigentlich mit den Verursachten Emissionen, wenn es hier doch um die Schädlichkeit der Aschebildenten Anteile im Öl auf Katalysatoren geht... Zudem war meine Frage an dich, warum der Zinkanteil der modernen Öl gegen 0 geht!

Hier habe ich es dir auch nochmal einfach gemacht und oben (letztes Kommentar zwei Links hinzugefügt)

Hier auch nochmal ein Netter
Ölzusätze
hier auch ein Zitat "Darüber hinaus ist Zink-Phosphat ein gesundheitsgefährdender Stoff, der niemals in Kontakt mit der Haut oder den Augen kommen sollte. Na, und dummerweise ist es auch tödlich für Katalysatoren. "

hier auch noch ein Link
Ölcheck

Ich hoffe damit sind jetzt alle Ungereimtheiten geklärt *setzen wir den Engineer wieder seine Forumskrone auf*  :loveit:

lg melle

andy

Na, kleines Kompetenzgerangel hier? Niedlich.

Offtopic Text wird später entfernt.

long

Ich hole das Thema mal wieder vor, in der Zeitschrift Oldtimer-Markt ist ein interessanter Artikel über Öl für Klassiker drin.

Anbei der link http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/fuer_jeden_klassiker_das_richtige_oel.pdf