Felgen Lt1

Begonnen von golfgti, 17. Dez 14, 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Hallo
Habe eine Corvette Felgen für mein Trans Am gesehen und wollte fragen ob ich diese Problemlos kaufen und montieren kann??
Corvette ZR1 Felgen 9.5 *17 vorne 245 hinten 275 Reifen
Die Et weiss ich jetzt nicht

greasemonkey

Die C4 ZR1 hat vorne 9,5×17" ET56 und hinten 11x17" ET36; rundrum 9,5x17 hat die C4 (base model) ausser die Modelljahre 1993 bis 1997, die haben vorn 8,5x17" ET56 und hinten  9,5x17" ET56.
Ausgenommen davon ist das 1996er Grand Sport Modell Coupe das die selbe Felgengrößen wie die ZR1 hat, aber hinten anstatt ET 36 die ET50 hat. Das 1996er Grand Sport Convertible hat wie die anderen 1996er + Modelle vorn 8,5x17" ET56 und hinten  9,5x17" ET56.
Ab 1994 gab es auch ein anderes Felgendesign; 5 Speichen anstatt dem Turbinendesign
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

golfgti

Dan past es oder nicht??

greasemonkey

Wenn Du vorne sowie hinten 9,5x17" hast dann hast Du keine ZR1 Felge oder zweimal vorne. Achte darauf dass es für rechts und für links unterschiedliche Felgen gibt, die sind innen bleibend beschriftet wo die montiert werden sollen.
Ob und wie die passen kann ich Dir ad hoc nicht sagen, Freigängigkeit der Bremse ist kein Problem, wie es mit der Karosserie passt weiss ich nicht. Der User FriB hier hat bzw. hatte auch die Corvette C4-Felgen auf seiner 4thGen montiert. Der Beitrag dazu müsste noch vorhanden sein.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Esilar

Ich habe die 94er Corvette Felgen drauf, siehe mein Benutzerbildchen. Alle 275/40 ZR17 rundum. Es sind noch Spurplatten drunter. Passt tadellos.
Empfehlen kann ich 275 vorne aber nicht, das ist zu fett. Die Servo ächzt beim rangieren und um Kurven mag er nur auf Nachfrage. Ich denke mit 245er wäre ich besser dran.  ::)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

golfgti

Hallo Esilar
Deine sehen ja genau gleich aus :D
Keine Probleme bei der Karroserie??auch beladen nicht???
Wie sieht es mit aus mit Mfg oder Tüv??

Esilar

Keine Probleme, beladen war der Wagen noch nie. 3 Personen waren mal das Maximum.  :D

Wegen TÜV, bei mir ist das im Fahrzeugschein eingetragen als "ZU 15.1/15:AUCH GEN. VUH P275 A.GM LM-RAD 9,5x17,WW.M.SCC DIST.SCH.25MM I.V.M.20MM FWB AN HA"  :ugly:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

golfgti

O.k danke
Vorne würde mir auch 245 reichen.
Aber weiß nicht was unsere Mfk dazu meint ;D

crossi

du kannst auch rundum die 9,5x17 montieren. Dann fährt der Wagen mit den 245er Reifen sehr ausgewogen und läuft nicht den Spurrillen hinterher. Außerdem braucht man dann hinten nur 25 oder 30er Spurplatten je Seite, damit die Reifen bündig zur Karosserie stehen. Bilder stehen in meiner Galerie.

Rundum Hinterachsfelgen von der Corvette geht auch, habe ich in Amiland schon ein paar mal gesehen.

LG
Günter

greasemonkey

Zitat von: Esilar in 18. Dez 14, 20:01
Ich habe die 94er Corvette Felgen drauf, siehe mein Benutzerbildchen. Alle 275/40 ZR17 rundum. Es sind noch Spurplatten drunter. Passt tadellos.
Empfehlen kann ich 275 vorne aber nicht, das ist zu fett. Die Servo ächzt beim rangieren und um Kurven mag er nur auf Nachfrage. Ich denke mit 245er wäre ich besser dran.  ::)

Die in Deinem Avatar?
In 9,5x17" sind die vom 95er Pace Car oder von der 96er Collectors Edition Z51.
Wenn 94er dann ZR1 in 9,5x17 vorn und 11x17" hinten, oder es sind rumdum vordere drauf.

@crossi
Rundum vordere oder hintere Sawblades von den Modellen 91 bis 96 geht auch nur muss man dann bei den jeweiligen "Fehlfarben" rechts und links vertauschen damit der Bogen der Öffnung vin den Sawblades vorn und hinten gleich ist.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Esilar

Zitat von: greasemonkey in 20. Dez 14, 18:52
Die in Deinem Avatar?
In 9,5x17" sind die vom 95er Pace Car oder von der 96er Collectors Edition Z51.
Wenn 94er dann ZR1 in 9,5x17 vorn und 11x17" hinten, oder es sind rumdum vordere drauf.

Ich habe rundum die gleichen Felgen 9,5x17, demnach dann alles vordere.
Hier nochmal etwas besser zu sehen.



Auch wenn sie schon etliche Jahre alt sind, ich mag sie immer noch.  :loveit:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

ZzyzxRd

Ich fahre rundum 9.5x17 mit 275er und das geht vorne problemlos.
Meine Servo ätzt überhaupt nicht. Dass er jeder Spurrille nun nachläuft kann ich auch nicht bestätigen, das war vorher mit den 245er nicht besser.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

golfgti

Ich stehe sehr auf Chromfelgen,aber da mein Wagen Weiss ist kämen die Chromfelgen halt nicht so zur geltung als bei einem dunkeln Fahrzeugen.
Habe meine alten Felgen Pulverbeschichten lassen,sieht auch gut aus aber es haut mich noch nicht so vom Hocker  ;)

RS50

Zitat von: golfgti in 21. Dez 14, 20:38
.... sieht auch gut aus aber es haut mich noch nicht so vom Hocker  ;)




Dann mach sie doch rot. Passt total gut zum weißen Auto....... In meiner Nachbarschaft steht ein Porsche in dieser Kombi .... Sieht sehr lecker aus  ;D    8)


RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

golfgti

Was ev auch heiss aussehen würde wäre meine schwarzen Felgen mit einem Reifen mit weisser Reifenbeschriftung. :D