Domstrebe selber bauen

Begonnen von PW606, 09. Dez 14, 14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PW606

Hallo,

hat jemand von euch eine Domstrebe für den V6 sebst gebaut?
Ich finde die Streben mit Versand nicht wirklich günstig.


Gruß
Patrick

ThunderHawk

Hallo,
Nix für ungut, aber für welchen v6? 3rd Gen? Early 4th gen? Late 4th Gen?
Wenn man nix spezifisches in seinen Fragethread schreibt, wird kaum jemand eine vernünftige Antwort geben können, sofern das Glaskugel lesen noch nicht so durchgedrungen ist als Nebenhobby, nebst Teufel austreiben und Dämonen beschwören  ;)
Aber trotzalledem hab ich es für meinen Firebird damals maö vorgehabt, bin aber wieder davon abgekommen und hab eine gekauft. Dann hat man was vernünftiges unter der Haube.
Ich hab meine auch in den USA gekauft, bin sogar 50km bis zum hiesigen Zollamt gefahren und hab da noch brav Zoll und Märchensteuer nachbezahlt.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

driver1975

Hi,

habe dieses Jahr eine Domstrebe für einen 3 Gen 5.0 TPI über einen deutschen Händler bestellt. Kostenpunkt bis an der haustür 189.-€ inklusive Versand.
Hatte mir überlegt eine aus den Staaten zu ordern, wäre dann aber teurer gekommen.

Mit dem selber bauen ist das so eine Sache, passt nicht immer gleich. Hängt auch vom verbauten Motor ab, dann muss abgewegt werden was unter dem Strich günstiger ist.

Ach ja die bestellte von mir, Löcher gebohrt etwas an den Löchern am Fahrzeug grundiert, montiert und festgeschraubt war nach 20 Minuten erledigt.

Gruß