Neueste Beiträge

Wichtig! Sachgemäßes Anheben auf der Buehne !!!

Begonnen von Chrissie, 30. Mai 14, 14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michiZ28

Als ich das erste mal meinen Camaro auf die Bühne genommen habe, hab ich direkt gesehen wie schön einladend der rahmen zum aufbocken ist, lol. versteh garnicht warum viele leute immer die fälze nehmen.
Nur das blöde ist wenn die karre noch tieferlegt ist und man ne alte bühne hat kommt man erst garnicht unter den rahmen drunter :D
'99 Z28 LS1 / T56

andy

Dazu gibt es Wagenheber mit dem man die einzelnen Stellen etwas anhebt um die Tragarme zu plazieren. Oder eine noch elegantere Lösung wäre es, den Wagen nicht zu tief zu legen  :P

michiZ28

'99 Z28 LS1 / T56

WebBird

Ich hatte auch etwas Sorge, weil sich der Sachverständige vom Verkäufer die Stellen hatte zeigen lassen. Als ich den Wagen dann abgeholt habe hab ich nochmal nachgefragt und da hat er mir den Rahmen gezeigt. Eigentlich wirklich total offensichtlich, man muß halt nur richtig hingucken.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

bephza

Also für die tiefer gelegten fahrzeuge gibts holzklötze :)
Einmal Hinten an der Hinterachse aufbocken (da komm ich sogar bei meinen drunter) hoch pumpen, vorn klötzchen drunter und sich nach vorn arbeiten :)
Das selbe muss man beim ablassen machen



lg melle

michiZ28

Zum glück hab ich da bei meiner Bühne keine probleme... obwohl ich sonst beim fahren tierisch aufpassen muss das ich nirgens wo aufsetze hehe :D
'99 Z28 LS1 / T56

wurschtpaul

Beim 3rd gen Bird muss man nur aufpassen dass man den Auspuff nicht mit dem Hebebühnenarm mitnimmt^^

Micha1810

Bekommt man 'nen bauchigen Kotflügel wieder hingedengelt? Hat da jemand Erfahrung mit, eventuell sogar 'nen Preis parat?

Bei den 3rd Gen ist es ja echt was Besonderes wenn die Falz noch intakt ist und der Kotflügel sauber sitzt.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

KHB

Würde mich auch interessieren.
Bei mir hab ich das auf beiden Seiten aber extrem gleichmäßig.
Habe am Treffen bei einigen nachgeschaut.
Was mich wunderte, bauchiger Kotflügel und Falz in Ordnung. Falz komplett umgebogen aber Kotflügel einwandfrei. Mein Falz ist links vorne links auch umgebogen aber rechts in Ordnung und trotzdem auf beiden Seiten den "Bauch".

Ruhrpott-Shark

Moin,

meiner geht am Mittwoch über den TÜV und ich will nochmal wissen wo genau man den 4th Gen aufbockt. Bei der Inspektion vor knapp 2 Jahren wurde das ja falsch gemacht.
In Das Handbuch kann ich leider nicht schauen da dort alles auf italienisch steht

Gruß Björn

Das Baby hat gerade erst die 60.000km geknackt

Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

WebBird

Ich schreib's immer dick auf meinen Zettel und sag's mehrmals beim Abgeben, auch wenn die mich dann für überempfindlich oder schlicht doof halten. :D Hier auf Seite 1 ist ein Bild, das kannst Du Dir ausdrucken und mitnehmen. Grundsätzlich ist es aber ganz einfach: Unten drunter gibt es zwei Träger, die parallel von vorn bis hinten durchlaufen. Sind nicht zu übersehen oder zu verfehlen.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

DerSaarländer

Hallo LEute

Hole das Thema wieder hoch weil ich ne Frage zum aufbocken mit dem Wagenheber hab.

Hab mir jetz mal nen schönen breiten flachen Rangierwagenheber geholt um anständig arbeiten zu können.

Jetz meine Frage: Wie gut oder schlecht ist es beim 3rd gen den Wagen hinten mittig untem Differenzial (Pumpkin) anzuheben ?
Da geht ja dann anständig Stress auf die Tubes da ja die Lastauflagepunkte zum eigentlichen Fahrzeug aussen an den Federn lasten und somit ein ungünstiger Hebel ensteht.

zum Abstützen kommen nach dem anheben bei mir Unterstellböcke unter die Tubes in Nähe der Federn und der Wagenheber kommt weg.

86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

engineer

Wenn Du auf diese Weise das Achsrohr knickst, dann wäre es eh fällig gewesen... :D

...passt schon so.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

DerSaarländer

86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI