neuer aus BaWü, viel chaos im auto und hilfe benötigt

Begonnen von TK300, 28. Apr 14, 11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

die einzigste möglichkeit Euro 2 auf so ein fahrzeug zu bekommen und H... wäre demnach bis 96 gewesen.... denn nur umbauten in den ersten 10 jahren, werden vllt angenommen.... gilt auch für das H kennzeichen.

also euro 1 oder gar schlimmer....
und/oder kein H oder der TüV prüfer ist vllt nicht ganz so geschult.

lg melle

TK300

Ohje also wirds doch nicht ganz so einfach. Naja aber spätestens bei der h-zulassung brauch ich mir ja keine sorgen mehr zu machen, da interessiert die schadstoffklasse eh nich mehr.

T/A-SE

Naja die Schadstoffklasse eher nicht, aber wenn wie weiter vorne geschrieben der 5,7er erst ab 87 erhätlich war und Du da mit nem 86er und 5,7er auftauchst wird das Dein größtes Problem für ne H-Zulassung!

TK300

Naja er hat Erstzulassung 87. Dass er modelljahr 86 ist hab ich nur durchs entschlüsseln der fahrgestell nr herausgefunden. Das werden die beim tüv doch nich merken.. außerdem müsste das als zeitgemäßes tuning auch noch durchgehen.

greasemonkey

Was merkt der TÜV nicht?

Dass das ein 1986er Modell ist?

Ggf. wird er sich die Nummern auf dem Motor notieren und nachgucken, alles schon da gewesen. Ich erinnere nur an ein Member der hatte einen 650er Holley (ohne jetzt genau nachzuschauen) anstatt des serienmässigen 750er Rochester montiert gehabt und da hat er eine Leistungsmessung verlangt.
Glaubt man ja nicht dass die auf den Bäumen schlafen; wird es denen zu haarig, lehnen die eine Prüfung mangels Fachkenntnis ab. Genauso kann der Prüfer abverlangen, dass Du ausreichende Unterlagen beibringst um nämlich genau die Konformität von Motor, Getriebe etc. nachprüfen zu können.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

TK300

Hmm.. und wie siehts dann mit den ganzen karosserieteilen aus? Der D80 spoiler, die kotflügel mit den einlässen etc. Das müsste ich ja dann genau so zurückbauen^^

greasemonkey

#21
Das wird Dir nur der zuständige Prüfer sagen können; dem Einen ist das egal, der Andere legt Wert auf absolute Originalität, wobei ich schon bezweifle, dass das mit dem D80 Spoiler und den Lufteinlässen wirklich Relevanz hat.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

TK300

Moin, heute beim bremsflüssigkeit wechseln gabs ein wenig schwierigkeiten. 1. Ventil vorne rechts aufgemacht, ich hab gepumpt, jedoch war der pedalweg ziemlich kurz und es kam kaum flüssigkeit raus. Beim nächsten ventil linke seite ging gefühlt noch weniger. Dann hab ich einfach den motor angeschmissen und mit bremskraftverstärker ging dann schon mehr. Jedoch auch nicht wirklich viel. Hat so zum entlüften gerade gereicht.. aber das zeug müsste doch nur so rausspritzen, vor allem mit laufendem motor^^
Woran kann das liegen?? Mach ich iwas falsch oder is was kaputt?
Flüssigkeitsstand war hoch genug.

TK300

noch ne kleine frage.. bin gerade dabei preise zu vergleichen, bei C&S bin ich oftmals billiger dran als bei rockauto. nur bei rockauto bekomm ich eben die orginalen ac delco teile. weiß jemand von welchem hersteller C&S anbietet? die haben so wenig infos da stehen^^

Rübe

#24
hallo  :) Thema Bremsenentlüften:Erstens zweite Person besorgen-ist einfacher oder gleich ein Entlüftungsgeträt(hab eins,könnt ich Dir leihen-dann gehts noch einfacher).  ;) zweitens,hinten rechts anfangen dann hinten links,vorne rechts und zum Schluss vorne links  :) Sobald eine Entlüftungsschraube auf ist müsste sich das Pedal leicht durchtreten lassen (Motor aus)-wenn nicht wird ein Dreck in der Leitung hängen  :-\ Was C&S angeht:sind meistens "Standart Produkts"-soll heisen sind günstiger und billiger (halten oft nicht lang) alls die "AC Delco Teile",bekommst aber auch "AC Delco Teile" auf nachfrage.Rockauto hat ebenfalls solche und solche Teile im Angebot.  ;)

TK300

Oh cool so ein gerät ist bestimmt geschickt.. aber das werd ich auch so hinbekommen.. auch wenn gundelfingen jetzt nich soo weit weg is.
Aber danke für die antwort! Hoffe man sieht sich evtl auf dem treffen in augsburg am sonntag  ;)

Rübe

 8) Gern geschehen.Wenn Hilfe beim Schrauben brauchst bin i au da  :) Augsburg bin ich  :thumb:

TK300

nabend leute, hab schon lange nichts mehr geschrieben hier... also ein stück bin ich schonmal weiter gekommen.

Lichter funzen soweit. sabbernde ventildeckel wurden gefixt, bremsen ebenso.
die letzten paar tage hab ich dann endlich mal die erste richtige probefahrt unternommen.
was mir aufgefallen ist,

das fahrwerk ist ziemlich mieß, hätte es mir doch deutlich weicher vorgestellt.. aber womöglich sind die stoßdämpfer einfach nur fertig.. hab leider keine erfahrung, wie sich ein guter trans am fährt. oder liegt es an den blöden highjackers die hinten verbaut sind?? hab die mal auf 5-6 bar aufgeblasen, sind ohne fahrzeugseitigen kompressor. aber wollte mir da eh andere besorgen.. weiß jedoch nicht welche. könnt ihr mir da was empfehlen??

dann kommt die lenkung.. die hat ordentlich spiel, so dass je nach beschaffenheit der straße das lenkrad anfängt total zu vibrieren und zu wackeln^^
was kann man da tun? lenkgetriebe überholen? gibts da überholtkits?

dazu kommt die motorkühlung.. meiner hat ja leider noch singlefan, beim cruisen mit ~80 bleibt die temperatur bei ~100°C, sobald ich ein wenig schneller fahr, 100 rum steigt sie an. bei der geschwindigkeit sollte der fahrtwind doch ausreichen, um den motor auf temperatur zu halten. hab auch gelesen, dass der kühlerspoiler sehr wichtig ist. ich kann den jedoch nicht so recht erkennen bei mir. ich sehe nur das blech, mit der gummilippe die nach unten zeigt, hinter dem kühlergrill. aber sieht nicht wie n spoiler aus^^ 
hier mal ein bild:


bei der gelegenheit hab ich gleich mal ein paar schöne bilder von außen gemacht =)


Rübe

#28
Hallo,schicke Fotos vom Auto   :thumb: Hi,hab noch nen Satz Nagel neue High Jacker rum liegen,hab selber welche bei meinem verbaut,fährt sich recht gut damit.Thema Kühlung: ja das ist der besagte Spoiler.Zum anderen schaltet bei Dir der Lüfter ein und wenn ja ab wieviel Grad?
::) Normal sollte die Temperatur beim Fahren um die 60-70 Grad haben (bitte berichtigen wenn ich mich da irre) und der Lüfter erst ab ca 100 Grad einschalten  :) -kann aber auch sein das der Sensor oder Deine Anzeige im Armaturenbrett ne macke haben oder das Thermostat hängt oder öffnet zu spät.Thema Lenkung: kommen mehre Dinge in betracht,Spurstangenköpfe entweder ohne Fett-schau mal ob Du Schmiernippel findest,oder ausgeschlagen,oder eben Lenkgetriebe.

TK300

Der lüfter springt bei mir schon an.. bei welcher temperatur muss ich mal beobachten.
60-70 grad dann bin ich ja ordentlich drüber^^
Also n thermostat welches früher öffnet hab ich schon da liegen.. sollte ich mal verbauen  :D
Gibts da nich evtl nen effektiveren kühlergrill? Wie machen das die leute mit leistungsgesteigerten motoren??

Das lenkgestänge hab ich erst komplett gefettet.. dabei ist mir leider die kappe vom linken spurstangenkopf geplatzt  :ugly:
Aber so schnell dürfte sich das doch nich auswirken oder? Ich bin vllt 15-20 km gefahren.
Wie erkenn ich denn ob die spurstangenköpfe ausgeschlagen sind?