Kofferraum

Begonnen von Swissfirebird, 07. Feb 14, 02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swissfirebird

Hallo

Ich habe gehört das die Firebird 3 Gen. Kofferraumdeckel eine elektrische einzug Hilfe haben, gibt das beim 4 Gen. auch?

Meiner muss ich ganz normal zu machen, ausser es ist defekt.

Gruss

swisscheese

bei der 4th gen ists nur eine Fernentriegelung. das ist schon richtig
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Swissfirebird

Aber zum Kofferraum zu machen nicht?

Gruss

Kyle Reeman

Ist ein ganz normaler Schließmechanismus. Sei froh, dieser Einzugsmotor an der 3rd gen war zwar ganz witzig, aber leider auch recht ausfallfreudig ;)

andy

nicht unbedingt.. der Motor in meinem 89er ist noch der originale.. 25 Jahre alt. Allerdings bleibt natürlich ein mulmiges Gefühl. Denn wenn er ausfällt, wird's blöd/nervig/teuer. Ohne wäre es mir auch lieber. Ich denke der Motor war von GM auch als eine Art Sicherung gedacht. Würde man die Klappe von Hand nur etwas zu fest zufallen lassen, liegt die Scheibe im Kofferraum. Schon vorgekommen.  :o

ThunderHawk

Die Zuziehautomtik der 3rd Gen hat ja den Sinn den Überdruck auszugleichen der beim schließen der Heckklappe entsteht  ;)
Die 4th Gen hat diese Schaltung nicht weil die den Überdruck über Klappen? regelt die sich beim schließen der Heckklappe öffnen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

engineer

Gibt auch ThirdGens ohne diesen Zuziehluxus.

Und was immer sich der General dabei gedacht hat, Überdruck beim Zumachen wird es wohl nicht sein.
(Hätte ja sonst jedes Auto das Problem...)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

KHB

Hab ja mal einen Camaro 3 Gen für jemanden angeschaut und da ging nach dem entriegeln von innen sogar die Klappe von alleine auf.
Soll das so sein oder waren da die falschen Dämpfer drin ?

danny88

Ich finde das es so sein muss is ja auch pracktisch
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

andy

Ist bei mir auch so... liegt an den noch nicht ermüdeten Gasfedern... die hab ich 2007 ausgewechselt und damals sogar noch original Ersatz erhascht. Aber keine Ahnung ob es beabsichtigt ist, denn...
Soweit ich weiss gibt es 3 verschieden starke Varianten... je nach dem was verbaut ist. Die stärksten Gasfedern brauch man für Hecklappen des TransAm mit dem schweren Heckflügel und wenn ein Scheibenwischer verbaut war (hab ich zwar nie gesehen, soll es aber gegeben haben)
Das schwächste Gasfeder-Modell wird für den Iroc-z mit dem kleinen 3-teiligen Spoiler verwendet. War mir alles egal, ich hab damals die stärkste Variante geordert: hält länger durch.