Neueste Beiträge

Polung der Seitenmarkierungsleuchten hinten Camaro

Begonnen von Roland83, 29. Sep 13, 19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland83

Nabend,
da ich gerade den Kabelbaum von den Rückleuchten am Camaro am machen bin hätte ich folgende Frage: Die Lampensockel der Seitenmarkierungsleuchten haben im Gegensatz zu allen anderen nur zwei schwarze Drähte. Normalerweise ist ja immer schwarz - und braun +.  Auf dem Lampensockel steht immer A und B, bei A ist Masse und bei B ist +. Das gleiche steht auch auf den Sockeln der Seitenmarkierungsleuchten, allerdings sind die Kabel beide schwarz. Ist es trotzdem so das A - und B + ist?
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Bayern1970

I can take a picture of mine and send it to you.  Mine is a 70... not sure if it helps but at least you could compare. 

engineer

Das Rücklicht (bzw.Standlicht vorne) holt sich "seine" Masse über die Seitenmarkierungsleuchten.
Daher ein "quasi durchgehendes" schwarzes Massekabel.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Roland83

Ich habe es jetzt so gemacht das ich neue Lampensockel verwende, die die auch vorne in die Seitenmarkierungsleuchten kommen. Da ich auf LED´s ja umbaue und die LED´s die ich verwende länger sind als die Glühbirnen muss ich die kurzen Lampensockel nehmen. Da ich den Kabelbaum umgebaut habe auf die Amerikanische Version (blinker in der mitte) habe ich den Strom vom Rücklicht genommen (braun und schwarz). Thrread kann geschlossen werden.
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.