Neuvorstellung wenn auch verspätet^^

Begonnen von KillaGT, 16. Sep 13, 15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KillaGT

So dann stell ich mich auch mal offiziell vor, nachdem ich schon ein paar andere Fragen hier gestellt habe =P

Mein Name ist Ray, ich komme aus BaWü und habe mir vor ein paar Tagen einen Gen3 Bj 1990 gekauft. Es ist ein RS mit einem 5.0 TBI und 170PS. Laufleistung 183000 Meilen, und Tüv im Februar diesen Jahres neu bekommen =)

Leider direkt mit defektem Kühler in der Werke gestanden, doch jetzt wird er auch wieder anständig gekühlt ^^

Bilder poste ich demnächst hinterher, leider hat man Ihn in der Vergangenheit sehr verunstaltet, dass man ein solches Auto als Neider so derartig zerkratzen muss und Dellen reinhämmert ~.~ ....naja hab ich n bissle was zu tun dran, Politur hat schon ein bisschen was rausgerissen ^^

Gruß Ray



Flo85

Herzlich Willkommem Ray,

Schönen 3rd gen hast du dir da zugelegt, aber ein Satz schicke Felgen fehlt noch ;) .

Das mit den Kratzern und Dellen ist übel. Wenn ich so jemanden mal erwischen sollte dann Gnade im Gott.
Naja du warst das schon wieder hinkriegen.

Grüße aus Herrenberg ;)

vH

...auch von mir ein...Herzliches Willkommen bei FBN :thumb:
Zum Stecker kann ich dir leider nichts sagen...aber wenn´s läuft...lass laufe...

Wo hast du denn das Auto her?
Ich schaue fast täglich bei Mobile etc. der ist mir aber nicht bekannt!

GrußvH

P.S.: Die viele Werbung bei deinen Bildern nervt...es gibt da auch andere Möglichkeiten Bilder hochzuladen...
        ...entsprechende Links wurden hier schon oft gepostet...weiß aber im Moment nicht wo...
        war glaub ich   "Imagshag" oder "picr.de" oder so ähnlich...

andy

Ist das nicht das ECM Kabel das man trennt um den Fehlerspeicher zu reseten/löschen? Nicht das Du die ganze Zeit im Open Loop Modus fährst, also ohne Lambda- und Sensorwerte. Such mal nach dem Gegenstück, ist vielleicht am Radhaus irgendwo runtergerutscht.

PS..Kommando zurück, vergiss das. Das Bild wurde ja von der Fahrerseite gemacht. O.g. Kabel befindet sich auf der Beifahrerseite.  ;)

KillaGT

#5
Hab ihn aus Bensheim geholt, war ne Zeit lang in Autoscout, ich finde die Stahlfelgen sehen garnicht schlecht aus, bisher die bestaussehenden die ich so gesehen habe im Winter =D -> das sind meine Winterräder, da ich den Wagen als dayli Driver bewege, -> die Felgen hatten wir noch von unserem vor Jahren verkauften Gen2 übrig, sind 14" mit 205/70 R14 drauf ^^ Der hat nun 183500 Meilen runter. Es ist ein 5.0l TBI mit 170 PS -> so im Nachgang betrachtet, hät ich vllt doch nach nem 5.7er schauen sollen, aber dachte mir, wenn nicht jetzt wann dann^^

Habe mittlerweile schon wieder 2k in den Wagen investiert. Er bekam einen neuen Kühler, da der Alte nur noch Alles verloren hat und die Heizung nicht ging. Jetzt wurde Service gemacht (Motoröl, Automatikgetriebe-Öl, Differential-Öl, Bremsflüssigkeit) Lüftfilter, Bremsschläuche vorne und der teuerste Bock -> die Bremstrommeln hinten waren komplett hinüber (innen schon eingeschliffen, Bremsbacken gebrochen Metall auf Metall) Habe die gleich mit Bremszylinder machen lassen, wobei die noch dicht waren, jetzt is aber Ruhe im Karton und er bremst merklich besser ^^. Werke hat noch einen Gummipuffer am Getriebe ausgetauscht, der war nur noch bröselig. Der Meister meinte am Differential war wohl noch keiner dran, da dort noch ne uralte Papierdichtung drinhing.

Dann habe ich meine Heckscheibenheizung noch nachprüfen lassen, war der Schalter kaputt! Der Mechaniker hat allerdings mein Lämpchen an der Motorhaube rausgedreht und vergessen wieder rein zu machen....ich mag deswegen jetzt net nochmal 50KM zu dem fahren. Was für Birnen kommen denn da rein?

Er hat noch angemerkt, dass er sich wenn der Motor runtergeregelt hat manchmal etwas schüttelt im Stand und spekuliert in Richtung Zündung....ich merk davon aber kaum was und würde damit erstmal so weiter fahren.

Was mir eher etwas Sorgen macht ist so ein dröhnendes Gerräusch bei jedem Schaltvorgang des Automatikgetriebes, wobei es nicht bei jedem Schaltvorgang da ist...mal beim Anfahren, dann wenn die AT in den letzten Gang schaltet und die Drehzahl noch recht niedrig ist, dann auch mal wieder garnicht. Jetzt nach dem Ölwechsel des AT ist es aber weniger, bzw. besser geworden.

Dann wurde ich noch drauf hingewiesen, dass er hinten in Richtung Simmerring wohl mal eventuell ein Tröpfchen Öl verliert, soll das beobachten und oben aus der Ventildeckeldichtung auch mal was rauskommt....liegt auch ab und an mal ein Fleckchen unterm Wagen, ist aber noch im Rahmen.

Noch ne Frage, hab ich eigentlich nen schiefen Blick oder ist hinten ein Massefehler, da das Fahrerseite Licht stärker ist als bei der Beifahrerseite? ^^

Gruß Ray

Quick Trick

hey Ray,

schön wieder einen f-body mehr in der region zu begrüssen :)

wenn du mal lust hast ab april sind wir auch wieder auf der straße.

gruß aus stuttgart

walter
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

bephza

herzlich willkommen im forum

wünsch dir viel spaß und knitterfreie fahrt

lg melle

danny88

Servus und Wilkommen im Form
Schön das wir hier in BW Verstärkung bekommen

Das Kabel im Motorraum könnte von der Farbe und von der Stecker Form zur Lambdasonde  gehören  und sollte normalerweise unter dem BKV auf dem Längsträger Liegen und das Kabel der Labdasonde Müsste Lila sein
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

KillaGT

@ danny88 und auch alle Anderen.

Habe den Stecker jetzt nochmal genau abgelichtet und im Motorraum nachgesehen. Ich finde leider nirgendwo ein passendes Gegenstück, habe so gut ich konnte versucht unter den BKV zu spähen, und auch sonst in der Gegend nichts passendes entdeckt - würde mich aber auch nicht wundern wenn ich einfach blind bin.

Es geht genau ein Kabel da ran an den Stecker und es steht PED 4 drauf. Vllt hat noch jm. eine Idee?

Hier die Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/3445/bpvjw8po_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3445/6ft8n5oe_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3445/b4pl63bc_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3445/mek4azhw_jpg.htm

KHB

Würde da eine Sicherung passen ? Irgendwie sieht das aus wie ein Sicherungshalter ohne Gegenstück

vH

#11
...Sicherungshalter könnt schon sein...mess doch mal ob da Spannung drauf ist...
...wenn ja...schön einwickeln...damit nirgends an Masse kommt..und wie vorher schon erwähnt...wenn´s läuft...lass laufe :D

GrußvH

P.S.: Immer noch nervig mit der Werbung bei deinen Bildern...alle Nas lang fängt man sich auf seinem PC
        wegen sowas igendwelche Virüssel ein...einmal auf´s falsche Knöpche gedrückt und schon ist der PC wieder versaut >:(
automatisch zusammengefuehrt



...und wenn das mit dem Sicherungshalterstecker was Ungewöhnliches oder Wichtiges ist...
...dann wird sich der allwissende Heiner schon melden... ;)

andy

Ich könnt wetten daß das was Nachgerüstetes war. Das ist kein typischer GM Steckverbinder. Hatte der mal einen Kaltlaufregler eingebaut?
Gebt mir ein Multimeter und ich krieg raus wo der kleine Kumpel hingehört.... ich bin grade in Übung  :lechz:   ;)

KillaGT

#13
der hat sogar "noch" einen KLR verbaut - ist ja Euro 2 =), ich habe auch schon spekuliert ob der Stecker da dazu gehört, nachdem ich mal PED4 gegoogelt hab - bin mir aber nicht sicher - ja ein Multimeter wird die erste Maßnahme in Sachen Anschaffungen mit dem Fahrzeug *haha* seither brauchte ich nie eins  :D @Andy du kannst ihn gern durchmessen  :P

Seit 2 Tagen ist meine Tachobeleuchtung unten rechts ausgefallen und meinen DZM kann ich im dunkeln nicht mehr sehen, nervt irgendwie....der hatte erst einen Wackelkontakt und lies sich mit leichtem gegenklopfen wieder zum funktionieren bewegen, doch nun mag er nicht mehr =( kommt man da schnell ran oder ist der Ausbau langwieriger und was sind da für leuchten drin  :)?

Gruß Ray

Chrissie

Ich glaube, wir sind uns heute begegnet. War bei dem Mistwetter nochmal im Meilenwerk Böblingen. Auf der Heimfahrt stand ich mit meinem roten Camaro an der Ampel beim KFC um 16:25 und da ist mir ein roter 3rd Gen Camaro mit schwarzen Felgen entgegengekommen  :)




Grüßle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6