Neueste Beiträge

80' Formula Turbo

Begonnen von bephza, 08. Apr 13, 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloah,

da er jetzt läuft und ich ein paar aussagekräftige bilder hab, kann ich den formula nochmals orgdentlich in die garage stellen.
da der alte motor mehr einen nebelwerfer glich, bekam der formula den alten numbers match motor überholt.
der neue motor vorm einbau...





die MSD zündanlage funktioniert einwandfrei, er springt sofort ob kalt ob heiß, ohne murren an.
einzigstes manko an dem teil... es ist schon ein klotz mit dem man jemanden erwerfen könnt.

der motor wurde nun eingefahren und der turbo funktioniert auch göttlich :D
nun haben wir zusammen schon 950km auf der uhr :D















hier noch ein video vom sonntags cruise.
Video Turbo

gegen aller aussagen der turbo macht keinen pieps... macht meiner ein kleines pieps.
denn er hat eine neue auspuffanlage bekommen mit zwei flowmaster deltaflow 40er Serie 2,5" auspufftöpfen.
es wird noch einiges an den formula verändert und verbessert, aber die orginalität wird erhalten bleiben :D

lg melle

Firehawk

Immer noch eins meiner Traumautos, hatte selbst 2 Stück davon und war begeistert! Zudem sind Turbo Formulas ultra rar und faren sich derart leichtfüßig das es eine wahre Freude ist! Das Handling ist schier unglaublich und nicht zu vergleichen mit den schweren 6.6er Modellen!
Die Farbe Deine Formulas ist ja auch mal ultra lecker, aber der brauch noch 100 polituren und einige Kübel Schweiss ...... , aber dann ..........  :loveit: :loveit: :loveit:



Super Auto!  :lechz: :thumb:

bephza

ja da hast du recht, er ist schon extrem leichtfüßig :D

mhja.... ich will ja die ganze zeit polieren und machen... aber das liebe wetter....
wird noch... da muss ich noch einiges tun.

lg melle

charly

Was fuer eine Fu...ing geile Kiste! Der Turbo  ;D ein Vid wuerde helfen  :thumb:

TheFinn

Sehr schönen Turbo hast du da!  ;D Einfach nur Traumhaft...  :loveit:

Gruss Matze

Ponti_one

Mama mia, ist das Teil einfach nur heiß :D


2nd gen als Formula bei dem BJ für mich eh ungeschlagen

Kingoesi

Sehr schick bephza.
Bin mal gespannt wann ich den mal live sehe....
Hoffentlich bald    :loveit:
1978 Camaro RS, 355cui

Sven

Auto und Fotos wieder mal sehr nett :thumb:

bephza

hehe den sieht man denke ich ssseeeehhhhrrr oft...
solangich zeit hab und das wetter passt wird er raus geholt :D

danke für die komblimente, er ist ein echtes schmuckstück... er glänzt zwar nichtmehr wie neu lackiert aber dafür hat er seinen charme dadurch bekommen.
der turbo is einfach fantastisch! wenn er los marschiert versuche ich doch oft vergebens meinen hinterkopf wieder auf der hutablage zu finden :D

lg melle

bephza

soooo... ich hab mir extra ein teures wachs gekauft, das mir versprach alte lacke wieder besonders zum glänzen zu bringen. weil irgendwie alle anderen wachse an dem wagen scheiterten...
und siehe da :D viel versprochen, viel gehalten:







lg melle

CVXMaxxum

das ist ja der Wahnsinn wie der jetzt ausschaut... :thumb:
ist ja ein Unterschied wie tag und Nacht.

Sag mal wie heißt denn das Wundermittel?
Muß ich mir dann auch mal besorgen für meine Schlepper! :D

Gruß
Franz

bephza

ja finde ich auch :D
ich hoff das hält nicht nur einen tag, ich muss mal wieder in die garage schauen *lach*

das wundermittel ist
black pearl und riecht nach vanille :D

und für die felgen
rim wax
des is hitzebeständig... mal sehen :D

nachteil , man muss sich die pads und die tücher extra noch dazu kaufen.
aber bisher bin ich zufrieden :D

lg melle

ToM

Wow das Zeugs scheint wirklich gut zu sein!!! Vielleicht sollte ich meinen Birds auch mal solch eine Pflege gönnen...  ::)
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

elnitschko

Ich weiß garnicht, ob ich es schon geschrieben hatte:

Aber ein echt heißes Teil hat du da - gefällt mir sehr gut!

bephza

sooo mein lang gehegter plan und traum hat nun endlich geklappt!
ich wollte unbedingt fotos unter blühenden krischbäumen, in einer blühenden wiese machen, dazu sollten flockige wolken am himmel sein und ein schicker wagen sollte auch nicht fehlen...
letztes jahr hatte ich schlichtweg keine zeit...

aber diesmal...  :ugly:

es war dieses jahr für meine gegend nur ein tag da... und? der war gestern!!!
es wurden mir noch einige steine in den weg gelegt, aber es hat geklappt.
diesmal wurde ich auch nicht vom wütenden bauern verfolgt, weil ich ja "meine stinkende karre unter seine bäume" parkte.    8)





ich liebe es  :loveit:








lg melle