Mein neuer treuer Kumpel in Pewter

Begonnen von ThunderHawk, 04. Jan 13, 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Hallo Leutz,
ich hab mir ein Weihnachtsgeschenk machen müssen weil mein Daily mich genervt hat. Darauf geh ich aber jetzt nicht ein und stell Euch meinen Camaro vor.

And here we go!


Pewter-Metallic, 153tkm, 3.8er V6 Series II, einige Neuteile (Lima, Batterie, Spurstangenkopf rechts und Kat), Unfallfrei bis auf einen kleinen Dotzer vorne, hier und da Gebrauchspuren aber keine wilden Sachen. Fast Rostfrei, mal abgesehen von Achsteilen und Auspuff, aber eine super Substanz.
Baustellen gibt es noch. Wasser in den vorderen Blinkern, aber nicht wild, originale Scheinwerfer (die bleiben drin, nur stärkere Leuchtmittel kommen rein), Standlicht muss noch in die Blinker und noch ein paar Kleinigkeiten die so nach und nach kommen. Ich möchte noch irgendwann die US-Rückleuchten montieren und da die vorderen Blinker sowieso nicht ganz dicht sind, kommen vielleicht noch welche in Crystal ran.
Das ASR ist geil! :D Die Räder drehen ne Sekunde und dann wird die Gaszufuhr gestoppt! Ob ich da als Mensch nicht schneller reagiere bleibt abzuwarten aber gut wenn man das Feature hat.
Momentan steht er auf meine Firebird-Chromfelgen und Winterreifen, denn ich gedenke den Chevy für den Alltag zu fahren.


Hier ein Bild von der ersten Betankung: Am 28.12.12


Die erste Wäsche am 29.12.12


Und noch ein Paar Pics nach der Wäsche:








Für mich war wichtig ein geeignetes Vehikel mit Heckantrieb zum bestmöglichen Deal zu bekommen und "it was an offer I can't refuse!" Den alten Daily eingehandelt und meine Sorgen waren verschwunden. Der Camaro hat außerdem den Serienmäßigen Single-Auspuff, was ihn angenehm leise macht und hat die zweiteilige Kardanwelle. Die macht keine Geräusche, nichts schlägt oder so, selbst die Hinterachse ist leise. Die unangenehmsten 4th Gen Krankheiten sind von daher noch nicht in Sicht. Allerdings ist es ein MY99 was bedeutet dass der Auspuffkrümmer noch die alte Bauart ist. Das war das erste was mir aufgefallen ist als die Motorhaube oben war. Angepriesen war er als EZ01/2001, was ja bekanntlich nix zu sagen hat. Bei dem Motor lass ich die Zündkerzen wechseln, das ist ohne Hebebühne ein Ding der unmöglichkeit  :ugly:
Hab ja noch einen 3.8er von MY2000 mit den Werks-shorties... und andere Gimmicks die vielleicht später kommen.
Als ich den Wagen zur Begutachtung auf der Hebebühne hatte, viel mir der Motor sehr angenehm auf. Nach knapp 200km Heimreise war der Motor trocken wie ein (sorry) Sandfurz! Der Pflegezustand ist Super für das alter. Also hier ein Lob an die drei! Vorbesitzer!

Einzig negativ finde ich das originale MC Radio! Dat geht ja ma gar nicht :D :P Adapterkassette für MP3-Player wirds richten müssen ::)
Oh, was mir echt gefällt ist das feste Dach, wenn man den Plastikdeckel so bezeichnen kann :cheesy:
So und nun, Steinigt mich! :bulle:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night-Raven

Sehr Cool, so sah meiner auch mal aus. Ist auch ein 99er mit EZ 2001.

Mit US Rückleuchten meinst du wohl die Leuchten vom 93-97er Camaro. Die wo du dran hast hatten auch die Amerikaner 98-02.

Hatt mit meinem bis jetzt nur eine defekte Zündspule und sonst nichts. Hoffe du wirst auch nicht mehr Probleme haben :D



Chevuli


Sven

Schöner Daily! Das mit dem ASR fand ich auch witzig. Hab durch das lustige Ding mal einen schönen Beschleunigungs-Slide mitten im Berufsverkehr in Berlin hingelegt. Seitdem hab ich das Ding lieber komplett aus. Dann weiss ich wenigstens was passiert.

firebird34l

#4
Glückwunsch zum  Neuerwerb :thumb:

Ich würde den gleich mal so oder so folieren lassen, ich steh total auf 4th. Gen. Camaro Highway Patrol und State Trooper cars  :D

https://vpix.us/dealerpics/48_V20109291334327.jpg


https://vpix.us/dealerpics/48_V20111024141506.jpg
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

FloridaMax

schöner 4th! hättest auch meinen kaufen können.

mich würde interessieren was du gezahlt hast für das baby?  ;)

Cruizzzer

Glückwunsch!  :thumb:

Der 3.8er lässt sich perfekt im Alltag fahren und ist ein erstklassiger Motor. Ich trauer immer noch ein wenig meinem 98er hinterher, das war bisher mein zuverlässigstes und unkompliziertestes Auto! Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Gute Fahrt und viel Spaß damit!

Gruß,
Christian


P.S. die Pontiac Chromfelgen stehen ihm wirklich gut finde ich...!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

ThunderHawk

Danke Euch für die vielen Glückwünsche :thumb:
Ich hoffe nicht dass der Camaro mich ärgert, aber der Firebird hat mich auch nur einmal im Stich gelassen. Da war auf einmal auch eine Zündspule übern Jordan. Aber das ist bei der doofen Position der Spulen auch nur eine Frage der Zeit gewesen und das wirds auch beim Camaro :java: Ich fahr den Camaro mit viel Freude nach meinem Ex-Carisma und Ex-Regal.
Ihr werdet es kaum glauben, selbst meine ganze nahe Verwandschaft (außer dem typischen schwarzen Schaaf) hat auf schwäbisch im positiven Sinne, am Rädle gedreht! :D :cheesy: Gibt natürlich doch ganz schön Rückenwind...
Bald gibts (hoffentlich) ein schönes Familienfoto mit der blauen Schwester 8)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

El Camaro

Glückwunsch auch von mir. Ich war mit meinem Ex 3.8l Camaro auch immer sehr zufrieden.

Ich bin ganz erstaunt, der hat ja Zierleisten an Tür und Kotflügel.

Dachte bisher, die gab es nur beim Z28.

Gruß
Kai

chrislechef

@El Camaro


Dachte ich auch, dass die Zierleisten nur bei den Z28 dabei waren..




@ Alle:


Ne Idee, wo man diese Werks-Shorties herbekommen könnte? Gabs die mal zum Nachbestellen in irgendeinem OEM-Teilekatalog?




Gruß aus dem verregneten Karl Marx-Stadt.

vancouver68

Das ist ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Viel Spaß damit.
Gruss
Andreas :thumb:

crossi

@Silver-Blue-Thunder,

sehr schönes Fahrzeug. Obwohl in den diversen Börsen relativ viele 4. Gen. angeboten werden, sieht man diese Wägen eigentlich fast nie im normalen Verkehrsalltag.

wünsche allzeit gute Fahrt

LG

Günter



FloridaMax

das stimmt! man sieht in den USA nicht mal viele von den 4th generation im straßenbild.

es werden aber auch "nur" die v6 angeboten. wenn man mal einen z28 sucht kann man ewig warten.

bephza

Zitat von: El Camaro in 05. Jan 13, 12:53
Glückwunsch auch von mir. Ich war mit meinem Ex 3.8l Camaro auch immer sehr zufrieden.

Ich bin ganz erstaunt, der hat ja Zierleisten an Tür und Kotflügel.

Dachte bisher, die gab es nur beim Z28.

Gruß
Kai

mein 3.8er hat auch zierleisten....

na find ich schön einen camaro! wunderschöne farbe und alles läuft super, besser kanns doch nicht sein :D
das mit dem radio wird dich schnell nerven... mit den kassettenadapter war ich nichtmal einen tag froh... dann hörte ich zwei monate kassette... mein radio hatte dazu noch die tolle angewohnheit nicht die kassetten zu wenden... jihhhaaa willkommen in den 90ern...

aber das in der waschbox hab ich mal nicht gesehn! bitte tue mir den gefallen und schrubb dein auto nicht mit dieser ecklichen bürste ab...
stell dir vor vor dir war einer mit n richtig dreckigen jeep, hat den damit geschrubt und nun verteilst du seine ganzen sandkörner auf deinen lack.... neee danke...

lg melle

Matze

Da sag ich auch "Herzlichen Glückwunsch"! :thumb: