Corvette C6 Felgen auf Camaro

Begonnen von K1, 18. Sep 12, 19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K1

Hat jemand da draussen erfahrungen mit Corvette C6 Felgen auf dem 3.Gen Camaro?

Was muss man ändern um diese draufzukriegen (Auto sollte auch fahrbar sein)

Was muss ich zwecks Tüv machen?


crossi

Ich war mal am Überlegen, bei meinem 4. Gen die Corvette C6 Felgen zu montieren. Nachdem ich die Gelegenheit hatte, bei einem Fahrzeug mit ähnlich dimensionierten Felgen (18" vorne und 19" hinten) mitzufahren, fiel zu Entscheidung zugunsten von C5 Vorderradfelgen rundum mit 17".
Die originalen 18" Felgen von der Corvette auf der Hinterachse habe ich mal zum Testfahren montiert, aber der Wagen lief damit nach meiner Meinung den Spurrillen viel zu sehr hinterher, obwohl ich die sowieso härteren Run-Flat-Reifen der Corvette bereits durch normale Schlappen ersetzt hatte.
Die C6 Felgen verbunden mit dem geringen Reifenquerschnitten empfand ich persönlich definitiv als zu hart in der Auslegung. Aber hier gehen die Geschmäcker auseinander.

Inwiefern die C6 Felgen bei dem 3. Gen überhaupt passen, kann ich dir leider nicht sagen. Vom Fahrverhalten her dürfte aber kein allzu großer Unterschied zur 4. Gen sein. 

LG

Günter

K1

Habe die Felgen bereits günstig erworbenn und das in nem Super Zustand!
Jetzt hab ich se mal drangehalten und es sah göttlich aus!
Aber allein die Reifen, werden mich warscheinlich 1600-2000 Euronen kosten.
Dazu noch n gutes Fahrwerk, das bestimmt auch locker 2000 kostet.
Und ne deutliche Spurverbreiterung wird auch fällig sein, da die Hinterräder nicht mal annähernd die Bolzen erreichen, wenn ich se dranhalte.
Trotzdem mal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Zum verkaufen, sind se eigentlich zu schade, auch wenn ich über 100% Gewinn machen könnte!!!
Außerdem, wer hat schon C6 Felgen auf nem Dritte Generation- Camaro???
Und mehr Grip könnte ich gut gebrauchen.
Die C6 Felgen, haben grad hinten 285/35R19 drauf, da dreht nix mehr durch, wenn ich es nicht drauf anlege!!!

bephza

#3
du brauchen spurplatten vorn glaube ich 25er... und hinten 35er? das weiß ich nichtmehr was man hinten braucht, so die teile muss man auch eintragen...
göttlich wird es aussehen ja...


lg melle

andy

Zitat von: K1 in 18. Sep 12, 22:31
Die C6 Felgen, haben grad hinten 285/35R19 drauf, da dreht nix mehr durch ...


Und genau das ist für den Tod von mittlerweile sicher vielen hundert Achsen und Differentialen verantwortlich. Zuviel Grip Gummi-zu Asphalt ist auf Dauer auch nicht gut. Die F-Body Fahrwerks-Hardware wurde für solche Belastungen nicht ausgelegt.

K1

Mist, an das hatte ich nicht gedacht!

Dann muss ich schaun, ob ich irgendwas verstärktes bekomme.
Auf jeden Fall brauch ich hinten bissel mehr grip, da sonst ständig meine Reifen in Rauch aufgehen.

tpdene

Bin auch gerade dabei, mir zu überlegen, C5 Felgen auf den 4th Gen Camaro zu packen :) Weiß jemand, ob ich dafür die Distanzscheiben benötige? Würde eigentlich ganz gern auf der VA und HA die 17er fahren, also hinten nicht auf 18" gehen ... oder ist das keine gute Idee? Distanzscheiben oder größere Basteleien mag' ich mir ersparen ... :)

crossi

#7
Hi,

17" C5-Felgen gehen rundum ohne jegliche Veränderungen.

Aus optischen Gründen habe ich dann allerdings auf der Hinterachse je Seite 20mm Spurplatten montiert. Hierzu musst du aber nur die Radbolzen um ein paar Millimeter kürzen, was in ein paar Minuten erledigt ist. Auf dem Bild erkennt man eigentlich gut, dass auch die hinteren Räder gut mit der Karosserie harmonieren.

Rundum 18" Felgen, dann allerdings mit Distanzscheiben (aber dafür ohne Kürzung der Bolzen) wäre auch eine Alternative.

LG

Günter


kyo

In Cabrio sieht so ein 4er sogar ganz gut aus...  ;)