meld mich mal mit neuen camaro zurück

Begonnen von bephza, 07. Aug 12, 14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

soooo... ich meld mich mal wieder :)

da nun der TüV anstand und ich mal feuchfröhlich mit meinem camaro da hin gefahren bin... hat mir der TüV mal gleich auf den tisch gek****
wegen meiner reifen felgen...
nja nun hieß es das ich entweder die kombi eintragen lasse oder es lieber lasse...

ich hab mich dafür entschieden mir die orginalbereifung zu kaufen (mussten ja eh neue reifchen her)
nur zu blöd... die neuen reifen waren jetzt ah wengle zu groß für meinen schneepflug...
also hieß es mal innenkotflügel föhnen ;D
jetzt funktioniert alles wieder

so wars vorher




und so jetzt... jetzt ist auch brav mein fahrwerk eingetragen :D


ach meine blinker hab ich zwischenzeitlich auch ungebaut


lg melle

ruecki 1169

sehr schönes fahrzeug ;) ;)
automatisch zusammengefuehrt



klasse BILDER


RS50

... also ich fand es vorher schöner  8)

Aber trotzdem schön das alles geklappt hat

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Rocky48

Hab mir ja sagen lassen, dass du den in Rimpar als Schneeschieber vermietest  :D Dann muss er jetzt aber noch Orange lackiert werden und ne Rundumleuchte muss aufs Dach  >:D Duck und wech
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

also das sieht schon sehr krass aus,würd den hinten etwas runter holen würd stimmiger aussehen. schon sehr krass,

bephza

Zitat von: Chevuli in 31. Jan 14, 08:50
also das sieht schon sehr krass aus,würd den hinten etwas runter holen würd stimmiger aussehen. schon sehr krass,

ja geb ich dir recht :) der ist hinten noch zu hoch....

@klaus: los kauf mir ne rundumleuchte dann mach ich das... aber dazu müsste es mal schnein :D

@RS50: da geb ich dir auch recht, fand sie vorher auch schöner, aber der TüV sagt eben NEIN...

lg melle


Chevuli

wie meinste das jetzt melle,der tüv sagt so wie er jetzt ist isses ok und vorher nicht.

mit welcher begründung???

bephza

#82
ich hatte vorher auf meinen 16zoll felgen
205/55 R16 drauf dies hatd em TüV garnicht gefallen und wies mich auch darauf hin das ich, wenn ich mein fahrwerk eingetragen haben möchte unbedingt die proginalbereifung und felgen fahren muss/soll.
sonst kein TüV und keine eintragung....

also hab ich passende reifen gekauft und hab mir das fahrwerk eintragen lassen.
jetzt hab ich meine ruhe.

wenn ich jetzt angenommen im sommer die 17" haben möchte, müsste ich diese eintragen lassen (mit gutachten, was ich nicht habe) und nochmal extra meine federn eintragen lassen.
da die reifen und felgen im abrollumfang aber immernoch nicht zu meinen originaleintragungen passen, müsste ich da auch wiederrum neue reifen kaufen... und ich hab schlichtweg keine lust mir gerade diese gänge anzutun.

lg melle

EDIT:
also ich muss hier nochmal erwähnen, wenn jemand am 4gen. den vorn 5cm tiefer legt und originalbereifung fahren will, fährt extrem an der grenze! ich empfehle es keinem...
im herbst dient mein auto als laubrechen und im winter, wie klaus schon sagt, als schneepflug...
wenn man dann noch kleinere reifen als die 215/60 R16 im abrollumfang fährt... nimmt man jede bodenwelle durch ein netten KKRRRRRRR war...

McMurrphy

I like it.  :cheesy:

Sieht doch schön Agressiv aus. Hinten würde ich max. 1-2cm tiefer, vorne ist er perfekt.

Kingoesi

1978 Camaro RS, 355cui

bephza

Soooo endlich hab ich es mal geschafft, das Heck zu schwärzen, find ich so ech ganz nett :)
Ich hab ihn mit Plastidip Mattschwarz Lackiert, bisher hält es ganz gut :)

und dafür das ich den Kumpel jeden Tag fahre ist bisher nichts passiert... nja bis aufn kaputten Fensterheberschalter :)







lg melle

Night-Raven

Sieht sehr stimmig aus, vor allem mit den Blackouts.
Von welchem Hersteller ist das Plasti Dip?

Jetzt fehlen nur noch die US Rückspiegel.

bephza

Die Folie ist von Foliatec :) hat jetzt ne 3/4 dose dafür gereicht, dachte brauch zwei Dosen :)

JA die lieben US Spiegel, da ringe ich noch mit mir, hab beim Thomas ausgemessen gehabt und festgestellt das die doch dezent größer sind und da bekomm ich schon n bissel Probleme mich jeden Tag in den Parkplatz von mir zu stellen, klar wäre es auch möglich, aber es wird schwieriger :)

Gibts die US Spiegel auch mit den Grün getönten Glas wie bei den EU?
Also das die Autos nicht blenden, meiner hat die drauf find iche cht praktisch.

lg melle

Night-Raven

Das weiss ich nicht genau ob es die auch mit getöntem Glas gibt. Die US Spiegel stehen aber nicht so weit vom Auto ab als wie die EU dinger. Ich hab da ein paar cm mehr Platz rechts und links wenn ich in die Garage fahr.

z28e

Gefällt mir auch gut...dein Schwarz!

Die spiegelgläser habe ich gegen grüngetönte und aspfärischen bei meiner 3. generation getauscht....im ebay gibt es einen shop, der die dir auf dein wunsch zuschneidet...ca 25 euro eine seite...klappt wunderbar...geht ca. 2 wochen.