Mein neues Projekt, 79er Camaro

Begonnen von ratfink1, 15. Jul 12, 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ratfink1

Den hab ich im I-Net gefunden.
1979 Camaro , V8 Targa eines Freundes. Der US - Klassiker scheint komplett zu sein, incl. Fahrzeugbrief und Schlüssel, Eintragung im deutschen Fahrzeugbrief als LKW ! Sitze gut, Targa-Scheiben gut,  Karosserie benötigt Arbeit. Resto-Objekt. Das Auto wurde vor ca. 10 Jahren fahrbereit in einer Garage abgestellt . Seitdem ist dieser Camaro nicht mehr gelaufen. Rost vorhanden. Der V8 Motor sollte aber nach einer Dursicht laufen und das Getriebe schalten.  Allerdings kann man den V8 Motor, das Getriebe, die Targascheiben, die Sitze, Armaturen, Armaturenbrett, Chromfelgen, Achsen, Bremsen, Beleuchtung usw usw. weiterverwenden, oder diesen Klassiker neu aufbauen !! Soll 1750 Euronen kosten
Da war zwar einer schneller der kann aber Hoffentlich nicht bezahlen dann Zahl ich den an und hol den am 21/22.07 ab drückt mir die Daumen

Rocky48

Dann poste mal den Link dazu. Dann könnte man mehr sagen  ;)
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024


Rocky48

Hm  :o hast du ihn dir mal in Natura angeschaut? Sitze sind jedenfalls nicht original von dem Fahrzeug. Farbe passt net zum Interieur. Motor "sollte" laufen? Nix für ungut aber BLIND würde ich ihn net kaufen.
Mfg Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

ratfink1

#4
Hi,Moin
Der Motor dreht immer ein gutes da 10J.Standzeit.
Sitze sind aus einem anderen Maro,ansonsten alles Org.Teppich fehlt(hab aber noch einen liegen von meinem damals + Motorteile o.Ende)
Und da ich den Maro sowieso komplett zerlegen will ist es fast egal auf den"Zustand"Und für den Preis bekommste halt keinen in Top 2 Zustand das ist leider so.Ich richte mich auf Zustand 4-5 ein.Und No Risk no Fun
Wenn ich den aufbaue wirds eh keine schnelle Nummer sonder bestimmt wieder son 4Jahres Projekt

Rocky48

Na wenn das so ist, dann wäre es schon ne gute Basis für ne Resto. Dann wünsch ich schon mal viel Glück und Spass falls du ihn doch noch bekommst  ;)
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

ratfink1

Danke hoffe das der sich heut nachmittag meldet....und ich den bekomme.und schönen Sonntag noch

Ferkelchen

Den hatte ich auch im Auge ... und nichtmal Zeit um hinzufahren. :-[
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Berichte mal wie der Zustand ist etc.

ratfink1

Sollte ich den Maro bekommen wird natürlich genauestens hier über Zustand berichtet.Und sollte er in meiner Halle stehen wird das Widerbelebungs-Objekt natürlich auch Bebildert/beschrieben Dokumentiert versprochen. :thumb:

Camaro Karsten

Schöner Wagen .. denke die LKW Zulassung wird Dir das Finanzamt nicht anerkennen .. Da Fahrgastraum größer als Ladefläche, keine Trennwand kann auch noch kommen usw... Da es ja ein Oldie ist das auch nicht wirklich wichtig ...


ratfink1

ICH HABE DAS SCHÄTZCHEN gekauft ....Freu.Angezahlt hab ich schon und nächste Woche am WE hol ich den ab.
Jupp das mit der LKW-Zulassung könnte schwierig werden aber der hat die ja eigentlich schon gehabt.Wenn der auseinander gerissen ist bzw dann mal irgentwann fertig ist wird der Eh als Oldie mit H zugelassen.

Rocky48

Also dann: FRISCH ANS WERK und VIEL ERFOLG :thumb: und BILDER, BILDER und nochmals BILDER  ;)
MfG aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

@ ratfink da freu ich mich für dich,ich habe das heute hier gelesen sonst wer ich los mit dem hänger.

ich hoffe du hast viel spass damit.

gruß chevuli

ratfink1

Moinsen.Man ist ds früh erstmal Kaffee(wachwerd) :java:
:thx:Den werd ich bestimmt haben aber Danke .So nun muß ich mal los zur Arbeit um euch die Getränke in die Discounter zu bringen damit Ihr mir nicht verdurstet...Wünsche eine angenehme Woche.
Gruß Carsten

BossVos

Dann auch mal von mir viel Erfolg. Ich bin gerade mit dem gleichen Projekt nur ohne Targa zugange...;)