bin der Neue mit der RANZKARRE !!! caos ohne ende...

Begonnen von stift, 06. Mai 12, 15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stift

Hallo erst mal, ich heiße sven u bin aus der ecke Tauberbischofsheim...

hab sonst ehr mit Blazern u K30 zu tun und somit voller neuling was den Camaro angeht....

warum hab ich mich hier angemeldet? tja, mir ist ein 86er (lt vin) camaro z28 iroc z zugelaufen 5l TPI mit motorschaden und allem verbastelt was eigentlich so ging...

tja was soll ich noch sagen, nach motor raus und inspektion...kurbelwelle im eimer...
also gabs ne fast komplette überholung inkl neuer welle lagern, usw....

motor wieder drin....

jetzt das problem...nach bissl hin u her läuft das ding jetzt.

mittlerweile bin ich aber an einem punkt wo ich langsam keine lust mehr habe und nicht weiter komme... :ugly:

der motor springt super an, geht dann hoch auf 2500 umin und dann langsam runter auf ca 1800 -1200 umin....dort eiert er rum. schüttelt sich bissl und läuft auch sonst recht erbärmlich...

vorbesitzer hat alles an egr was drin war entfernt...(chip nicht umprogramiert!)
fehler 32 kommt sofort nach ca 5-10 sec.

getauscht wurden bis jetz leerlaufstellmotor (vom vorbesitzer wurde das dreieck in der drosselklappe lieber mit klebeband zugebappt) :o

kerzen sind neu, alle dichtungen sind neu....

lt meinem schlauen buch ist der 32 fehler maf sensor o unterdruckproblem.
da das egr entfernt ist und mit platte verschlossen sind ja nicht mehr viele unterdruckanschlüsse über...einer vom vd rechts vorne in die dk, hinten unter der tpi in den bkv und rechts vom vd in die spinne. dann noch die kleine leitung hinten zur benzindruckdingensdose...der rest ist abgestopft...

hab mir nen maf sensor besorgt(gebraucht aus angeblich laufendem fzg) tja jetz hab ich 3 stk u mit keinem ändert sich groß was.

läuft der motor ohne egr nicht?  kenn das vom blazer tbi, rauß damit deckel drauf u gut...damit die ses nicht leuchtet ausprogramieren ...fertig...

ist das hier anders?
würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte....

suchfunktion hab ich jetz ca 3 std benutzt aber irgendwie keine wirkliche antwort gefunden...n paar interessante sachen waren dabei, aber so wirklich....hmmmm nö.
wie kann ich den maf überprüfen?  oder bin ich mit dem ding auf dem holzweg...

dank euch schonmal,

gruß sven :thx:


Kaltmacher

Hi,
und  :welcome: bei der Nation, tja bei den Problem kann ich dir nicht helfen aber dafür gibt es hier andere Experten, ich kann nur Vergaser  :D wenn du dann dein 2. gen zusammen hast könnte ich dir eventuell da paar Tipps geben.

Gruß Andy 

stift

hi, ich seh schon, amiforum ist auch hier vertreten...citymudder hab ich auch schon gesehen....tja, der 2gen wird wohl noch bissl dauern....aber der rennt ja nicht davon  ;)

gruß sven

Pega

von mir auch ein welcome ^^ , wird Zeit das du deine Resto vom 2nd Gen auch hier postest

danny88

Servus hir im forum ich komme aus Osterburken bzw Hirschlanden du hast aber nicht zufällig den blauen iroc mut den rosa angemalten innenaustattungsteilen aus der nähe von Wü gekauft oder?
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

stift

hihi, doch aber natuerlich bei weitem nicht fuer den ausgeschriebenen preis!!!
woher kennst du die karre? gruss sven

danny88

Als er damals zu verkaufen war hae ich mit dem besitzer telefoniert  wolte ihn mir anschauen dann wa er aber schon verkauft scheinbar an dich würde ihn mir gern mal abschauen woher genau kommst du
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

stift

hi, klar komm vorbei. direkt neben tbb.
bin heut zb ab 15 uhr daheim...

Onkel Feix

Könnte dir noch nen Vierten MAF anbieten :D
Idealerweise hast du jemanden in der Nähe mit nem Diagnosegerät.
Mein Tipp geht in Richtung Zündung, aber soviel wie daran rumgehuddelt wurde, kanns sicherlich noch viel mehr sein.


EGR solltest du rausprogrammieren lassen, sonst nervt die SES.
Ich denke sonst macht das nicht allzuviel. Fahre selber ohne EGR, und hab nen Emulator statt nem Chip drin, wo ich auch mal ne Bin gefahren bin, die das EGR nicht abgeschaltet hatte. Bis auf die SES macht das keinen Unterschied.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

stift

hi,

haben heut mal dannys teile probiert....
meine mafs scheinen ok zu sein, seiner funzt auch bei mir nicht ???
haben dann mal das relais getauscht und da blieb wenigstens die ses lampe aus....
dann ist noch aufgefallen das sobald der motor läuft der kühlerlüfter anspringt :skandal:
dann hat er komischerweise keine 3. bremsleuchte könnt also ein 85er sein.
ist auch ein motor ohne centerbolt vdd...lt vin aber ein 86er mit ez87...
alles komisch....
aaaaber wenn es wirklich ein 85er ist passt ja dann der maf nicht. und wenn das relais dann auch noch def ist ....könnts ja das sein oder?
hat jemand noch nen 85er maf u so n relais dings....

bin ich evtl auf dem richtigen weg ...oder alles quark????

danny danke nochmal für die spontane hilfe!!!! gruß an deine bessere hälfte....

gruß sven

Pega

kann man nicht anhand der Motornummer feststellen welches BJ er ist?

stift

ha, eigentlich waren doch ab 86 die centerbolts oder ging das bis 86??? evtl war der ja noch über....  :lechz:

hm motornr sieht man ja jetz im eingebauten zustand echt prima....

grüßle sven

danny88

Laut vin is es ein 86er mit ez 87  die keckklape hat aber keine 3. bremsleuchte
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

A.M

Die VIN und NUR die VIN ist das Entscheidende Merkmal um das BJ. Festzustellen und nicht die 3.Bremsleuchte auf der Heckklappe oder sonst was.  ???


Der Wagen ist doch so wieso verbastelt laut deiner Aussage also von daher ;)


Kann gut sein das er die Abgebaut hat oder die Heckklappe getauscht hat.


Stell doch mal die VIN hier rein dann kann man über Compnine mehr Infos heraus finden. Unter anderem auch ob mal ein 3.Bremslicht verbaut worden war ;)
Grüße,

Amir

PontiacV8

#14
...wollen wir mal hoffen, das hier kein Fall von "VIN-Tuning" vorliegt....das gibts ja bekanntlich leider auch...(VIN vom Dash und Papiere usw. von einem Fahrzeug in ein anderes Fahrzeug verbringen)

@Amir: Daten für einen 85/86er wird man bei Compnine nur schwer finden...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro