Am wischwasser behälter

Begonnen von Bobby, 07. Mär 12, 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobby

An diesem behälter sitz son komisches teil das hängt mit dem gas zusammen u d das klemmt bei mir ? Was ist das ? 2.8v6 88er automat
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

danny88

das ist der Tempomat  bzw  ein teil davon  dieses teil hält mittels Unterdruck deine Drosselklappe offen   funktioniert dein Tempomat nicht? könnte es daran liegen 
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Bobby

#2
Weis ich nicht ich weiß garnicht wie der überhaupt geht ^^ jedenfalls geht er zwar an aber hält sein stand gas nicht. Bin vorhin eine runde gefahren und als ich zuuhaus ankam und ihn hin stellte war alles okay. Vor ner halben stunde wollt ich ihn dann in die garage fahren und er ging an und sofort wieder, wenn ich gas gab dann blieb er auch an. Komischer weise ist das mit diesem tempomat gleichzeitig passiert das der klemmt.und gas kann ich voll tretten aber die drehzahl geht nur langsam hoch.
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

danny88

du kannst  den Seilzug am  Tempomat mal abbauen und schauen ob er dann normal läuft  ich denke aber eher nicht das es daran liegt 

den Tempomat schaltest du wenn er Funktioniert am Blinkerhebel ein  da ist ein Knopf am ende wo SET drauf steht  get aber glaube ich erst ab 40 KM/H
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Bobby

Aber warum geht er denn aus wenn ich kein gas geb ? Vorhin bin ich ganz normal gefahren ? Aber ich hab auch gesehen das die krümmer etwas gegelüht haben ist das normal ?
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

danny88

naja wen du nicht gerade 4 Stunden am Stück Vollgas gefahren bist sollt er nicht glühen  ist dein Auspuff Ok  hört sich etwas so an als würde er die abgase nicht loswerden  eventuell ist dein Kat dicht
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Bobby

Der kat ist leer sagte mir der vorbesitzer. Er sagte aber auch das wo der noch drin war probleme hatte mit dem auto. Und die ses lampe leuchtet auch schon immer. Ich fahr immer sehr ruhig mit dem bird.
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

danny88

hmm dann mal den fehlercode auslesen das geht ganz schnell  brauchst nur eine Büroklammer  die du zu einem U biegst   damit Überbrückst du am diagnosestecker  unter dem Lenkrad  die  beiden Oberen Linken  Pins  dann machst du die Zündung an   dann muss dein E Lüfter anlaufen und die SES Lampe fängt an zu Blinken 

und wirft dir dein Fehlercode aus

http://www.chevy-vanners-home.de/07-button/fehlercodes.html
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Bobby

Kann dis sein das der nen osb1 stecker hat ? Hab nen bekannten ner werkstatt der sagte mal die haben osb 1 aber heist das gleich das die den fehlercode auch auslesen können ? Ab und zu geht die lampe ja auch wieder aus aber nicht oft.
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

danny88

ich kenne nur obd 1-2   ich glaube es is nichts von beiden  einfach ne Büroklammer und nach der Anleitung  aus dem Link  geht schneller und kostet nix

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Bobby

Okay ich werd nachher ausprobieren.wäre ja gut wenn trotzdem noch jemand was zu den glühenden krümmern sagen könnte. danke für eure hilfe  :thx:
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

danny88

mach es einfach nach der Anleitung in dem Link den ich dir geschikt habe
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Bobby

#12
Okay werd machen und dann werd ich das ergebniss schreiben.


Zitat:Habe gestern das ausblinken probiert und erblinkt endlos lang den fehler 12 Aus also das das ecm halt im diagnosemodus ist wie ich erlesen hab.hm....was nun ? An geht er auch nicht mehr zurzeit.
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)