Motor startet schlecht wenn er warm ist

Begonnen von Bobby, 23. Feb 12, 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobby

Aber manchmal ist es auch egal ob er kalt oder warm ist ! Meist nach dem ersten start einbisschen fahren dann egal wie lang er dann stand also am selben tag startet er schlecht ! Verteilerkappe,kabel,finger sind neu !
Und noch eine frage, ich hab auch schon hier gesucht aber keine wirkliche antwort gefunden, welches getriebe öl kommt auf nen 88er bird automatik v6


Danke schon mal im vorraus
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

Ratman

Moin,
auf das Getriebe würde ich kein Öl kippen. Aber es kommt ATF Dexron III rein  :D , machste nichts mit falsch.

Auf die Beschreibung könnte ganz viel passen oder halt auch nicht
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Phoenix6.6

Servus

gib mal genauere Beschreibung von deinem Firebird und den Fehler solltest du vllt auch noch ein bischem mehr eingrenzen.

könnte so einiges sein...Benzindruckregler, Einspritzdüsen, IAC-Ventil....beobachte den Fehler mal genauer wann er auftritt  ;)

Greetz

Bobby

Also es ist ein 88er firebird 2.8 v6. also naja mir kommts so vor als wenn er nach lust und laune beim start immer ewig leiert bis er an geht ! Im stand beim fahren egela wie weit oder wie kurz das problem mit dem wider starten tritt nicht immer auf ! Danke für eure infos :-)
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

andy

Das ist halt ein Jubiläumsauto....  alle 15 mal springt es an  :ugly:   

Scherz... Hast Du schon die Kerzen nachgesehen (Kerzenbild)? Auch die Zündspule ist immer ein Schwachpunkt.

Läuft die Drosselklappe sauber (ohne hakelig zu sein,  zieh einfach mal sachte am Gaszug)

Bobby

Kerzen sehn einwandfrei aus ! Ich bin leider kein kfz micha aber wo sitzt die spule ?  ::) ich fuchs mich da mit haynes repair rein ^^ wenn du mit drosselklappe das mein mit wo die luft rein geht an der ansuagspinne  ::)
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

andy

Beim 2.8 kann ich nur raten, kenne den Motor leider nicht. Aber schnapp Dir einfach das Zündkabel das in der Mitte des Verteiles aufgesteckt ist und verfolge es, da wo das andere Ende angestöpselt ist, das ist die Zündspule.


Und jep, dort ist die Drosselklappe.  :thumb:  Du kannst das ganze Luftfiltergedöns davor kurzfristig wegbauen damit Du besser beobachten kannst. Luftmengenmesser dürfte der ja noch nicht haben oder?


(indirekte Frage auch an die anderen Forums-User hier, die den Motor kennen)





Bobby

Hab heut heut die lichtmaschine gewechselt und thermostat und ne der hat kein luftmassenmesser soweit ich sah ^^ okay ich werd morgen mal die kabels endlang gucken  :) achso und eine frage noch, die sicherung für tail 20 mah fliegt immer zu durch aber auch nur wenn er an ist der motor, im stand geht alles gut
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

andy

#8
Dein anderes Anliegen habe ich abgetrennt und ein seperates Thema draus gemacht. Bitte immer nur ein Problem pro Thread ansprechen, nicht alle gleichzeitig!

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,12664.0.html