Endlich (bald) am Ziel!

Begonnen von Metal-Machine, 09. Nov 11, 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metal-Machine

Wie einige von Euch sicher in der Rubrik "Marktplatz" gesehen haben hab ich den 73er Camaro von tomferamenti gekauft. Heute hab ich nun das gute Stücke endlich holen können. Der Wagen hat die 120km tadellos abgespult und ich bin happy wie kein Zweiter. Schicker Klassiker von dem sich der gute da getrennt hat. Und das wegen nem Mustang ::) ;)
Was ich schon des öftern las, nämlich das die originalen Rochester Vergaser sehr sparsam sein sollen bei gemächlicher Fahrweise hat sich nun erfreulicherweise bestätigt. 11,5 Liter auf 100km. Und das bei konstant 120km/h und noch übern Hunsrück. Sensationell. :)

Habe ja schon zwei 79er besessen, ich selbst war jedoch immer besessen von den 70-73ern.
Bilder einstellen klappt momentan nicht. Der Wagen sieht ja aber noch so aus wie neulich bei "Tom"
Aber ich hab optisch noch n bissel was vor. Wahrscheinlich Felgen in Cragar SS Optik, und ne schwarze Innenaustattung. Sehr wahrscheinlich werde ich auch den Frontspoiler in Wagenfarbe lackieren lassen. Und eventuell bekommt er noch weisse Ralley-Streifen. Auf jeden Fall soll die elegante Linie erhalten bleiben...
Freue mich auf die Zukunft mit dem Wagen und auch darauf hier wieder mitzumischen...
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

tomferamenti

hi metal-machine,

schön das du gut angekommen bist !
ich hoffe in zukunft mehr themen und fotos rund um deinen camaro zu sehen, was ich ja die letzte zeit leider nicht hinbekommen habe.
ich mag dem mustang aber nicht die schuld für die trennung geben, er ist ja mein daily :) . hast ja gesehen welche last da auf meinen schultern liegt, so musste ein projekt leider weg. ich weiss das der camaro in gute hände gekommen ist und so verwahrlost er nicht.
aber zugegeben, ein wenig traurig war ich schon als ihr davon geblubbert seid...

gruß
tom

petrolhead

Von mir auch nochmal Glückwünsche zum early 2nd Gen.

Falls Du eine Skizze mit allen relevanten Maßen für die Streifen brauchst schick mir eine PM.

Metal-Machine

Zitat von: tomferamenti in 09. Nov 11, 19:20
hi metal-machine,

schön das du gut angekommen bist !
ich hoffe in zukunft mehr themen und fotos rund um deinen camaro zu sehen, was ich ja die letzte zeit leider nicht hinbekommen habe.
ich mag dem mustang aber nicht die schuld für die trennung geben, er ist ja mein daily :) . hast ja gesehen welche last da auf meinen schultern liegt, so musste ein projekt leider weg. ich weiss das der camaro in gute hände gekommen ist und so verwahrlost er nicht.
aber zugegeben, ein wenig traurig war ich schon als ihr davon geblubbert seid...

gruß
tom

Ja, Deine Baustelle ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Gut für mich jedenfalls dass Du keine Zeit mehr für den Camaro hattest :D
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Kaltmacher

Glückwunsch zu den schönen Teil  :thumb: , so einen hätte ich auch gern  :loveit: nur ein Tausch wäre für mich im Augenblick uninteressant eventuell irgendwann mal  ::) .

Weiße streifen machen den Wagen direkt schneller und sportlicher ich würde es immer wieder machen  8) .

Gruß Andy 

Metal-Machine

Ja, Rally-Streifen gehören zu nem alten Muscle Car. Es wird darauf hinauslaufen. Ich seh´s schon vor meinem geistigen Auge 8)
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010


Metal-Machine

Ja, hab etliche Fotos von roten 70-73ern mit weissen Streifen auf meiner Festplatte. Mir gefallen auch einige mit in Wagenfarbe lackiertem Frontspoiler.




Hab nur noch keines gefunden von nem roten Camaro ohne Cowl-Hood mit weissen streifen und rotem Spoiler. Also werd ich´s ausprobieren müssen. Falls es nicht gut kommt kann man den Spoiler ja notfalls wieder schwarz lacken.
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Firehawk

Der Frontspoiler gehört in Seidenglanz schwarz! In Wagenfarbe sieht er aus, als hätte man Ihn beim lackieren vergessen abzumontieren!  ;)

Streifen!?  Ja - unbedingt!!!


Jetzt aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb der Extraklasse und viel Spass mit Deinem neuen Schmuckstück, respektive auf der FBN!  :thumb:

tomferamenti

hab mal bisschen gemalt  :D

in rot sähe es dann in etwa so aus. zudem ist der spoiler ziemlich elastisch, ich denke wenn er einmal lackiert ist muss man da regelmässig drann wegen lackabplatzungen !? ist halt geschmacksache genau wie die streifen. ich hätte hokey stick´s oder yenko stripes cool gefunden  :)



Matze

Gratulation und Glückwunsch auch von mir! Ich bin jetzt kein sooo enger Freund dieser "Rampen-Motorhauben", aber die Streifen find ich top. :)

Eine Camarofrage: Ist das baujahrabhängig oder "ausstattungsbedingt", daß es die Stoßstange sowohl durchgehend als auch zweiteilig gibt? Man entschuldige mein zugegeben nur unzulängliches Camaro-Viertelwissen.... ::)

tomferamenti

Zitat von: Matze in 10. Nov 11, 13:17
Eine Camarofrage: Ist das baujahrabhängig oder "ausstattungsbedingt", daß es die Stoßstange sowohl durchgehendals auch zweiteilig gibt? Man entschuldige mein zugegeben nur unzulängliches Camaro-Viertelwissen.... ::)

die RS modelle hatten vorne die split bumper, also die geteilten stoßstangen. dazu hatten sie aber auch die blinker direkt innenliegend neben den hauptscheinwerfern und die kennzeichenhalterung da wo die normalen modelle ihre blinker haben.
auf diesen fotos sind umgebaute nicht-rs-modelle zu sehen. da die kurzen stoßstangen so beliebt sind werden sie oft auch auf "normale" camaros geschraubt wo sie eigentlich nicht hingehören  :)

petrolhead

Zitat von: tomferamenti in 10. Nov 11, 15:45
Zitat von: Matze in 10. Nov 11, 13:17
Eine Camarofrage: Ist das baujahrabhängig oder "ausstattungsbedingt", daß es die Stoßstange sowohl durchgehendals auch zweiteilig gibt? Man entschuldige mein zugegeben nur unzulängliches Camaro-Viertelwissen.... ::)

die RS modelle hatten vorne die split bumper, also die geteilten stoßstangen. dazu hatten sie aber auch die blinker direkt innenliegend neben den hauptscheinwerfern und die kennzeichenhalterung da wo die normalen modelle ihre blinker haben.
auf diesen fotos sind umgebaute nicht-rs-modelle zu sehen. da die kurzen stoßstangen so beliebt sind werden sie oft auch auf "normale" camaros geschraubt wo sie eigentlich nicht hingehören  :)

...und die RS-Modelle hatten noch einen Vorsatz(rahmen) der vorne auf die Kühlluftöffnung gesetzt wurde und damit auch einen "eigenen" Grilleinsatz. ;)

Flo85

Zitat von: tomferamenti in 10. Nov 11, 12:21
zudem ist der spoiler ziemlich elastisch, ich denke wenn er einmal lackiert ist muss man da regelmässig drann wegen lackabplatzungen !?


Es gibt spezielle Zusätze die dem Lack elastische Eigenschaften verleihen.

http://www.autolack21-shop.de/Kunststoff-Elastifizierer-200-ml

tomferamenti

@flo85

schon klar, aber beugt das auch gegen steinschlag gerade im unteren bereich vor?
ich weiss es nicht, daher würde ich mich über aufkärung freuen.

gruß
tom