ein langjähriger Traum wird wahr...

Begonnen von Cruizzzer, 31. Okt 11, 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruizzzer

"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum"


Ein schlauer Spruch, jedoch ist es nicht immer einfach, sich Träume zu erfüllen...


Ein Traum ist für mich gerade eben in Erfüllung gegangen, und ich kann noch gar nicht richtig in Worte fassen, wie es mir geht.


Vielleicht haben Einige vor Kurzem meinen Beitrag zu meinem Erlebnis auf dem US-Car Treffen in Metzingen gelesen.


http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,12179.0.html


Um es kurz zu machen, ich habe vor ca. einer Stunde den Zuschlag für diesen traumhaften Camaro bekommen. Die 1970-73 Camaros haben mich schon immer begeistert. Es war wohl dieses eine Erlebnis, als ich 17 Jahre alt war und in der Straße nebenan beim Autohändler ein 71er Camaro stand. Jeden Tag stand ich mehrmals vor dem Auto und war einfach nur begeistert. Aber es blieb natürlich ein Traum. Dann ist mir genau dieses Auto, als ich 20 Jahre alt war, wieder "über den Weg gelaufen". Geparkt mitten in der Stadt. Ich habe dann solange gewartet, bis der Besitzer am Auto auftauchte und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Ein sehr netter Typ. Wir hatten dann ein wenig Kontakt gehalten und nach einiger Zeit bot er mir das Auto zum Kauf an. Mit 20 hat man aber noch nicht das nötige Kleingeld, um sich diesen Traum zu erfüllen. Also blieb es leider nur beim Träumen. Der Besitzer war damals aber so nett, dass er mich ein paar Runden mit dem Camaro fahren lassen hat und spätestens dann war es um mich geschehen. Nur leider fehlte eben das Geld. Vergessen habe ich dieses Erlebnis aber nie und seitdem immer ein Auge auf die 2nd Gen Camaros geworfen.


Long story short: ca. 13 Jahre später hat sich nun dieser Traum erfüllt und ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin.


Es handelt sich um einen 72iger 350 SS mit schweizer Erstzulassung in wirklich traumhaften und sehr gutem Zustand in der, wie ich finde, wunderschönen Farbe "Golden Brown". Anbei ein paar Bilder, allerdings kann ich das Auto erst in ca. 3 Wochen abholen, da ich nächste Woche erstmal für 2 Wochen in Florida & Karibik bin und dort erstmal meine Neuanschaffung ausgiebig feiern werde... :D 8)


Mehr gibt es dann, wenn ich das Auto abgeholt habe und die ein oder andere Frage werd ich dann bestimmt auch noch haben... An dieser Stelle schon mal großen Dank an Tom (petrolhead), der mir vorab einige hilfreiche Infos und Ratschläge gegeben hat.


Ich bin jetzt erstmal einfach nur glücklich und freu mich auf die Abholung...


vorfreudige Grüße,
Christian


...to be continued...  :lechz:















2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

petrolhead

Congratz zur Traumerfüllung !

Allezeit gute, defekt- und knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Schmuckstück. :thumb:

Einen erholsamen Urlaub noch dazu und noch eine Kleinigkeit:

Den fährst Du doch wohl mit standesgemäßen Fußmatten und nicht mit Gebetsteppich, oder ?  ;)

tza

Glückwunsch..den Traum teile ich!

Allzeit gute fahrt mit dem schönen stück, aber ich hoffe da kommen noch Fussmatten rein ;)

Cruizzzer

Haha....Ja, danke! Glaubt mir, das Erste, was ich machen werde, ist diese Teppiche raus zu nehmen...  ;)


Keine Ahnung, aber der Vorbesitzer meinte, die waren schon immer drin und seiner Meinung nach würden sie super zum Auto passen... Nun gut, der Meinung bin ich definitiv nicht... (Ich dachte ja auch, vielleicht sind sie nur deßhalb drin, weil es darunter feucht ist und die Bodenbleche durch sind, aber dem ist zum Glück nicht so - soweit alles trocken und gut.)


Über Geschmäcker lässt sich eben nicht streiten...  ;)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

crossi

ZitatDen fährst Du doch wohl mit standesgemäßen Fußmatten und nicht mit Gebetsteppich, oder ?

Ich finde die Fußmatten sind ein guter Beitrag zur ökumenischen Begegnung im Rahmen der globalen Oldtimerisierung  :thumb:


Gratulation zu dem schönen Fahrzeug! Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.


Günter

P.S. auch haben will!  :herz: :zzz: 

El Camaro

Glückwunsch zu dem wirklich geilen Wagen.
Der wäre auch was für mich  :loveit:

Seit ich letztes Jahr mal ein Wochenende einen Mustang aus dem 60iger gemietet hatte, bin ich von den alten Muscle Cars ganz begeistert.

Das ist eine ganz eigene Welt, da kann kein modernes Auto mithalten. Allein der Geruch direkt nach dem Anlassen, unbeschreiblich :-)

Ich freue mich schon darauf den Camaro mal live zu sehen.

Viel Spaß damit!

Gruß
Kai

Blackbird

Herzlichen Glückwunsch!!!
Toller Wagen, und auch bei mir auf der Wunschliste!!!

Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen! (aber das wirste sischer haben!)  :thumb:

Weiss auch noch, als ich mit 13-16 Jahren immer an einem Pontiac TA LT1 vorbeikam, und auch vielemale drinsass...
Ein sehr guter Bakannter (älterer Herr) war damals paarmal mit mir am Autos angucken... er sagte immer... bin mir sicher, du wirst so einen mal haben! (wollte nie aus dem Auto raus...  :D  )
Und so kam es dann eines Tages auch...

Tolles Gefühl!!! Geniess es!  :thumb:

Gruss!!


Nültz

Rattenscharfes Teil und Eyecatcher schlechthin  :lechz:... Allzeit Gute Fahrt!!!  :thumb:

tomferamenti

hey cruizzer,

wer hätte das gedacht, herzlichen glückwunsch zu diesem schönen exemplar !  :thumb:
wenn ich mich richtig entsinne war dieser camaro schonmal hier im forum vertreten...auch mit den fussmatten, die gehören zum unabstossbaren erbgut  :D


gruß
tom

Chrissie

Du Sack!!!  :D Ich dachte, Du rufst mich gleich an, sobald Du den Camaro eingetütet hast. Gestern hatten wir ja noch drüber gesprochen, ging ja doch noch schnell jetzt.
Wenn Du keine Zeit hast, sach Bescheid, ich hole Dir das Auto ab  ;) :D

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem SS, schmeiß die Teppiche raus, hau andere Felgen drauf und natürlich den GROßEN DREITEILIGEN HECKSPOILER ( ;) :D ), dann isser Perfekt.


Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Chris sagt es  :D

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumwagen  :lechz:   :thumb: 
Ein seltenes und endgeiles Stück Automobilgeschichte gehört nun Dir. Viel Spass mit dem Camaro!!

Cruizzzer

Zitat von: tomferamenti in 31. Okt 11, 22:14
hey cruizzer,

wer hätte das gedacht, herzlichen glückwunsch zu diesem schönen exemplar !  :thumb:
wenn ich mich richtig entsinne war dieser camaro schonmal hier im forum vertreten...auch mit den fussmatten, die gehören zum unabstossbaren erbgut  :D


gruß
tom


Hey, jetzt wo du es sagst, geht mir ein Licht auf...!  ;D


Bin mir fast sicher, dass das der Ex-Camaro vom "Smokey" ist !!??!! Smokey, sag was...!  ???



Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Chrissie

Chris, das ist definitiv ein "ex-Smokey" Auto. Guck mal in seine Gallerie unter "Verflossene F-Bodys von mir"  ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Cruizzzer

Genau da habe ich gerade geguckt und daher bin ich mir zu 99% sicher, einen echten "Smokey"-Camaro ergattert zu haben...  ;) ;D


Smokey, wenn du hier mitlesen solltest, würde mich freuen, von Dir zu hören! Gerne auch per PN...


Ein immer noch überglücklicher,
Christian  8)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Rocco77


einfach nur ein traum der Wagen  ;) viel spaß damit und gute fahrt