Auf einem Bein steht man schlecht...also was machen....Z28 die 2te...fürn Winter

Begonnen von Seekanddestroy, 21. Aug 11, 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seekanddestroy

...wegen den Felgen komme ich morgen abend zwischen 19.00 und 19.30 einfach mal kurz rüber!

PS: bevor ich es vergesse....US-Spiegel hab ich eben bei Rockauto bestellt, plus ne Funk ZV von Waeco sowie den Camaro Rear Fillin Schriftzug bei Fourthcircle.

Bin noch am überlegen ob es das Cold Air intake von SLP nun sein muß, oder ob ich mir selbst etwas zusammenbastle, das Ding ist ja eigentlich recht primitiv gestrickt, also werd ich mal mein Glück in ner ruhigen Minute versuchen.

Federn werd ich einfach mal kürzen. Ob ich jetzt nicht eintragbare Fintecs, sonstigen Schund oder gekürzte Originale verbaue ist am Ende eh grad Wurst...so wird er wenigstens nicht hart!

camaroelvis

Zitat von: Seekanddestroy in 23. Aug 11, 00:44
Federn werd ich einfach mal kürzen. Ob ich jetzt nicht eintragbare Fintecs, sonstigen Schund oder gekürzte Originale verbaue ist am Ende eh grad Wurst...so wird er wenigstens nicht hart!

das würd ich auf keinen fall machen...ich denk wenn er nicht härter wird sitzt er ständig auf dem achsanschlag auf. kanns dir nicht garantiern, aber ich weiß das der weg bis zum anschlag, so schon nicht all zu groß ist ;)
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Seekanddestroy

Ich werds einfach mal testen....hab noch nen 2ten Satz Original Federn hier liegen falls es nicht geht, bzw ständig durchschlagen sollte!

Ich will ja keinen Tiefflieger, nur so halbwegs anständig sollte das Fzg Niveau schon sein!!

bephza


Seekanddestroy

Ist genau so illegal, da der Tüv mittlerweile Abstand Radkante zu Radmitte mit einträgt!!

Die Jungs in blau sind auch nicht dumm ;)


Hab jetzt erst einmal mit dem Kundendienst angefangen....ein Großteil (eigentlich noch gar nichts) der Tuningteile ist ja noch nicht da...

Firehawk

Na ja, man kann gepresste Federn durchaus eintragen lassen!  ;)


Ansonsten, ein wunderschönes Fahrzeug!  :lechz:    Macht einen super sauberen Eindruck, da kann man Dich wirklich nur beglückwünschen!  :thumb:

Seekanddestroy

Momentaner Status:

Kundendienst fertig (alle Filter, Öle und Bremsflüssigkeit ist neu),

Rücklichter sind mittlerweile rot,

Blinker vorne und seitlich sind schwarz,

die 3" Magnaflow ist drunter (hammerharter tiefer, bassiger V8 Sound),

Luftfilterkasten und Drosselklappe hab ich bearbeitet,

Samstag wird er noch "tiefer gelegt"

evtl. gibts dann mal ein kleines zwischen-Bilder-Update.

Teile aus USA sind noch keine da, genau so wenig wie der Dekorsatz vom Andre.

Felgen bin ich noch am schwanken ob ich überhaupt was machen soll, denn er fährt sich super so wie er ist...zudem soll er ja eigentlich nur ne gute Winterkarre werden!


Mal schauen was draus wird.

Eines steht jedenfalls fest:



Motortechnisch gesehen werd ich nichts mehr nachlegen....es sei nur so viel gesagt.....

Der Unterschied vorher zu nachher in Bezug auf den geöffneten Ansaug und Abgasweg ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Dazu noch das 6-Gang Getriebe, dadurch wird der Z28 vom Cruiser zum Racer :D :D




Fritz

Glückwunsch zum 6-Gang LS1...
Ne seltene und sehr feine Sache! :loveit:

Keep on cruisin...
Adrian
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Seekanddestroy

und weiter gehts..... :D

einen Satz Fußmatten (vom 99er MB CLK Cabrio)...passen perfekt...zugegebenermaßen waren sie überbestand beim Brötchengeber ;)



Storchenoptik ade...vorne 1,5 Windungen, hinten ebenfalls 1,5 Windungen die Federn gekappt.
leichte Keilform und nicht zu tief :lechz:


Schwarze Blinker für die Seite und Vorne (im "Do it Yourself" Verfahren) :D


Die 3" Magnaflow und die roten Rückleuchten hinten (ebenfalls DiY Verfahren) :D




zu guter letzt für dieses Wochenende hab ich dann noch ne Funk ZV eingebaut.....eine gute Waeco Mt400.

Hab ja mittlerweile Übung deshalb war der Einbau mit Blinkeransteuerung in gut 2 Stunden vollzogen :D

Auf der ToDO Liste steht noch:
*eine ordentliche Politur,
*Dekor vom Andre (schon bei ihm bestellt),
*US-Außenspiegel (bei Rockauto bestellt)
*diverse Päpper (bei fourthgencircle bestellt)
*Rad Reifen Kominationsmäßig weiß ich immer noch nicht was ich so recht tun soll....soll ja eigentlich ein Winterauto bleiben,.......

ach ja, Vermessen hab ich ihn gestern noch und nen Klimaservice hab ich auch noch gemacht....womit dann alle Betriebsstoffe neu wären.

Bilder gibts wieder wenn das Dekor drauf ist...und wenn die Winterfelgenfrage geklärt ist....hab da mittlerweile das eine oder andere Angebot bekommen..... :-)

Night-Raven

reifen muss du doch für den winter eh 215/60 nehmen es gibt ja keine 245er soweit ich weiss.

Sag mal was machst du den für dacals drauf?
Ich würde gelbe streifen draufmachen und die felgen schwarz lackieren bzw andere nehmen.

Seekanddestroy

nee, wenn dann werd ich 225/55 R16 drauf ziehen, die sind recht günstig...außerdem ist eine gängige MB W211+W212er Größe....da fällt immer was brauchbares ab  :D

Habs schon mit´m TÜV abgeklärt, passt so.

Dekor kommt exakt das selbe drauf wie an meinem silbernen Z28, nur eben Dekor in silber auf schwarzem Fahrzeug....eigentlich recht einfallslos, aber ich denke das passt dann so.

Night-Raven


Mister.T

Sieht schonmal sehr gut aus  :thumb:

Hab mal eine Frage zur Fernbedienung. Hast Du das mit einer Fahrzeugspezifischen Anleitung gemacht oder hast Du da Erfahrung drin ? Hab sowas schonmal selber probiert, es aber dann doch nach erfolglosen Versuchen sein lassen... ::)
Hast Du die Rücklichter komplett rot lasiert (außer natürlich den Rückfahrscheinwerfer), oder nur die Blinkerkammer? Blinkt er noch schön orange so? Wie auffallig ist das?

Danke schonmal,

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

FloridaMax

WOW sehr schöner camaro! da hast du ja echt eine menge money reingesteckt bis jetzt.

dei z28 sieht fast aus wie meiner.  ;)





also das mit den federn abkappen verstehe ich nicht ganz warum man sowas macht. was sagen die cops bei euch dazu wenn die das sehen?" also hier unten wir der der wagen eingezogen wenn Sie dich damit erwischen.  >:( 
dein auspuff ist einfach nur GEIL!! ich muss mir auch noch einen kaufen aber erstmal kommt was anderes... die schwarzen blinker gefallen mir nicht so aber das ist geschmackssache...  ;)

Chrissie

Sehr schön  ;D :lechz:  . Jetzt musst Du Dir nur noch ein Winterauto besorgen  :D :ugly: :P


73 Formula 400
98 Trans Am WS6