Problehme mit der Krümmerdichtun bzw Hosenrohrdichtung

Begonnen von danny88, 18. Aug 11, 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Hallo  ich habe ein Problehm mit meiner Hosenrohrdichtung habe mir vor kurzem die Dichtungen von Hosenrohr zum Krümmer  bei C&S  für meinen 2,8er gekauft habe sie verbaut aber sie werden einfach nicht dicht  er bläst auf der Fahrerseite raus und ich habe keine Lust die Dichtung mit Auspuff Dichtmasse oder sonstigem zu zuschmieren habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte ?


danke schon mal für eure tipps


79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Transamphilip

...wahrscheinlich ist die Oberfläche des Krümmers nicht mehr "plan" sprich nicht mehr eben oder mit Riefen versehen.Dann kannst du Dichtungen noch und nöcher nehmen >:( .
Früher wurden Krümmer oft neu abgeschliffen oder eben "geplant"
Wie das heute ist kann ich dir leider nicht sagen.
GGf. musst du einen neuen Krümmer verwenden..

Viel Erfolg!

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

andy

Die Dichtungen mit Kupferpaste oder eben Auspuffdichtmasse einschmieren, dann wirds was. Die quellen dann etwas auf und gleichen kleine Unebenheiten aus.
Selber hab ich die furztrockenen Dichtungen gleich weggelassen und  ..richtig, Auspuffdichtmasse verwendet. Denn dafuer ist die auch gedacht. Allerdings hab ich keine original Kruemmer mehr, die Kugelflansche an den Faecherkruemmern sind von Haus aus leichter dicht zu bekommen.

Seekanddestroy

An die Flanschdichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohr Gum Gun (Auspuffdichtmasse) ran..wird nie wieder undicht :thumb:


bephza

nee mach des nicht...
einfach mal nachziehen, da die dichtmasse sich zusammenschiebt und dann wieder vllt etwas durchkommt. oder wie schon beschrieben schauen ob dein abgasrohr plan ist und dann schleifen oder so.
ich hab meine sofort dicht bekommen musste aber ordentlich nachziehen.
aber richtig herum hast du den dichtring schon rein oder? nur so :D
ich würde es mit dem gum gun nichtmachen, weil wie gesagt ist zwar für immer dicht  aber kommst es auch nichtmehr wirklich auf oder wenn du was anderes an den rohren machen willst stehst dann blöd da.

fibisuisse

Also ich finde bei flanschverbindungen gehört immer schmatze dazwischen.es sorgt meiner Erfahrung auch dafür das man Verbindungen wieder besser lösen kann.genauso wie auf schrauben ,insbesondere bei va schrauben immer paste drauf gehört.dann hat man später nicht so Probleme mit korrosion u " mist ich bekomm die schraube nicht ab".aber trotzdem sollten dichtflachen immer sauber u Plan sein wie oben schon erwähnt.

chris76

ich habe vor 4 wochen unseren 4. wagen nen peugeot 106 wieder tüv ready gemacht.


der war voll mit gumgum gewesen der auspuff, aber abmachen war nun wirklich kein problem.
ist zwar zum reinigen ne sauerei, wenn man das teil wieder braucht, aber ansonsten gut und dichtet.
nicht zuviel davon verwenden, das zeug geht auf besser als ein hefeteig.


andy

Ich wollts nicht sagen... als ich die Auspuffanlage erneuert hab war das bisschen Dichtmasse das kleinste Problem...eigentlich gar keines.
Der eigentliche Endgegener waren die Flanschschrauben, die wie festgenietet waren.