Neueste Beiträge

Camaro die 2te ("Zylinderaufrüstung":-))

Begonnen von Seekanddestroy, 23. Jul 11, 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seekanddestroy

Wie alles begann......

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,11319.0.html


Da ja schon eine weile Ruhe eingekehrt ist poste ich einfach mal meine neueste Errungenschaft in Sachen Camaro.....zwischendurch hatte ich ein paar Ausrutscher in die Richtung meines Brötchengebers,.......was sich aber beizeiten bzw. wie nicht anders zu erwartend als "äußerst Langweilige Angelegenheit herausstellte"....

Ein C280 für 2 Wochen als Übergangsschlaftablette.



anschließend die nächste Dummheit...... ein SLK 200Kompressor der ein Väth Riemenkit und ein paar AMG Felgen bekam...den ich gerade mäßig erfolgreich versuche wieder loszuwerden und sozusagen "wenn alle Stricke reißen mein Winterauto werden wird"




Wie das leben eben so spielt...... schlummerte nach dem nicht ganz glücklichen Kauf von Cruizzers Camaro der US-Virus in mir, der dann irgendwann wieder zutage trat.

Ohne viele weitere Worte erst einmal.....











Was vom Vorbesitzer alles gemacht war:

Geiger Komplettfahrwerk
18" Brock
SLP Luftfilterkasten
Dynomax Edelstahlanlage
und die Camaro Aufkleber an den Seiten.

Zustand ist einmalig..... Dellen und Kratzerfrei, innen wie außen und er wurde Hohlraumversiegelt.

Quasi ein neuer, alter Z28 :D :D :D




Was bisher geschah:

Schalthebelverkürzung



Einbau einer Waeco Funkfernbedienung mit zusätzlicher Ansteuerung des Heckdeckels.



Einen kleinen technischen Defekt gefixt.

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,5564.msg84910/topicseen.html#new


Was schon bestellt ist:

*feststehende el. US Außenspiegel

*Dekorsatz Sunoco/Yenco Style für die Seiten und ein Satz breite Streifen mit Pinstripes rundum.


Was in Planung ist:

*Ein kleiner Heckansatz oder der SS Heckspoiler aus USA
*Eine SS Motorhaube oder etwas vergleichbares
*weiße Front und Seitenblinker, evtl. rote 96er Rücklichter.

Soweit wieder einmal von mir bzw. dem Camaro.

Markus 


Mister.T

Schon mal nicht schlecht  :thumb: . Aber die Aufkleber an der B-Säule...so was hat man als V8-Fahrer doch nicht nötig...  :P ;)
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Night-Raven

Wenigstens ist auch das drin was da steht :D

nich wie bei einem anderen camaro

Seekanddestroy

Der Aufkleber an der B-Säule gefällt mir selbst ned recht...stammt vom Vorbesitzer.

Auch die Edelstahlrohre am ESD sind irgendwie zu lang...oder stimmt die Schräge nicht... aber so bleibt wenigstens was zu tun :D

Cruizzzer

Glückwunsch Markus zum schönen Z28 und viel Freude damit!  :thumb:

Kenne das Auto ja und muß sagen, das ist wirklich einer der schönen 4th gen Maros, gerade die Brock Felgen gefallen mir richtig gut auf dem Camaro.

Gute Fahrt!

Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Chrissie

Jau, Glückwunsch zum Z28  ;)  . Ich wollte es eigentlich nicht schreiben,aber ich dachte mir nach dem Kauf von Cruizzzers Camaro schon: Der Mann ist aus der KFZ-Branche, das KANN NICHT LANGE DAUERN, bis der Wunsch nach einem V8 aufkommt  :D  : Ging schneller als ich vermutet habe  ;)


Und der LS1 ist echt ein Sahnemotor, der eine gehörige Portion Spass aufkommen lässt  ;D :lechz:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Seekanddestroy

#6
Auschlaggebend zum Kauf dieses Camaros war die Kombination aus wenig KM, Taschentuchgepflegter Zustand und das die wichtigsten Dinge wie Fahrwerk Felgen und Auspuff schon erledigt waren...und er trotzdem nicht verbastelt war.

Abgesehen davon....was hat man auf dem Deutschen Markt sonst noch für ne alternative aus großem 4 sitzigen Coupe mit ordentlich Leistung, klasse Sound, nicht alltäglichem Fahrzeug und relativ simpler standfester Technik das man nicht an jeder 3ten Straßenecke findet.

Mir würde da nichts einfallen was ich noch nicht hatte oder mit was ich jeden Tag beruflich rum gurken muß.

Das ein Camaro nicht mit Deutschem Automobilbau vergleichbar ist in Materialanmutung, Fahrwerks und Bremsauslegung war mir vom V6 her schon klar.

Aber vielleicht ist es die Mischung aus Amerikanischer Unperfektion die eben diese Faszination gerade ausmacht.

ps: Cruizzers V6 genießt im übrigen mittlerweile die Sonne Spaniens :D


PPS: Der LS1 Motor ist wirklich ein Hammermotörchen......ganz anders wie die Deutschen Drehorgeln die sich nach nichts oder höchstens vielleicht nach Vorwerk anhören :D

Und dazu noch human im Spritverbrauch  :loveit:   



Cruizzzer

Zitat von: Seekanddestroy in 24. Jul 11, 00:36

Das ein Camaro nicht mit Deutschem Automobilbau vergleichbar ist in Materialanmutung, Fahrwerks und Bremsauslegung war mir vom V6 her schon klar.

Aber vielleicht ist es die Mischung aus Amerikanischer Unperfektion die eben diese Faszination gerade ausmacht.

Ganz genau DAS macht für mich persönlich die Faszination für diese Autos schon seit vielen Jahren aus. Noch extremer ist das bei Fahrzeugen älteren Baujahrs. Wenn sich beim Drehen des Zündschlüssels die ganze Karre schüttelt und die acht Zylinder langsam losblubbern, während der Benzingeruch ins Fahrzeuginnere strömt und das dumpfe Grollen des Auspuffs jedes Vogelgezwitscher übertönt.... tja, man liebt es oder man hasst es. Der "american way of drive" ist aber definitiv nichts für Perfektionisten und "Sonntagsfahrer mit Hut", behaupte ich jetzt mal...  ;) :D

Zitatps: Cruizzers V6 genießt im übrigen mittlerweile die Sonne Spaniens :D

Das freut mich. Vielleicht fährt er mir ja wieder mal über den Weg, bin öfters mal im Urlaub dort, ich liebe Spanien! Welche Region?

Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Seekanddestroy

#8
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte mehrere SL, 540i und mehrere Supra Twin Turbos und auch sonst bin ich bei meine Fahrzeugen eigentlich kein Kind von Traurigkeit (Leistungstechnisch gesehen) .... das sind durchgestylte beinahe perfekte Fahrmaschinen ...aber leider ohne Seele.....

aber gerade diesen Unperfektionismus wie du in deinem obigen Posting treffend beschrieben hast macht den Reiz an den Amerikanischen Wagen wohl aus :lechz:

PS: dein Ex ging in die Provinz Cordoba.

War ne ganz witzige Situation....ruft einer von Spanien an wegen deinem Ex....sagt, er würde heute nacht noch nach Deutschland fliegen um ihn abzuholen.....

Ich denk mir noch ..jaaaaaajaaa :ugly:

Steht er am nächsten Tag tatsächlich mit Gutachter und Dolmetscher da und nimmt ihn mit.....bin dann ganz schön ins schwitzen gekommen, mit Abmelden, Überführungskennzeichen, usw,...




El Camaro

Glückwunsch! Der Camaro ist ja hier bekannt und war auf vielen Treffen in Süddeutschland zu sehen.
Wirklich sehr gepfelgt und in sehr gutem Zustand.

Aber bitte nicht im Winter damit fahren, dafür ist der einfach zu schade  :'(

Warum man den Automatik-Schalthebel verkürzt, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber ist halt wie vieles Geschmackssache  :D

Aber bitte achte darauf, dass Veränderung am Fahrzeug auch wieder zurückrüstbar sind, die nachvollgenden Besitzer werden es Dir danken  ;)

Aber nun viel Spaß mit dem schönen Wagen!

Gruß,
Kai

Seekanddestroy

#10
Ich hoffe mal das es sich vermeiden lässt den Camaro im Winter zu benutzen.

Problem ist eben das ich 3 Garagen hab die alle belegt sind.

Wenn der im moment abgemeldete SLK dieses Jahr nicht weggeht, dann hab ich keine wintertaugliche fahrbare Alternative und somit müsste der Maro ran.

Keine Angst, die Veränderungen die noch folgen sind rückrüstbar...so viel soll ja auch nicht passieren.

Der Automatikhebel ist sicherlich nicht rückrüstbar, aber ich finde so sollte er eigentlich schon ab Werk sein.

Jeder hat da eben seinen eigenen Geschmack.







Zusammengefügt am: 25. Jul 11, 20:12






test, test.....

mal ein paar Vorschläge des Beklebers.

*einen Satz Streifen von vorne bis hinten mit Pinstripes.

*Bild 1 der Seitenansicht soll es werden mit dem Z28 Schriftzug in Hohlschrift, allerdings parallel zur Zierleiste und mit leichtem Hüftschwung im hinteren Bereich.....



weiterer Vorschlag in Silber für die Windschutzscheibe



und jetzt...her mit den Kritiken :D

PS: die überarbeiteten Seitenstreifen werde ich dann posten wenn ich sie habe.

Termin ist Donnerstag nachmittag zum bekleben

Markus

Chrissie

Grummel, ich stehe vor der gleichen Überlegung, möchte meinem Camaro auch ein paar Streifen antun.


Von Deinen Bodystripes würde ich auf jeden Fall das Z28 bevorzugen.


Ich persönlich werde mich wohl für "checkered bodystripes" entscheiden (viertes Bild im Link)
http://fourthcircledesigns.com/product_info.php?cPath=21_39_27&products_id=39


Dazu passend die SS-Stripes
http://fourthcircledesigns.com/product_info.php?cPath=21_39_27&products_id=89


Und für das Heck noch den Camaro Schriftzug in Schwarz
http://fourthcircledesigns.com/product_info.php?cPath=21_39_26&products_id=28


Windshield Banner wäre auch noch ne Überlegung wert  :cheesy:


Wer beklebt Dein Auto denn?


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Seekanddestroy

Busdriver aus m Nachbarforum!

Hier der endgültige Entwurf!



andy

Wie waers mit "Fender hockey stick stripes" ? Ich hab das mal live gesehen und das kommt ziemlich geil rueber. Schon richtig dekadent und es passt herrlich zum Camaro, wie ich finde  :lechz:

Seba

Hey

sag mal hast du zum Geiger Fahrwerk irgendwelche Unterlagen? sowas wie Gutachten oder sowas?
Habe bei mir auch eins verbaut und wenns möglich ist würd ich es auch gern eintragen.