Hallo aus der Schweiz

Begonnen von testerli33, 21. Jun 11, 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

testerli33

Seit diesem Mai sind meine Freundinn und ich, stolze Besitzer eines 81er Trans Am 8)

Paar grobe Daten zum Fahrzeug:

Montiert in der Schweiz, Biel. Ursprünglich Gold, wurde aber schwarz umlackiert. War mal ein Turbo, jetzt dröhnt ein Pontiac 400ci 6,6l durch den Auspuff :P

Bevor Stimmen laut werden zu Bilder her, voila: :D



Wird sicherlich das einte oder andere zu machen sein, und somit auch die einte oder andere Frage auftauchen ::)

In diesem Sinne, keep on rockin ;)

Stupaki

Schönes Wägelchen hast die Wolfrace Felgen eingetragen ? Falls nein bei der Corvette Trading in Zürich bekommst du das Beiblatt  :) Der Preis geht nach lust und laune kein Witz  ???

testerli33

Sind nicht eingetragen, wohl auch nicht möglich mit den 255er hinten drauf? Aber danke für den tollen Tipp!! :thumb:

Stupaki

Solange die Reifen hinten nicht Streifen und das Profil vom Kotflügel gedeckt wird gibt es keine Probleme.

testerli33

Hm, das Profil wird gerade soo gedeckt :) Habe aber irgendwo mal aufgeschnappt, mehr als 2% gegenüber der originalen Spur, sei nicht zulässig?

andy

Hallo und willkommen bei FBN testerli!
Schöner TransAm, die Felgen gehören zu meinen ewigen Favoriten  :lechz: Ich glaube den Turbo gegen den 400er zu ersetzen war bestimmt kein schlechter Tausch. Wir haben hier 1 oder 2 Mitglieder die einen Turbo TransAm haben oder hatten. Nach deren Angeben ist der ein ziemlich giftiges Triebwerk... ist er doch im Alter aber sehr pflegebedürftig und nicht immer zuverlässig (welcher Turbo ist das schon)

Viel Spass bei uns und überhaupt  8) :thumb:

Stupaki

Das stimmt aber die Felgen haben sicher eine andere ET als die Originalen, könnte also noch passen.

Smokey

Herzlich  :welcome: hier
schöner Wagen  :thumb:

viel spass  ;)

jepp richtig original Spur +2%

T/A-SE

Willkommen auf FBN wieder ne 2.Gen weiter so :D

ZitatMontiert in der Schweiz, Biel.
Das ist Leider nicht so!

Klick

80er pacer

Auch von mir "Hallo" ! :thumb:

2nd gen = immer gut :D (was soll ich auch sonst schon sagen... 8),
.....aaaaaaaaaaaaaaaaber:

das mit dem Turbo-Triebwerk stimmt nur zum Teil, denn
- ja, man kann an den Motoren kaum was in Richtung "Leistungssteigerung" tun
- ja, man braucht einiges an Detailwissen um den sauber zum Laufen zu bekommen
- ja, die meisten tauschen den Motor,
- aber: damit ist der Wagen dann nicht mehr original
- und: ein gut laufender 4,9 Turbo kann verdammt gut gehen,
da das Drehmoment schon richtig früh anliegt und der Motor weinger Gewicht auf die Vorderachse bringt,
der Wagen somit kurvenwilliger wird. Aber bald, ganz ganz bald kann ich mehr erzählen.
Ich will hier gar keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern nur mal die andere Seite beleuchten.

Zum Thema Reifen: ich hab rundherum 255 /60er Reifen drauf und eingetragen inkl. H-Kennzeichen.
Nur mal so zur Info.



Viel Spass mit Deinem Wagen und hier im Forum

Keep the pace

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Clickfisch

Gruezi \o/
Netter Trans Am! :D

cactusami

Willkommen!
Nice Trans Am...  :)

Badlady

ZitatZum Thema Reifen: ich hab rundherum 255 /60er Reifen drauf

Ich übrigens auch ;)


Herzlich willkommen bei uns :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

bephza

herzlich willkommen,
einen wunderschönen trans am hast du da.
ach es gibt so viele schöne autos :D

Roadrunner

Schöner T/A...was sieht man den bei dem Bild in blau dahinter stehen?? Wem gehört denn dieser pre 74er F-Body??

Gruss
Roadrunner