Bergung '93 Trans Am.

Begonnen von Melowne, 13. Jun 11, 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melowne

So, es kam alles sehr unverhofft. :)

Vor einer Woche haben wir die Ebayauktion eines roten Trans Ams beobachtet und nicht lange gefackelt.
Wir fuhren sofort los und haben das Auto besichtigt, ohne es öffnen zu können, geschweige denn starten.
Der Wagen ist anscheinend aus Erstbesitz und wurde nach 2003 nie wieder bewegt. Der Besitzer ist in die Insolvenz und verschwunden. Somit wurde die Stellplatzmiete natürlich nicht mehr bezahlt und die Hausverwaltung aufmerksam.
Wir haben soweit den Schriftverkehr des Anwalts der Hausverwaltung mit dem Insolvenzverwalter geprüft und alles ist im grünen Bereich.

Heute mittag haben wir den Firebird geborgen. Das "aufbrechen" war natürlich kein Problem... nur ohne Schlüssel das Auto auf den Hänger zu bekommen war ganz schön übel.
Mittlerweile steht er auf meinem Stellplatz und als nächstes muss der Brief beantragt werden.

Ich hab noch keine Ahnung wie das mit dem Schlosssatz läuft. Kann ich ohne weiteres einen neuen Bestellen wenn ich den passenden Widerstand für die Zündung habe?

Auf alle Fälle hat sich der Traum eines 4th Gen Trans Am sehr verfrüht erfüllt :)

Achja, der Zustand ist ziemlich gut, zwar war er recht vermüllt, aber ist doch absolut original und hat keine Macken schrammen oder optische Mängel.
73.000 meilen hat er runter. Das größte wird den Motor nach all den Jahren wieder zu starten :) .

Hier sind ein paar Bilder der Aktion :)
http://imageshack.us/g/339/dsc01477o.jpg/


Normalerweise schreib ich mehr, aber ich bin noch im Stress :D

lg

lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

Bird of Prey

Sehr coole Aktion! Ich wünsch dir das alles weitere auch so paßt!  :thumb:

Firehawk

Holla, hat da nicht vor zwei Wochen auf dem SNC noch einer gesagt, den gelben wird er nie hergeben!?  :D   Aber einen sehr coolen Wagen hast Du Dir da geangelt, wow - der dürfte demnach ja auch noch ein einem wunderprächtigen Zustand sein - nur sei gewarnt vor den Standschäden! Simmeringe, Dichtungen, Wapu, Bremsen usw usw. solltest Du gut im Auge behalten und gegebenenfalls erneuern, nicht das Du unerwartet böse Überraschungen erlebst!
Aber jetzt wieder zurück zum Wagen, in rot sieht der richtig toll aus (den gabs übrigens auch in gelb - sehr nice!), ich freu mich für Dich und drück Dir ganz fast die Daumen! Wird schon alles gut laufen und im überschaubaren Rahmen bleiben!  :thumb:

Chrissie

#3
Geil. Hab die Auktion auch gesehen und mir gedacht, das da jemand unter Umständen einen Schnapper machen kann.

Wie ist denn der Zustand soweit? Wieviel Kilometer? Darf ich fragen, was Du bezahlt hast (Gerne per PM)?

Wünsch Dir, das Du den TA schnell auf die Strasse bekommst  :thumb:

Edit: Oh, Du hattest Deinen Beitrag ja editiert.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Klasse Aktion!!  :thumb:  Glückwunsch zum TransAM! Die Schlösser ringsum lassen sich realtiv schnell tauschen, das Zündschloss wechseln ist etwas knifflig, Du musst halt höchstwahrscheinlich das Lenkrad und damit den Airbag wegbauen und tausend Kleinteile in Schach halten das sie nicht verschütt gehen. Besorg Dir lieber ein gescheites Repair-Manual für den Spass (GM Shop Manual)

Oder Du fragst mal einen Schlüsseldienst-Mann was der zum Widerstand im Schlüssel sagt und ob der das umgehen kann. Elektrisch gibt es auch eine Möglichkeit, aber das ist aufwendiger als ein neues Schloss zu kaufen und etwas Geduld zu haben  ;)

Stupaki

Mutig Mutig  :o dann viel glück  :)

Wieso eigentlich neuer Schlosssatz ? Kann man nicht anhand der Fahrgestellnummer, oder anhand wenn er dann da ist vom Fahrzeugbrief neue Schlüssel bestellen ?




FloridaMax

Yea ich habe diese auktion gesehen bei ebay und auf einmal war er weg!  :(
sehr schöner trans am!

Was hat der Wagen gekostet?  :)

cactusami

Gratulation zum TA...

Zum Glück wurde er vor dem totalen Zerfall bewahrt. Viel Spass damit!  ;)

Transamphilip

Interessante Geschichte... ::) ...bin mal gespannt wie dann der erste Startversuch verläuft ::)

Aber erst brauchst du ja mal den Schlüsselsatz ;)


Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

bephza

habs schon am wochenende gehört, weil du nicht mit da warst...
echt reife leistung und ich wünsche dir viel glück mit dem TA, jetzt fällt langsam die entscheidung schwer mit welchen auto gefahren wird wah?
und was wird nun? ich mein deine freundin hat den bird noch, du einen bird und jetzt der TA... gut riesige pontiacfamilie, aber wie habt ihr euch das vorgestellt?

Mister.T

Na da weiß ich ja jetzt warum die Auktion plötzlich beendet war :D. Hab den TA auch auf meiner Beobachtungsliste gehabt und sogar noch größere Bilder angefordert  ;)
Würde mich auch mal intressieren, was Du gelöhnt hast. Hoffentlich wars ein Schnäppchen. Bei Dir ist er wenigstens in guten Händen. :thumb:
Viel Erfolg bei der Wiederbelebung. Man sieht sich hoffentlich in Geiselwind...?

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Melowne

dank an euch, für die positive Resonanz!

@chris
der Gelbe bleibt ja auch und wird nicht verkauft! :)
genau, sunfire yellow. Jetzt kommt er erstmal in die Werkstatt und nebenher warten wir auf Schlüssel sowie den Brief. Erster Versuch wird es sein, die Schlüssel direkt bei GM wieder zu holen.

@melli
danke!
Naja ihr Bird wird doch jetzt verkauft und somit gehört der T/A eigtl. ihr... hin und wieder darf ich bestimmt auch mal :D

@thomas
zum Preis... es hätte nicht viel gefehlt dann wäre der Betrag nur 3 stellig geworden ;)
dafür ists nunmal die Katze im Sack gewesen und ich musste mal wieder überstürzt und schnell handeln (kann ich ja am besten). Mein Gelber war ja auch ein Ebay-SofortKauf ohne Besichtigung.
Welcome I'm Jim Scoutten!

andy

Zitat von: Melowne in 14. Jun 11, 14:39
zum Preis... es hätte nicht viel gefehlt dann wäre der Betrag nur 3 stellig geworden ;)
dafür ists nunmal die Katze im Sack gewesen und ich musste mal wieder überstürzt und schnell handeln (kann ich ja am besten). Mein Gelber war ja auch ein Ebay-SofortKauf ohne Besichtigung.

Geil, da konntest Du nichts verkehrt machen  :thumb:

Chrissie

Zitat von: andy in 14. Jun 11, 14:49
Geil, da konntest Du nichts verkehrt machen  :thumb:

Absolut nicht. So viel könnte da gar nicht Defekt sein, das er im Notfall sein Geld nicht mehr bekäme! Ich wünsch ihm aber natürlich das alles in Ordnung ist  :)

Toller Deal  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Stupaki

Naja nach 8 Jahren kann allerdings so einiges im eimer sein,  :-\   aber man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Auf alle fälle ist es ein spannender Fall  :thumb: