Neueste Beiträge

Kennzeichen

Begonnen von badvan, 07. Dez 05, 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KHB

@Micha1810

Das freut mich das es geklappt hat  :thumb:

Katze3012

Habe leider auch bei der Fahrzeug-Ummeldung auf mich das Problem gehabt, daß man die vorherige Kennzeichengröße (hinten) nicht akzeptiert hat. Nachdem ich dann den Firebird im zweiten Anlauf vorgeführt hatte, war ein Kompromiss möglich. D.h. kein Saisonkennzeichen, dafür hinten kleineres Kennzeichen, vorn aber normales Kennzeichen.

LG

Karina

WebBird

Welcher Kreis war das denn? Manche stellen sich echt doof an. >:(
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Tim0waR

Ich hatte heute auch wieder mal das Vergnügen, mich mit der Zulassungsstelle wegen der Kennzeichengröße rumzuärgern. Mehr dazu aber morgen :o

KillaGT

#229
So ein paar Monate später schreibe ich hier und grabe das Thema aus um einmal meine jüngsten Erfahrungen mit Zulassungsstellen hier zum Besten zu geben :)

Kurz vorab, ich hab mein kleines Kennzeichen für hinten bekommen.

Gestern stand ich also im Landratsamt Landkreis BB und wollte mein frisch erworbenes 89er Camaro(chen) auf mich ummelden - Die Dame hat direkt die kleine Tafel für hinten erspäht und gefragt ob ich den Wagen denn dabei hätte, da muss gemessen werden - ich hab geschaut wie ein Pferd, da bei meinem Roten 90er damals alles ohne Murren ging, sogar forne hab ich ein kleineres Pizzablech bekommen  :skandal:

Ja ne, ok - ich muss es vorzeigen, denn ich hatte den Camaro nicht dabei - ich soll aber schonmal Schilder holen und heute dann zur Ansicht vorfahren. *Im Nachgang dacht ich dann, wenn die dann heut Stress machen, hab ich schonmal ein Schild umsonst gezahlt - klasse Beratung - dämlich von mir  :ugly:

Ich hab noch gebettelt, ob nicht auch ein Bild reichen würde, ich hab sogar noch das Bild meines Roten vorgezeigt und gefleht Sie möge doch im System nachschauen anhand des Kennzeichens, dass es vor 2 1/2 Jahren auch ohne Probleme ging, aber no chance, egal ob's eingetragen is ^^

Den Fahrzeugbrief hat die nette Dame natürlich dezent behalten, damit ich auch ja vorbeikomme  :o

Gut ich also den totalen Moralschaden gehabt und abgezogen.

Heute wieder hin, so gefühlte 80 Steine im Magen und gedacht die lassen sich was weiß ich was einfallen um mir das Leben schwer zu machen!

Dann kam alles anders - Die Dame für den Entscheid über ok, oder fail (und ich möchte an dieser Stelle wirklich nicht lästern) hatte enormes Übergewicht, starke Gehprobleme und hat nichtmal den kompletten Weg zum Parkplatz (vllt 30 Meter) auf sich genommen - Ich Stand mit dem Heck natürlich passend, Sie hat mir den Brief in die Hand gedrückt "ja da passt nix Anderes, da brauch ma net messen" und mir gute Fahrt gewünscht  :ugly:

Ich hatte den totalen Flash und hab Leine gezogen  :)

Grüße Ray

vH

...Herzlichen Glückwunsch zum "Kleinen Kennzeichen" 

...immer wieder frustich bis lustich ...

...never ending Story :D

GrußvH

Roland

An Rocky die Schilder vom Pontiac passen am 79 er Camaro nicht,max 320x110 oder so und da paßt kein H mehr drauf.
automatisch zusammengefuehrt



Ich danke nochmal für eure antworten!

TransAmTank

Bin ja ein Frischling was das Thema Oldtimerkennzeichen angeht:
Ansage meiner Werkstatt war "Hinten geben Sie dir ein kleines Schild, vorne sicher nicht".
Schau mer mal, dachte ich und bin mit Papieren und meinem ganzen Charme im Gepäck auf die Zulassungsstelle. Mit online-Termin ohne Wartezeit zum Schalter, der wirklich netten Dame erklärt, dass ich zwei Leichtkraftradkennzeichen benötige.  Das ganze mit Bildern meines Schatzes und großen Schwärmereien untermalt und 10 Minuten und eine Rücksprache mit der Chefin später bin ich mit der entsprechenden Erlaubnis zum Schildermacher marschiert.
Die konnten es kaum glauben, auch weil ich eigentlich zu viele Zeichen in der unteren Zeile hatte. Kurzes Telefonat mit der netten Dame auf der Zulassungsstelle und wieder 10 Minuten später hatte ich meinen zwei kleinen Kennzeichen.

Meine Lehre: Freundlich sein, die Leute sehr gut behandeln und mit der eigenen Begeisterung anstecken. Wenn man dann ein wenig Glück hat, klappts.

Viel Erfolg Euch 😀
Stffn

DerSaarländer

Oder man man geht vorher zum tüv oder ähnlichem und lässt sich eine Bestätigung geben das es technisch nicht anders möglich ist .

Z.b. der 3rd gen camaro bekommt zu 90% vorne wie hinten kleine Kennzeichen da hinten die Nummernschild Beleuchtung hinter dem Kennzeichen wäre und vorne der kühlluftstrom behindert wird (airdam mal aussen vor gelassen )
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

PontiAndy

Hi Steffen,

dein Beitrag ist ein weiteres Beispiel für die traurige Welt der  Behördenwillkür. Nur standest du DIESES Mal auf der glücklichen Seite. Schwein gehabt!

Gruß Andreas

PS: Die massive Dame aus Böblingen kenne ich auch. Ebenso dem Behördenleiter, nochmalige Vorfahren, Einbehalten der Papiere ...
Und Böblingen gehört noch zu den kooperativer Zulassungsstellen.
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

WHITE-Z28

 :o .......man braucht doch eigentlich nur die richtige NUMMER WÄHLEN  :D .....dann kann das "Kuchenblech" in der Küche bleiben und die Frau lecker Kuchen machen  :D :thumb:

Alex22051980

Kleines Kennzeichen sollte kein Problem darstellen. Ich hab eins bekommen.

vH

Glück gehabt  :thumb:

Camaroshi

Hallo zusammen,

wollte mit meiner Leidensgeschichte mit Happy End nicht hinterm Berg halten:
Habe einen 89er Camaro Cabrio aus der Schweiz importiert. War von einem Oldtimerhändler (oldtimers.ch sehr zu empfehlen) kurz hinter der Grenze bei Basel.

IMPORT und TÜV / §21 / §23
Der Import hat funktioniert (die Verkäuferin hat mit deren Spedition sehr geholfen, an der Grenze wurde das Thema Klimaanlage fast noch mal zum Problem, das hatten sie aber bescheinigt bekommen, dass die Klimaanlage  außer Funktion gesetzt und entleert wurde. Wäre sonst Import-Verweigerungsgrund gewesen!!!)
Mit dem Kurzzeitkennzeichen muss man heutzutage zum nächsten TÜV fahren. Glücklicherweise hat dieser TÜV Beamte hinter der Grenze keine Lust auf eine §21er gehabt und gemeint, da fehle noch zumindest die eingeschlagene VIN im Motorraum, der Wagen sei sonst soweit gut. Er hat unter Zeugen bestätigt, ich solle damit zu meiner Prüfstelle in Recklinghausen (600km) fahren. Das habe ich gemacht.
Hier hat der TÜV (GTÜ) auch eine eingeschlagen VIN gefordert. Habe ich dann machen lassen. Danach war §21 und §23 ok.

KENNZEICHEN / Kennzeichengröße
In der Schweiz hatte der Camaro ein kleines schönes Schild am Frontspoiler vorne links. Daher auch Bphrlöcher dort. Der GTÜ Sachverständige meinte, wenn die beim Straßenverkehrsamt rauskommen und die Löcher sehen, geben die mir eh die großen Balken.
Ich hab also für 250,- noch den Spoiler cleanen lassen und daraufhin hatten die Zulassungsstellenbeamten keinen Grund mehr, mir auch für Vorne ein kleines zweizeiliges Numernschild zu gewähren! Auch wenn der Sachbearbeiter erst noch seinen Vorgesetzten holen musste...

Mega Aufwand, hat sich aber gelohnt.
Wenn ich die nächsten Jahre mit dem Wagen durch die Gegend fahre, freue ich mich, den Aufwand betrieben zu haben!

Camaroshi

... der Sachverständige und sein Meister haben natürlich auch noch mit den restlichen Kennzeichengrößen rummgefummelt (hinten war eindeutig) und hätten wenigstens gerne noch einen verküzten Balken für Vorne verordnet. Aber mit am Ende -H und vorne 3stellig war das leider auch nicht möglich... :)
Also lieber vielleicht ein längeres Kennzeichen wählen?