Neueste Beiträge

Restauration Trans Am

Begonnen von PaschaGT, 30. Mai 11, 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PaschaGT

Hallo Leute,

so einiges hat sich getan, das Fahrwerk/Chassis ist jetzt fertig geschweißt und komplett überholt und wieder zusamengebaut, die Woche soll noch Hochzeit gefeiert werden damit er fahrbar ist und dann werd ich ihn jetzt doch zum Lackierer bringen.
Hab alles nun bei KTS bestellt, wobei Fächerkrümmer, Karosseriedichtung und einiger Kleinkramm auch erst aus den USW geliefert werden musste, hat ca. 3 Wochen gedauert. Aber jetzt is alles da.
Alle Fahrwerkteile wurden gestrahlt und neu Lackiert.
Ich wollt euch noch fragen was genau ich in das Differential und Getriebe kippen soll, ist bei beidem ATF drin? Und was nimm ich am besten für den 400er Pontiac Motor?
Hat jemand einen Plan wie die ganze Unterdrucksteuerung vom Motor angesschlossen gehört? Hab das Haynes Rep Buch, aber da stehn mehr so Service arbeiten drin.
Und kann mir jemand sagen was das C5 auf dem Getriebe bedeutet? Stimmt das das es ein 4-Gang Automat ist? So hat mir das der Verkäufer gesagt.
Werd bald möglich Bilder hochladen.
Ahja ich hab noch jemand gefunden der grad in den USA ist und mir wenn er fündig wird eine komplette Innenausstattung besorgt, dann wäre ich da auch bald einen weiten Schritt  weiter.
Ahja is wollte noch einen Ölkühler einbauen gibts da irgendwo komplette Sets oder weiß jemand was für ein Gewinde der Ölfilter Anschluss hat, dann kann ich mir da aus dem Zubehör einen Adapter mit Thermostat besorgen.
Gruß




T/A-SE

Der Vakuum Lines Aufkleber ist eigentlich auf dem Schlossträger ansonsten mal hier klicken:
http://ta-se.de/resources/Emissions+control+1978.jpg
Wenn Du wirklich 4 Gänge Automatik hast ist das ein Getriebe aus neueren Baujahren 2nd Gen. hatte immer nur 3 Gang Automatik!
Ich fahr auf meinen 400er seit 10 Jahren Castrol 15W40, hat ihm bis jetzt nicht geschadet :D

PaschaGT

#62
also laut der Ölwanne ist es wohl doch nur ein TH 350.

Ich hab grad eben Getriebe und Motor zusammengeschraubt und mal die neuen Headers von Hooker dran gemacht, aber der linke steht am Anlasser an, ist das normal?
Kann sein das der Anlasser vom 403er Olds ist weil der so dabei lag, oasst aber sonst alles motor und anlasser, aber hat mich jetzt gewundert da muss ich irgenwie den aupuff biegen oder so kann doch nicht sein  oder.
Gruß


Zusammengefügt am: 16. Jul 11, 00:01

so Motor und Getriebe hab ich eben eingebaut.
Garnicht so einfach alles in richtiger Reihenfolge Motor...Krümmer.. anlasser usw. aber jetzt ist er ja drin.
Werd hoff ich am Sonntag Bilder hochladen.
Mir ist aufgefallen das mir für das Schaltgestänge noch so ein Halter fehtl, zwar der wo der Schaltumlenkhebel ,der  direkt am Getriebe sitzt, mit der Feder reingesteckt wird. Ich hab es nur im Hayes Rep Buch gesehen schwarz weiß schlecht zu erkennen.
Dann hab ich noch eine Frage, passt die Lima vom 403er an den 400er? Hab sie dran geschraubt s etwas krum aus, jetzt wollt ich wissen ob nur der Halter ein bisschen krum ist oder die Lima nicht passt.
So ich hoffe ich komme dann bald zum ersten Strartversuch.
Habt ihr mir noch Tipps die ich beachten/ überprüfen sollte bevor ich zum ersten mal Starte?
Was ich bis dahin noch machen muss:
Aupuff ab Krümmer montieren,
Zündung einstellen, Reihenfolge und Zündzeitpunkt
Alle Flüssigkeiten auffüllen
Kardanwelle montieren
hm...hab ich noch was vergessen?
Gruß


Zusammengefügt am: 17. Jul 11, 22:03

Hallo,
so das mit dem Getriebegestänge passt jetzt auch alles.
Lima sitzt nun  auch richtig, hatte noch ein Halter gefehlt :ugly:
ich will morgen mal einen ersten Startversuch machen, wenn ich ein paar Schrauben für dne Anlasse besrge kann, da ist mir eine abgerissen bem anziehen, denke altersbedingt.
ich wollt mal noch fragen was ich da tanken muss,
also ich muss ja Bleiersatz dazu geben bei den Motoren oder?
Und kann mir einer erklären warum das ist bei den alten Motoren?
Hab mal gehört wegen dem Material der Ventile, die würden sonst wegbrennen oder so.
Weiß da jemand genauer bescheid?
Gruß




80er pacer

Unabhängig von der spannenden Resto:
könntest Du Dir bitte mal angewöhnen die Bilder einzubinden
und nicht nur den Link. Ist nämlich für Dich genausoviel Arbeit und für alle anderen
angenehmer und leichter (jeden Link öffnen nervt doch ein wenig ....)
Danke im voraus und weiterhin viel Erfolg.
Der Pacecar-Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

andy

#65
Bei imageshack ist es etwas umstaendlich... einfach die Bild-Adresse oben im Browser aus der Albumansicht in [ img ] Klammern setzen funktioniert nicht. Bei jedem Bild muss einzeln mit Rechtsklick die "Bilder-URL" kopiert werden... dann diese hier in [ img ] Klammern setzen.

camarotom

Ich habe es in der letzten Zeit schon mehrfach angesprochen, von jedem Bild aus imageshack den Direkt Link zwischen die beiden Ausdrücke img in den eckigen Klammern einfügen.
Ansonsten zu photobucket wechseln, da gibt es den Link unter jedem Bild auch in der Galerieansicht, einfach in das Feld mit dem img-Link reinklicken und dann ist der automatisch kopiert und man braucht den nur noch einzufügen.

So langsam "nervt es".

Nültz

In der Zeit wo man sich uffrescht sind die Blder doch schon eingestellt-ruhig Blut Kollegen  :D













...und jetzt weiter Pascal :thumb: Wir wollen Input  ;) :lechz:

andy

Gute Arbeit  :thumb:   

Das machste jetzt die naechsten ca. 2157mal, so oft haben wir hier das eben schon geregelt, und dann reden wir wieder uebers ruhig bleiben  >:D :bat:

tza

Sieht toll aus - respekt vor der Arbeit. Wenns nächstes Jahr hier ruhiger wird..ich glaube dann muss ich sowas auch mal in Angriff nehmen...so als Ausgleich.

Matze

Zitat von: tza in 02. Sep 11, 21:17
Wenns nächstes Jahr hier ruhiger wird..ich glaube dann muss ich sowas auch mal in Angriff nehmen...so als Ausgleich.

Willst Deinen Vogel auch zerlegen!? Der sieht doch - augenscheinlich - ganz passabel aus.

Brasil

#71
Hallo Pascal...

ich lese den "Resto Thread " jetzt erst..Mein TIP : investier nicht zu viel ... die Preise für F-Bodys sind leider nicht so "abgehoben " wie die der Mustangs....
Glaub mir , ich weiß wovon ich schreibe...meinen Firebird hatte ich für recht "normale 9000 Euro gekauft....tja und bis er richtig gut war / oder besser jetzt ist...sind weitere 20000 Euro "verschwunden"....plus ca. 500 Std. Arbeit....und es waren KEINE Karosserie Arbeiten notwendig ...( das Blech ist einfach Traumhaft..) aber die Mechanik...die war quasi am Ende...

Gruß Jürgen

P.S. ;  falls Du weitermachen möchtest....ich drück Dir die Daumen das Du es durchhälst

Flo85

Zitat von: Brasil in 04. Sep 11, 16:50
Hallo Pascal...

ich lese den "Resto Thread " jetzt erst..Mein TIP : investier nicht zu viel ... die Preise für F-Bodys sind leider nicht so "abgehoben " wie die der Mustangs....
Glaub mir , ich weiß wovon ich schreibe...meinen Firebird hatte ich für recht "normale 9000 Euro gekauft....tja und bis er richtig gut war / oder besser jetzt ist...sind weitere 20000 Euro "verschwunden"....plus ca. 500 Std. Arbeit....und es waren KEINE Karosserie Arbeiten notwendig ...( das Blech ist einfach Traumhaft..) aber die Mechanik...die war quasi am Ende...

Gruß Jürgen

P.S. ;  falls Du weitermachen möchtest....ich drück Dir die Daumen das Du es durchhälst


Könntest du das vielleicht etwas genauer erläutern? 20000 (ohne Karosseriearbeiten) ist schon ziemlich viel.
Ich bin zwar mit meiner Resto noch nicht fertig, aber dann müsste das bei mir ja gute 40000 kosten :o :o

Pega

kommt schon hin.

-Lackierung (legt man für ne ordentliche schon 4-6tsd Euro hin, es sei denn man tut einfach nur die Sichtflächen überduschen lassen)
-Motor+Getrieberevision
-ggf Hinterachsrevision
-alle Gummibuchsen + Lenkungsteile neu
-neue Sitzpolsterung ~500 Euro

-vlt den Unterboden Eisstrahlen usw. , die 20tsd sind schneller weg als einem lieb ist.


PaschaGT

ja danke mal,

ich werds auf jedenfall zu ende bringen, das meiste ist ja schon gelaufen bin aber auch froh das ich jetzt soweit gekommen bin.
Machtewig viel arbeit und ich hab seit anfang juni als ich ihn gekauft hab so gut wie jede freie minute daran gearbeitet und das ist wirklich nicht übertrieben.
Die ganz Kleinteilsch.... die hält eine ewig auf alles muss gesandstrahlt werden lackiert und dann noch den überblick behalten, aber es macht mir jetzt schon spaß wenn ich ihn nur da stehen seh dann freu ich mich immer mehr bis er dann fertig ist.
Im moment hängt es nur noch an den Blechteile die ich in USW estellt hab die dauern noch ein paar wochen bis die kommen. Hab mir die hinten Seitenwände neu bestellt, hab sie zuerst selbst mit Blech wieder instandgesetzt aber man kommt einfach nicht ums spachteln herum und dann würde mich dann ewig stören zu wissen da ist 5 mm spachtel drunter oder so, deshalb jetzt doch au neu.
Und die Innenausstattung habbert auch noch ein wenig, fehlt mir noch der Himmel die Hutablage und ie Türopappen, also wenn da jemand noch was anbieten kann, wär ich froh.
Gruß Pascal