Basteltage an meinem Firebird

Begonnen von Nicole, 23. Apr 11, 11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicole

Hallo,

nachdem ich jetzt drei gehaltvolle Arbeitstage mit meinem besten Kumpel am Fibi hinter mir habe, dachte ich, dass ich das Ergebnis mal präsentiere, da ich feststellen musste, dass der Vorbesitzer so ziemlich alles versaubeutelt hat, waren es also wirklich sehr gehaltvolle Tage... 

Da mein Vorgänger an sämtlichen Innenraumverkleidungen Carbonfolie und sonstige Abscheulichkeiten angebrachte hatte, dachte ich mir, dass ich meinen Fibi mal im Innenraum verändere.

Alles fing damit an, dass ich die Lautsprecher in den Türen austauschen wollte, da die alten ihren Dienst versagt haben. Da kam mir die Idee, dass ich doch in diesem Zuge mal die Türverkleidung neu bespannen könnte, da ich dieses "Grau in Grau" doch sehr langweilig fand.  Auch wollte ich die bisherige Soundanlage verändern, da zu dieser Zeit noch zwei Verstärker und ein CD-Wechsler verbaut waren (der nicht mehr funktioniert). Also habe ich für die neuen Türlautsprecher neue Kabel nach hinten verlegt und die vorhanden Verstärker demontiert und gegen einen einzigen von Magnat getauscht. Da die Türgriffschalen auch in einem sehr schlechten Zustand waren, habe ich diese auch gleich gegen "neue gebrauchte" getauscht. Dank Stroker bin ich im Besitz einer neuen Mittelkonsole. welche ich in diesem Zuge auch gleich getauscht habe.

Der letzte Schritt war das Einbauen der neu bezogenen Türverkleidungen (rotes Leder, sicherlich Geschmackssache, aber ich finde diesen Farbakzent sehr ansprechend) mit anschließender Tour durch Cuxhaven.  ;D

Hier mal ein paar Bilder Vorher und Nachher:
alte Türverkleidung in Grau:


verbastelte Türgriffschalen:


Zwischenstand:


Die neuen Lautsprecher:


Und das Endergebnis:


Und einmal der Soundkasten hinten (der mittlere Lautsprecher ist "tot" und wirklich hässlich, quasi nur Platzfüller, da mein Verstärker nur 4 Ch hat, aber ich möchte den Deckel noch neu bauen mit nur zwei Lautsprechern und diesen auch gleich neu beziehen):


Heute werde ich meinen Fibi noch ordentlich waschen und den Ertrag unserer Arbeit nochmals in vollen Zügen genießen. Frohe Ostern an alle Mitglieder!  8)

Liebe Grüße von Nicole

Stupaki

Der mittlere Lautsprecher ist wohl eher ein Subwoofer  ;) Darum auch der 2. Verstärker. Ich würde sowieso eine 6 knal Endstufe verbauen wieso nur 4 Lautsprecher betreiben wenn mann 6 kann ;)

Nicole

Ja schon richtig, aber mir reicht das auch so.  ;)

LG Nicole

camarotom

Hätte ich gewusst dass heutzutage noch mit konventionellen Lautsprechersystemen gebaut wird, hätte ich gestern das Canton Pullmann System nicht entsorgt.

Matze

Bei diesem Einbau der Lautsprecher hätte ich Angst, daß mir der Kasten bei einem Unfall gegen den Hinterkopf rauscht... Oder ist das die Konsole für die Kofferraummulde und Du hast ihn nur rausgenommen, um das Foto zu machen?
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio