Restauration 73er Camaro Z28

Begonnen von Flo85, 12. Apr 11, 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo85

Bei soviel Lob steigt die Motivationskurve wieder steil an  :thx:

@pega:

Ja du hast schon recht. Immerhin hat er die 40 Jahre so ja schon gehalten^^

K1

Und wenn du mit ihm fertig bist, wird er locker nochmals 40 Jahre halten  (oder sogar noch länger)

Flo85

Weihnachten wurde bei mir vorverlegt  :D :D

Innenraumteppich mir Unterlage, Blattfedern, jede Menge Buchsen (alles Polyurethan) und viel Kleinzeugs

Fehlt trotzdem noch jede Menge, aber die nächste Bestellung ist schon in planung  ;)
















Flo85

Wegen akutem Lernstress komm ich leider nicht dazu großartig am Auto weiterzuarbeiten.
Ein kleines Update will ich euch aber nicht vorenthalten.

Scheibenwischermotor in sehr unschönem Zustand






Nach dem Zerlegen hab ich erstmal das Alugehäuse ordentlich mit Motorreiniger sauber gemacht



Danach Sandgestrahlt



Den Motor Hab ich ordentlich mit Schleifpapier bearbeitet und zum Lackieren abgeklebt



Ein paar Schichten RAL9006 aufs Gehäuse



Hier nochmal mit Lackiertem Motor und Bleckabdeckung



Und fertig zusammengebaut (Die Mechanik im inneren hab ich gereinigt und ordentlich mit frischem Fett versorgt)









Zu guter letzt noch meine neueste Errungenschaft :lechz: :lechz: :lechz:








andy

Aus alt mach neu. Sowas gefällt mir  :thumb:  (Wenn ich doch auch nur solche Möglichekiten hätte  ::) )


Du hast es drauf. Weiter so und viel Spaß dabei!

OCMORAT

Wow-  ;D

Hab mir gerade nochmal Deine Resto durchgesehen-

Maximum Respekt, die Arbeit ist echt vom Allerfeinsten !

Wünsche Dir noch viel Erfolg und dass es so gut und eigentlich schnell wie bisher weitergeht  ;)

SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

Flo85

Danke :)
Über die Feiertage werd ich mich erstmal in der Werkstatt verkrichen und ordentlich ranklotzen.
Hab das Auto jetzt seit 3 Jahren und weiß garnicht mehr so richtig wie es eigenlich aussieht  :( .


Cruizzzer

Cragar Superspoke - sehr schoen! Willkommen im Club...!  ;) :D


Weiter so!


Gruss,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Klempner

Na und? Lass es dauern, solange es dauert. Dafür machst es vernünftig und nagst zwischenzeitlich nicht am Hungertot. Gute Arbeit und weiterhin viel Spaß und nen glückliches Händchen.

Flo85

Über die Feiertage war ich ziemlich fleißig und bin meinem Traum wieder ein klitzekleines Stück näher gekommen.
Ist sogar noch mehr, aber das verschieb ich auf morgen^^.

Als erstes wollte ich den Innenraumboden lackieren, da ich da fertig war mit Schweißen.
Naja das dachte ich zumindest, aber beim schleifen im Fussraum war klar das nochmal gebrutzelt werden musste.
ps. Ich liebe mein Drehgestell :D







fertig durchgeschweißt und verschliffen



Nachdem das erledigt war konnte ich mich wieder der Schleiferei zuwenden.
Man sieht es relativ schlecht, aber die Hinteren Sitzbereiche waren Camarotypisch verostet (Porenrost, nicht durch)
Hab ich dann mit Phosphorsäure geflutet und über Nacht wirken lassen.



2 Schichten Epoxy später



Und noch eine Deckschicht Brantho 3 in 1 mit dem Pinsel (sieht ja eh keiner mehr) :D









Fahrwerksteile und anderer Krimskrams gabs noch zu entrosten/lackieren













Der Getriebehalter ist eig. schon länger fertig, hatts aber jetzt erst aufs Bild geschafft.
Für die Federn hat mir dann die motivation gefehlt, aber vielleicht kauf ich auch einfach neue.
















Citymudder

Also ich kann dazu nur sagen das das was Du da auf die Räder stellst ist absolut spitze.
Ziehe meinen Hut vor Dir.
Hast es ja fast geschafft :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

greasemonkey

Faszinierend....würde ein nicht gerade unbekannter Vulkanier wohl dazu sagen. :thumb:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Matze

Respekt und volle Hochachtung!!
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

78`er Trans Am 6.6

Boah bist der Beste  :thumb:

Auch von mir Lob und Anerkennung ... immer weiter so  :loveit:

Gruß

El Camaro

Auch von mir großen Respekt :thumb:

Macht richtig Spaß die Erneuerungen mitzuverfolgen  ;)

Gruß
Kai