Mein BLAUES Wunder...

Begonnen von speedy, 20. Aug 10, 21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speedy

hallo

habe mir im märz dieses jahres meinen lang ersehnten traum vom eigenen us classic car erfüllt.
habe mir einen 78er Trans am gekauft.für 18'000.- Veteran..-..?!?!? wie ich schon bald feststellte, wurde ich heftig über den tisch gezogen.
nahja er ist jezt seit bald 6 monaten in der garage und schon 2 mal bei der mfk durchgeflogen( vielleicht auch mangelhafte arbeit bei den mechanikern). nahja jezt den letzten monat verbrachte er in besten händen bei einem echten profi was us cars aus den 60igern und 70igern angeht. wie ich da feststellte, oder bessergesagt wie er mir erklährte, ist an dem auto einiges nicht original und verpfuscht was den motorraum angeht.

nahja jezt iser aufm grünen weg und wird am dienstag zum 3ten und letzten mal geprüft.

allerdings möchte ich ihn dan noch komplett in originalzustand zurück bringen. das gibt warscheinlich noch einen schönen schrauber winter für mich.

klimaanlage besorgen und wieder einbauen, zusatz kühler ausbauen und schläuche wieder an den originalen kühler anschliessen, scheibenwisch wasch anlage reparieren ( den scheibenwischwassermotor hab ich neu eingebaut ( original teil) aber irgendwie iser zu schwach)
orig. scheibenwischwasser behälter suchen uvm.

apropo is das normal das die gurten kein straffer haben? bzw. wenn man schnell daran zieht das sie nich einrasten?


bilder folgen! hab sie nicht auf diesem pc

chrislechef

Ein  herzliches :welcome: hier auf der FBN.

Einen tollen Wagen hast du!!!  :lechz:


Ich drücke dir die Daumen für die 3. Vorführung und viel Erfolg auf deinem Weg zum Original-Zustand!  ;D

Wäre toll, wenn du uns hier auf dem laufenden (auch gern mit Bildern  :cheesy:) halten könntest  :thumb:



Grüße
Chris


camarotom

Hallo und herzlich Willkommen.  :thumb:

Viel Glück bei der Abnahme und viel Erfolg bei der Umrüstung.

Ratman

Moin und Herzlich willkommen,
jaja, die Gurte. Ich habe Anfangs gedacht meine wären kaputt, aber wie mir erklärt wurde, lösen diese nur bei Neigung des Wagens aus. Also wenn du stark bremst und daran ziehst, müssten diese blockieren.

Gruß
Tino
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

the solitaire

Ich habe hier gerade 2 extra Gurte rumliegen, und ja, die funktionieren nur bei schnelle Verzoegerung (oder beschleunigung) und bei geringe oder extreme schraeglage des Fahrzeugs in beliebige Lage.

Im Mechanismus befindet sich ein Hammer der den Einrastmechanismus sozusagen ansteuert. Haengt dieses Gewicht schraeg (bei der Verzoegerung waehrend einem Unfall z.B.) rastet der Gurt ein und bewegt nicht, steht das Fahrzeug (vorausgesetzt es steht gerade) dannist der Gurt ungebremst.
Common sense is actually not at all that common

Transamphilip

...Ja Herzlich Willkommen auch von mir bei FBN  :D :thumb:

Blau ist immer gut :D spreche da aus Erfahrung (natürlich nur als Farbe)  :ugly: :D

Freue mich schon auf die Bilder :loveit: :loveit: :loveit:

Viel Spass hier und nicht entmutigen lassen mit der Resto

Das Ergebnis heilt in der Regel die Wunden....


Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

andy

Herzlich willkommen speedy!

Es ist zwar wirklich nicht schön das sie Dich aufs Kreuz gelegt haben, aber auch keine Schande. Du hast gleich am Anfang ne Menge gelernt, und darauf kommts letztendlich an.  :thumb:  Behalt Deinen Optimismus und der TA wird so wie Du ihn Dir vorstellst!

speedy

vielen dank für die coments! :thumb:
und danke für den tip wegen den gurten!
öhm ja hab jezt heute eine seite gefunden bei der bekommt man so gut wie alles bzw. alles was ich brauche!
würde ca. 1250$ kosten ist eine firma aus florida. fragt sich nur was der import kostet.
nanu jezt warte ich zuerst ab was das mfk bereitstellen kostet....
und morgen is ja showdown bei der mfk




ich hoffe die fotos könnt ihr anschauen hab sie von meinem facebookprofil verlinkt. das untere hab ich geschossen als ich ihn frisch zuhause hatte.

greez speedy


andy


RS50

Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der MFK. Das war echt fies mit deinem Wagen aber so ist (der großteil) der Menschheit leider ......... aber du lernst so deinen Wagen richtig kennen und weisst dann was du wirklich hast. Die Farbe ist wirklich Klasse und recht selten wie ich glaube.

Nächste Saison wird dann der Fahrspaß perfekt werden

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Fritz

Willkommen im Forum und weiterhin Kopf hoch und viel Erfolg bei der MFK!

Einfach Traumhaft der Wagen, für diese 2nd Gen´s lohnt sich wirklich jeder Aufwand :)  :thumb:  :loveit:
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

cactusami

Willkommen!
Einfach geile Karre!  :lechz:

Kaltmacher

 :welcome: hier in den Verein, schönes Wägelchen hast du da hoffe mal das alles gut geht und bevor du alles zurück baust frag erst z.B. die Zusatz kühler erfüllen einen guten Zweck  ;)

Gruß Andy 

Transamphilip

Mit Verlaub nenne ich dich jetzt "den Citymudder von der Schweiz"   :D ::) :bulle:

Der steht ja auch (wie ich) auf Blau  :D 8) 8)


Klasse Bilder , Klasser Trans Am  :thumb: :thumb: :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

speedy

grüezi

so mfk hat geklappt und ich bin happy!!! :loveit:

den zusatzkühler will ich ausbauen damit ich den originalen visco lüfter, die luftführung einbauen und das expansionsgefäss richtig montieren kann.

greez speedy alias citymudder :P