Mein erster Ami, Vorstellung..... Auspuffanlage?

Begonnen von Kronos, 14. Jun 10, 18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kronos

Hallo liebe F-Body Nation,

ich bin der Philip, 22 jahre jung und komme aus Bayreuth.
Seit geraumer Zeit überlegte ich mir, einen Ami zu holen. Jetzt hab ichs einfach getan, dachte mir jetzt oder nie... ;)

Letztendlich ist es ein Camaro Z28 Bj. 95 geworden.
Einige hier im Forum werden ihn bereits kennen, er stand ca. 2 Jahre bei Geiger. Hab mich beim Kauf auch bisschen von eurem Thread über das Auto leiten lassen :)
7900€ wollten sie für ihn haben, für 7500€ hab ich ihn dann bekommen. Ein durchaus fairer, angemessener Preis wie ich finde, denn bis auf einen Parkrempler an der hinteren Stoßstange(siehe Bild unten), zwei Steinschläge auf der Motorhaube und einen gesprungenen Scheinwerfer ist er äußerlich tadellos. Lack, Verdeck, Felgen sind auch super in schuss. Und alles 100% Original. Das Cockpit war etwas verbastelt z.B. war eine Freisprecheinrichtung und eine zusätzliche Leselampe angebracht...er wurde ja auch von einem mittlerweile 66 jährigen ehemaligen Lufthansapiloten gefahren. Der Verkäufer bei Geiger hat mir erzählt, dass der Besitzer leider Rückenprobleme hatte und daher nicht mehr in bzw aus dem Auto gekommen ist...als er das Auto verkaufen musste, sind ihm einige Tränen gekommen...süß :) Kundendienst wurde immer bei Geiger durchgeführt, wurde nur im Sommer gefahren, war 1. Hand, hat 69' km auf der Uhr und wurde natürlich in der Garage abgestellt ;)
Diese Woche bekommt er einen großen Kundendienst und gut ist.
Die falsche Reifengröße wurde in dem Thread ja bemängelt, die ist jedoch im Fahrzeugschein eingetragen.

Hier einmal paar Bilder von meinem Schätzchen (ich weiß, nicht besonders tolle Bilder)





Ein bisschen was möchte ich äußerlich noch verändern. z.B. will ich andere Felgen und eine Auspuffanlage.
Bei den Felgen dachte ich an Corvette Replikas und Auspuff entweder eine Magnaflow o. Borla Komplettanlage oder nur einen Topf
Über paar Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

So das wars erstmal  :D
PS: Die Glühbirnen sind ziemlich bescheiden, weiß jemand was ich da für eine Größe brauch, H4 o. H7?

camarotom

Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Convertible.

Da ist er ja doch hier "an Board" gekommen.

Kaltmacher

Zitat von: Kronos in 14. Jun 10, 18:38
Hallo liebe F-Body Nation,

ich bin der Philip, 22 jahre jung und komme aus Bayreuth.
Seit geraumer Zeit überlegte ich mir, einen Ami zu holen. Jetzt hab ichs einfach getan, dachte mir jetzt oder nie... ;)

mit 22 so ein Gerät, ich hab es erst mit 39 geschafft  ::)

viel spass  mit dem Teil und hier auch.

Gruß Andy

Firehawk

#3
Hallo und herzlich willkommen! Wenn der Vorbesitzer ein Lufthansapilot ist, dann glaube ich Ihn zu kennen und ich versichere Dir wenn es der gleiche ist dann mußte er den Wagen bestimmt nicht verkaufen, sondern hat Ihn dort einfach in Zahlung gegeben!
Eben jener Lufthansa Pilot war vor einigen Jahren schon immer mit einem pippifein gepflegten GMC Typhoon unterwegs und bescherte mir damals just meine erste Begegnung mit diesem Wagen! Jetzt wo ich die Geschichte höre, erinnere ich mich wieder an so einiges!
Aber nun zu Deinem Camaro, diesen habe ich und einige hier an Board auch schon angesehen und für diesen Preis in diesem Zustand wirst Du kaum etwas vergleichbar gutes Finden. Der Wagen ist bis auf die falsche Reifengröße (welche wirklich komisch aussieht) ein mehr als ansehnliches Auto das keinen Vergleich zu scheuen brauch! Ein Wagen bei dem ich selbst ins grübeln gekommen bin und das will was heißen!  ;)

Ich wünsch Dir nun aber viel Spass mit Deinem Schmuckstück und hoffe Du behandelst Ihn genauso gut wie Sein Vorbesitzer, denn einen solchen Zustand bei 1tem Lack wird man nur noch ganz selten finden!  ;)



PS: Laternenparker? Ich hoffe Du hast eine Garage, das wäre zumindest fürs erste mal wichtiger als andere Felgen!  ;)

Matze

Zitat von: Firehawk in 14. Jun 10, 19:54
PS: Laternenparker? Ich hoffe Du hast eine Garage, das wäre zumindest fürs erste mal wichtiger als andere Felgen!  ;)

Das stimmt!!

Aber natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schmuckstück! Die Farbe find ich wahnsinnig schön! Dann noch ein Cabrio..

El Camaro

Auch von mir herzlich willkommen hier!

Ein wirklich seltens und schönes Stück hast Du Dir da geangelt.
Glückwunsch :thumb:

Und bitte, bitte behandle ihn gut, es gibt nur noch sehr wenige in solch einem Zustand!

Gruß,
Kai

Kronos

Der Verkäufer hat mir das jedenfalls so erzählt, ob´s auf der Wahrheit beruht kann ich nicht sagen.
Ich überlege mir schon stark, ob ich mir hier um die Ecke eine Garage anmiete, wenn nicht habe ich einen privaten Innenhof.
Keine Sorge, ich werde dieses Schätzchen schon pflegen.
Dieses Auto ist eben ein Hobby, da verzichte ich gerne auf etwas anderes :)

Was gibt es denn für Alternativen bei den Scheinwerfern? Die obige Frage hat sich erledigt, weil das ja sealed beam sind.

maverik-tg

hey,
willkommen im F-Body rausch.
Nur so als Tipp. Wenn du einmal drin bist willst du nie wieder weg. :-)

Und nun wünsche ich dir alles gute mit deinem schönen vehicle und viel spaß beim crusen bei strahlender sonne.

grim_reaper

schöner camaro hast du da. in letzter zeit scheinen die jungen diese wagen fü sich entdeckt zu haben. bin selbst erst 22 und bin ebenfalls total vom f-body virus angesteckt ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Tomy

Hallo und herzlich willkommen hier! Da hast Du Dir ja ein richtiges Schätzchen an Land gezogen :lechz: - gehöre ja auch zu denen, die ihn beim Geiger bewunderten, ich war auch sehr angetan von diesem traumhaften Camaro und jetzt wo er geputzt dasteht kommt diese tolle Farbe so richtig gut  :lechz: :lechz: :lechz:

chris76

#10
da ist das gute stück hingekommen, hab ihn gestern beim vorbeifahren schon vermisst...

glückwunsch zum wagen und viel spaß mit dem auto und hier an board

grüße

edit: wie ich sehe hast du den geiger aufkleber rückstandsfrei runterbekommen ;-)

corvettebine

auch von mir ein Herzlich Willkommen  :D

gruß Bine
Es genügt nicht, unfähig zu sein;
man muß auch in die Politik
gehen ;)

TAmike

Hey Hey Bayreuther. Ich hoffe den sehe ich auch bald mal in Natura!!! Wahnsinns-Schlitten. Diese Camaros gefallen mir persönlich am Besten. Und die Farbe ... Ich freue mich schon richtig. Viele schöne Stunden und gute Fahrt. Lg
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

Kronos

Ich hätte gerne eine komplette Auspuffanlage für meinen Camaro. Bin im Internet auf die SLP Loudmouth gestoßen, die meiner Meinung nach einen klasse Sound hervorbringen kann, siehe hier: [youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=37nesFeCPJg[/youtube]

Meine Befürchtung ist nur, dass sie etwas zu laut sein könnte. Hat jemand von euch zufällig schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Sonst wäre noch die Magnaflow im Angebot.








grim_reaper

ich weiss nicht wie das in deutschland ist, aber bei uns wäre die magnaflow anlage schon zu laut. aber es scheint doch ein paar wenige zugeben, die diese anlage eingetragen bekommen...
1973 Firebird Esprit 5.7L V8