Lackaufbau begonnen! Mit bildern!

Begonnen von CAMAROAL82, 09. Jun 10, 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

Und wo sind die Bilder :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

CAMAROAL82

Werde sie im laufe von 1-3 tagen reinstellen da mein daten kabel nicht da ist von meine digicam.
Hier erstmal ein bild vor dem entlacken! Damit ihr mal mein auto seht! :D


Das Ist mein Motor, 305 cui


Hier mein Kumpel beim verzinnen!


Hier eins Blank die fälze wahren aber noch nicht sauber gemacht!


Und Hier mit grundierung und danach gefüllert!



Hubraum statt Spoiler!

andy

[Mod]
Ich verschieb das ganze mal ins passende Forum (Die Garage)

PS... Weiter so und viel Erfolg mit dem Projekt
  :thumb:
[/Mod]

maverik-tg

hey,
ihr habt das ding in nem pavillon grundiert und gefüllert? und das ohne staubeinschlüsse drunter?
das nenne ich dann mal respekt. :-)
Du hättest aber besser noch die scheibe mir rausgenommen, da die meisten 2gens darunter etwas rost ansetzen  und somit löchter da zufinden sind.

CAMAROAL82

Die hintere scheibe war drausen den da war rost! Wurde verzint und dann wieder reingeklebt!
Wegen den staub anschlüssen haben wir das zelt abgedichtet und dann mit wasser abgespritzt und nen abzug montiert und das war es auch schon!
Wo soll ich die den hochladen?
Hubraum statt Spoiler!

77camaro

hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Thermoplast Lack - hast du schonmal nachgedacht alle Anbauteile tauchentlacken, -entrosten und KTL-beschichten zu lassen ? Ist nicht ganz billig aber das Ergebnis ist einfach super ! Habe alle meine Anbauteile behandeln lassen. Es wird mit Lauge (nicht mit Säure!) besonders schonend entlackt - die Bleche werden nicht warm (und evtl. wellig) wie vom schleifen. Weiterer Vorteil ist, dass die Beschichtung in jede Ecke kriecht und alles entrostete sicher schützt. Diese Methode wird auch im heutigen Automobilbau bei Neufahrzeugen benutzt. Die Beschichtung ist zudem eine super Grundlage für den Lackaufbau. Wenn die Türen dann noch versiegelt werden dürfte es die nächsten 30 Jahre halten...

Weiter viel Erfolg !!!  ;)
77er Camaro - work in progress...

Pega

Tauchentlacken / Entrosten ~1800 Euro

Entrosten vorm KTLen ~400 Euro

KTLen = 2000 Euro

nicht wirklich billig, aber wenn schon Restauration dann sowas, spart n haufen Arbeit beim Entlacken, und alle Hohlräume sind entrostet und danach mit KTL beschichtet  :thumb:

77camaro

...und wer Lust hat, das nötige Kleingeld und gute Beziehungen zum richtigen Betrieb der kann auch seine komplette Karosse tauchen lassen  :lechz:
77er Camaro - work in progress...

Pega

ja, sag ich doch, Preise stehn oben :D

hab mir schon die Infos geholt wie es beim 78er T/A ausschaut, und da baugleich sind auch die Preise die selben.

Aber wenn man sowas macht, dann lieber die paar tausend mehr, aber für Ewigkeiten Ruhe

CAMAROAL82

Hallo,
soviel auf einmal kann ich mir nicht leisten :( da ich ja auch noch familie  :Dhabe! Klar ist dasdie edlere wariante aber so wie ich es mache tuts auch.
und auserdem habe ich keinerlei durchrostungen am auto oder ansätze von rost am unterboden da er schon vor ca. 5 jahren komplett vom vorbesitzer behandelt wurde! In den holräumen weis ich es nicht aber ich werde sie vorsichtshalber mit ner sonde kontrolieren lassen da mein karosseriebauer die möglichkeit hat! Und sie dann mit wachs ausspritzen!
Hubraum statt Spoiler!

Firehawk

Tolle Arbeit, keine Frage - aber gelackt wird er dann schon mit Kabine usw., oder!?

CAMAROAL82

Ja klar! Ich will mir die arbeit nicht kapput machen, der wird vom profi in der kabine lackiert! vorarbeit ich lackierung der Meister!
Hubraum statt Spoiler!

Firehawk

Nur vergiß nicht, die Vorarbeit ist das wichtigste bei einer guten Lackierung, darum ist sowas bekanntlich immer so eine Sache!  ;)

CAMAROAL82

Mein kumpel 1. Karosseriebauer Kumpel 2. Lackiere. Was soll da noch schief gehen beim vorbereiten?? ;)
Hubraum statt Spoiler!

Firehawk

Na das nenn ich mal Freunde!  :D ;)