Resto Wiederholung

Begonnen von Badlady, 28. Mai 10, 11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Ich hab mich jetzt entschlossen, meinen Dicken nocheimal komplett zerlegen und zusammenbauen zu lassen.

Es sind so viele Dinge, die nicht korrekt gemacht worden sind (die Alteingesessenen wissen :wuerg:).

Immer an Kleinigkeiten rumdoktern ist mir jetzt zu blöd geworden. Da sowieso schon die meisten Teile neu sind, mach ich den Rest jetzt auch. Dann bin ich 100% Zufrieden :thumb:

Aaalso im Oktober gehts in die Fachwerkstatt, da wird er zerlegt und komplett neu zusammengebaut. Dann zum Lackierer und schwarz lackiert. Wenn der fertig ist, kommt ein "Fachmann" und klebt die Decals an 8)

Innenraum ist okay, wird aber in Tan frisch lackiert. Brauche nur einen neuen Wärmetauscher und neue Gurte. Das wars :)

Haltet mich für verrückt, aber ich muß das einfach tun :bulle: :zzz: :o :cheesy:


LG Sonja

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Kevin

 :thumb: ich find deine Entscheidung gut. Manchmal ist ein Neuanfang doch besser!
Und wir haben auch noch was davon.....Bilder und einen bestimmt schönen Bericht.
Ich bin gespannt.....

Gruss kevin


engineer

Zitat von: Badlady in 28. Mai 10, 11:24

Haltet mich für verrückt, aber ich muß das einfach tun :bulle: :zzz: :o :cheesy:


:D Sonja, ich halte dich für verrückt, aber habe Verständnis...

Gruß Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

sven327

Na ist doch ne prima Sache.
Erstens hast dann deine Probleme weg und zweitens ist sowas ja auch immer ne ziemlich interessante Geschichte.
Dann sind wir mal gespannt. ;D
Sven
1968 Camaro SS 350/350

andy

Nicht verrückt...

sondern völlig durchgeknallt  :D :cheesy: ;)  Nein im Ernst, ich find das richtig Klasse, sehr konsequent von Dir. Zu so einem Schritt fehlt mir aber nicht nur das Geld sondern leider auch das Vertrauen in die sog. Fachwerkstätten. Bis auf 2 Leute, ein bekannter US-Car Schrauber und meine Wenigkeit, kenn ich niemanden der sich mit Werkzeug meinem Auto nähern dürfte, mal überspitzt ausgedrückt  :D ;)

Viel Spass und Erfolg bei der "Resto" Bitte versorg uns hier fleissig mit Bildern!

Firehawk

Meine Zustimmung, wenn etwas Mist ist, kannst Du kein Gold mehr draus machen - ist leider so! Also bleibt in letzter Konsequenz, den Mist wegzuschieben um sich später am Gold zu erfreuen ohne ständig den fiesen Geruch in der "Nase" zu haben!  ;)
Beim bekleben würde ich mir aber nicht nur einen Klebeprofi suchen, sondern auch jemanden der Ahnung von expleziet diesen Autos hat, so das Sie Dir die Aufkleber nicht wieder total neben den eigentlichen Bestimmungsorten verkleben!

Badlady

Keine Sorge. Dieser Mensch beklebt in ganz Südbaden :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Firehawk

Trans Am´s? Das er sein Handwerk versteht bezweifelt keiner, nur ob er die Perfektion bis ins Detail umsetzen kann bleibt zu hoffen! Vielleicht kann Dir Rolf ja dabei behilflich sein, akribischer ist kaum einer!  ;)

Badlady

ZitatVielleicht kann Dir Rolf ja dabei behilflich sein, akribischer ist kaum einer!


Das hatte ich eh vor. Meiner soll ja "Bonifer Zustand" bekommen :D
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Nightcamo

Wie wärs wenn du die Decals weglässt und die Motive von einem guten Lackier-Künstler machen lässt?
Dürfte nicht allzuviel teurer sein und ist viel pflegeleichter.

Na gut, wer auf Originalität steht, nimmt Decals.

maverik-tg

super sache das du ihn nochmal neu aufbauen möchtest.
Das wird zwar ne lange durststrecke für dich aber lohnen tut es sich auf jedenfall.

Der Holländer aus unserem US Club hat nen Firbird und hat sich seinen ganz eigenen adler airbrushen lassen. Sieht super aus und hält nun schon seit mehreren jahren ohne das irgendwas abgegangen ist.

Hier einfach mal ein paar pics davon. Falls du interesse hast kann ich dir da weiterhelfen ist wohl in den Niederlanden direkt hinter der grenze irgendwo. :-)



Badlady

Ja, ich hab sowas schon gesehen, und finde es super. Aber ich bin ein Original-Freak :-[ ;)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Sethos

Zitat von: Badlady in 29. Mai 10, 14:26
Ja, ich hab sowas schon gesehen, und finde es super. Aber ich bin ein Original-Freak :-[ ;)

*unterschreib*...obwohl ich bei DEM  eine Ausnahme machen könnte !  8)


Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

maverik-tg

dann lass dir den original vogel einfach drauf brushen :-)

Bomber

#14
 8) Boni Zustand :thumb:

:skandal: Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen!  ;)

Aber ich mach sowas anders, meine Autos werden zerlegt, der Lack komplett runtergeschliffen (die Vorarbeiten und das Schleifen),

Danach der Lackaufbau in 4 Schichten und dann erst wieder zusammengebaut. ;)  :D