High Flow Kat

Begonnen von Örnie, 30. Jul 08, 17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Örnie

Mahlzeit allerseits,
habe zwar heute mittag ein älteres Thema wieder aufgegriffen, erscheint aber nicht bei den neuen hmm how ever  :-\.
Und zwar möchte ich so Eure Empfehlungen wissen was High Flow Kats angeht, Marke usw.
Soche einen direct fit mit 2,5 Zoll intake und 2,5 " Ausgang mit Airtube. Bei Summit gibts Magnaflow und Dynomax.
Taugen die was oder isses besser ein Rohr in den Alten zu schweißen  :ugly:

Gruß

Duncan

Hi Örnie, hab meinen ja auf Dual-Kat umgerüstet im Rahmen meiner kompletten Auspuff-Umbau- Aktion.
Seit dem sind zwei "High Flow"- Kats von "Magna Flow" drin. Also kann's nicht wirklich deuten, da auch
Fächerkrümmer und ne andere Catback- Anlage rein gekommen sind, aber so wahnsinnig viel bringt es nicht!
Wenn du wirklich Performance und Sound willst, Rohr rein! Aber besser als der Normale Kat ist es bestimmt.

Gruß Björn
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Firehawk

Ein Rohr bringt nicht wirklich Leistung, denn Gegendruck ist durchaus auch leistungsfördernd! Besonders bei Motoren die nicht gerade auf Drehzahl gefahren werden!  ;)   Richtiges Tuning ist auch mehr als High-Flow-Kats zu verbauen - dennoch fallen diese in die Rubrik, Kleinvieh macht auch....  ;)

Örnie

Heiner hat mir doch den Nachbarthread gezeigt, jetz hab ich unötigerweise zwei Baustellen  :-[

Firehawk
mir geht es in erster linie nicht um Leistung, das kommt ja noch  :D, mit nem 5,7TPI Fächer und 3" Edelstahl bis hinten.
Nur ist geraden mein Umzug voll im Gange und mein Budged ist mehr als begrenzt  :ugly: :ugly:
das mit dem jetzigen Kat ist nur eine Übergangslösung. Also du tendierst zum Hight Flow wegen dem nötigen Rückstau, OK dachte ich mir Schon. Welchen Kat würdest Du empfehlen?

Dann an eine Doppelkatanlage dachte ich auch schon, aber bei so wenig Widerstand, habe ich da nicht das gleiche Problem das Firehawk ansprach?

Gruß

Firehawk

Ich denke das nimmt sich nichts, diese Kats arbeiten nahezu alle nach dem gleichen Prinzip! Nur auf Walker würde ich aufgrund der Qualität verzichten!  ;)

PS: High-Flow Kat = guter Soundzuwachs!  ;)

Örnie

So hab jetzt die Übergangslösung.
Magnaflow direkt fit 2,5" out 2.25" in
Terminator von Flowtech, 3" in und 2x2,52 aut
Sowie das dickere mittelrohr vom 90ér TA.
Hoffe das reicht erst mal
Gruß

Transamphilip

..eine durchaus gute Kombination wie ich finde  :D :D :thumb:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

aliennation

Jetzt mal ne Blöde frage von mir bringt so ein High Flow Kat beim 3.1er Soundtechnisch auch was oder eher net. Weil wenn man den Kat rausmacht und ein Rohr verschweist bollert der 3.1  ja au wie ein 5 Liter V8.

Gruss Markus

Örnie

auf jeden fall wird er lauter, da wnige Zellen (200?) den Abgasstrom stören. :ugly:

Gruß

grim_reaper

@ aliennation: ich habe bei meinem 3.4L firebird eine magnaflow catback anlage montiert und dazu kann ich nur eines sagen: laut wie s** :D ich lebe ja in der schweiz und ich habe hier noch kein wagen gehört der lauter ist, ausser natürlich V8 cars an ami treffen und so ;) ich habe aber meinen originalen cat dran gelassen.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

ThunderHawk

@grim_reaper: Du also auch Frischfleisch mit MagnaFlow Cat-Back! Meiner ist im Standgas relativ normal aber sobald man aufs Gas latscht kommen die Dezibel.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

grim_reaper

@ BlueThunder: ja natürlich, ein ami muss wie ein ami klingen, egal wieviel hubraum ;) sieht eich cool aus dein wagen. du hast aber nen 3.8L oder? hast du da die front und die haube von einem trans am modell montiert?? falls ja, war das eine grosse bastelei, oder passte die schnauze mehr oder weniger gerade so dran?? oh jaaa, wenn man den wagen startet hört man schon ein noch friedliches gebrummel, doch drückt man ein wenig aufs pedal... mhmmmm  :D den k&n filter scheinen wir auch gemeinsam zu haben ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8