Nur noch eine Frage der Versicherung... [ 1996er Trans Am - LT1 ]

Begonnen von Rubonz, 02. Feb 13, 23:55

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Rubonz

Hi Leute,

ich habe mich nach nem F-Body umgeschaut und nen echt schnieken TA entdeckt, 1996er mit LT1-Maschine.
Bezüglich des Wagen stimmt eigentlich alles soweit.
Ab 1995 wurden doch auch die Optisparks verbessert, oder?
Einziges "sichtbares" Manko ist, dass die rechte Scheibe nicht so "smooth" runterfährt wie sie sollte, ist wohl eher ne Sache der "Schmierung".
Ich werd auch noch ein ADAC Gebrauchtwagen-check machen lassen, um auch noch die Standardmängel nach 97kkm auszuleuchten. ^^

Aber eigentlich will ich ne ganz andere Frage in die Runde schmeißen und zwar hats was mit der Versicherung zu tun.

Mein Versicherungsmensch meinte, dass sich Vollkasko auf ca. 700-800€ belaufen würde, was sogesehn Finanziell kein Problem wäre.
Ich hätte aber sowieso nur Teilkasko abgeschlossen, da sichs ja hier weder um ein Fahrzeug handelt dessen Wert in absehbarer Zeit explodiert noch eines was hohe Anschaffungskosten hat.
Jetzt zum Problem, das oben erwähnte "hätte", denn heute morgen werd ich angerufen und mein Versicherungmensch sagt mir, dass die Versicherung ein solches Fahrzeug nicht Kasko-deckt, da die Teile zu teuer sind.

Jetzt hab ich nen innerlichen Konflikt, ich glaube mit dem TA mein Traumauto gefunden zu haben, hab aber andererseits nie ein nicht Kaskoversichertes Auto gefahren und hab dementsprechend ein ungutes Gefühl dabei.
Wenn ich nur Halfplicht hab heißt das ja unschönerweise das jegliche Reperaturkosten auf mich zurückfallen.
Ich bin zwar handwerklich nicht ungesckickt und hab ein bisschen Ahnung und die Teile sind ja auf dem Markt auch gut erhältlich, wenn auch oft Importe,
aber Preise sind eigentlich drin, dennoch bin ich unentschlossen.
Wie verhält sich das eigentlich mit Werkstätten? Kann ich davon ausgehen, dass man mir Teile einbauen kann, falls ich selbst mal was nich hinbekomm? 


Wollte jetzt einfach mal wissen wies bei euch aussieht bzw. wie ihr das handhabt.

Schonmal danke für die Antworten.


Grüße
Ruven
 


DodgeDragon

Hallo Ruven,

frag doch einfach mal bei einer anderen Versicherung nach, also bin bei der Axxa mit meinen beiden da ist es gar kein Problem, habe beide sogar Vollkasko um Bezahlbares Geld, war davor bei der Allianz wo es auch keine Probleme gab, also wenn Deine Versicherung nicht will ist das doch nicht Dein Problem  8)

Lass Dir Deinen Traum nicht so einfach vermiesen.....

Grüsse Michael
sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

Chevuli

ja die optis waren in der hinsicht verbessert das sie ab 95 belüftet waren,aber die orginalen sind und bleiben müll um es mal auf gut deutsch zu sagen.

ich habe meinen 94 auf msd umgebaut der dan auch belüftet ist und der hat dan auch ein alugehäuse und kein plastik mehr ,der msd ist auch viel besser geschützt gegen spritzwasser als orginal ,kostet aber auch das doppelte als orginal.

zur versicherung unser 94 z kostet uns 87 euro alle 3 monate auf 40 prozent

aber schau dir auch die ansaugspinne genau an im hinteren bereich verlieren sie gerne öl,der lt1 motor ist von haus aus schon undicht.stirndeckel vorne ist auch ein solcher der gerne undicht wird.

  gruß chevuli

Sven

Zitat von: Rubonz in 02. Feb 13, 23:55
Einziges "sichtbares" Manko ist, dass die rechte Scheibe nicht so "smooth" runterfährt wie sie sollte, ist wohl eher ne Sache der "Schmierung".
Nö, der Motor stirbt gerade. Ist aber halb so wild. Die Dinger gibts recht günstig bei Rockauto und kann man in ein paar Stunden selbst wechseln. Anleitung findest du hier im Forum oder auch bei Youtube.

Zur Versicherung: Die HUK24 wird immer gerne genommen.

Chevuli

zur zeit bei ebay 54 euro die motoren guter preis ,hab ich mir dierekt 2 genommen.

gruß uli

Esilar

Ich schliesse mich an, wenn deine Versicherung nicht will, nimm eine Andere.

Ob man Kasko macht oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Man muss halt Kasko-Aufpreis mit dem Wert des Fahrzeugs in Relation setzen. Und dann noch berücksichtigen ob man im Schadensfalle tatsächlich die Kasko in Anspruch nimmt. Kleines Beispiel: Meine bessere Hälfte hat das Auto gegen das Garagentor rollen lassen, das Rolltor war hinüber. Kosten für neues Tor plus Einbau 1300 €, die Höherstufung bei der Versicherung hätte mich aber über die Jahre gesehen 1700 € gekostet. Also doch ohne Versicherung selber bezahlt.  >:(

Ich fahre meine beiden Camaro seit 1997 bzw. 2004 ausschliesslich mit Haftpflicht.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8