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Neue Benzinleitungen und Bremsleitungen

Begonnen von NCC-2569, 24. Apr 15, 15:15

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NCC-2569

Und wieder geht die Suche los. Wer bietet denn hierzulande mal Benzinleitungen an?
Ich meine hauptsächlich dieses gecrimpte Geschläuch.
Die Starrleitungen kriegt man schon irgendwie zusammen, aber dieses gecrimpte Teufelszeug muss ja auch wieder die richtigen Endungen haben.

Was ist mit den Bremsleitungen die über die Hinterachse gehen? Die sehen doch aus wie biegsame Strohhalme.
Reicht da auch normales Rohr?
Unterm Hauptbremszylinder sind die auch so geriffelt. Hat sowas einen bestimmten Namen?

z28e

Meine leitungen für Benzin haben wir selber gebogen..mit 6An anschlüssen und Bremsleitung...musste auch selber biegen, wenn du sie neu machen willst....an der Hinterachse hab ich ein T-stück und von da gehen sie nach rechts und links....Benzinleitung gibt es am Stück von Mike+Franks...biegt sich wunderbar von Hand

engineer

#2
Das wird für NCC sicher nicht hilfreich sein das man da bei einem Z28-E was basteln kann, da dieser einen LB9 in seinem engine compartment stecken hat.
Dieser wird von einer elt Kraftstoffpumpe beschickt die "einigermaßen" Druck fördert.

Deswegen haben diese Leitungsanschlüsse einen Dppelbördel mit eingefassten O-Ring

Bei diesen Leitungen bin ich bei Rockauto fündig geworden.

Andere Alternatve wäre, das Leitungsgerödel "auf europäisch" umzubauen.

engineer

edit,
im zweiten Fall ist der Hinweis auf den 6an-anschluss aber durchaus brauchbar (hierzulande MnF) allerdings da wirklich konform mit dem max Systemdruck beim TPI gehen.
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

z28e

Also ich damals auf TPI umgebaut hab...hat das alles gepasst mit druck usw...aber ich bin auch in die originale leitung rein...die bestand beim TPI(ein/rücklauf)....jetzt bin ich wieder vergaser und da passt es eh...

Pega

KuNiFer Leitungen besorgen, die Rosten nicht und lassen sich super biegen.

Bördelgerät besorgen oder leihen.

Und dann erstmal Bördel üben. Danach kanns auch schon losgehen.

Ich denke das dürfte keine große Sache sein, in diesem Zuge würde ich aber auch direkt die Gummileitungen mit ersetzen, wäre ein Aufwasch das ganze.

NCC-2569

Ging da nichtmal sowas hinterm Tank runter?

Sovebamse

Ja genau. Ein solcher Schlauch (oder so ähnlich) befindet sich zwischen der Benzin-Zuleitung von der "Sending Unit" und der Leitung bis zum Benzinfilter.
Camaro 1988, TBI, Vin E

J.C. Denton

Vorlauf ist eine Druckleitung, Rücklauf bloß ein kraftstoffresistenter Schlauch mit Schlauchschelle. Die auf deinem Foto sehen aber eher so aus wie die Druckleitungen vom V6 im Motorraum neben dem Klimakompressor.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

NCC-2569

Mir ging es nur um ein Beispielbild dessen, was ich erinnerungstechnisch hinten neben dem Tank gesehen habe und ich weiß eben nicht wo man diese Schläuche samt Fitting herbekommt.
Denn Druckschläuche selber crimpen bei Spritleitungen... ähm nee.

Aber genau, zwischen Sending Unit und Filter, das ist die Stelle die ich meinte.

Pega

willst du die Stahlleitungen weg haben oder die Gummi?

Die Gummischläuche dürfts sicher neu geben, ansonsten kann dir sicherlich auch eine Firma wie Hansaflex und wie die alle heißen mögen helfen, die können Gummischläuche neu verpressen.

Bei der Stahlleitung wie gesagt, Kunifer Leitung im selben Durchmesser, Doppelbördel (den man vorher üben sollte wenn noch nie gemacht) und dann gehts los.

Bremsleitungen kann man auch selbst bördeln, und da sind auch mal 200bar und mehr Druck drauf ;)

NCC-2569

Warum gibt es diesen Mist eigentlich nicht mal zu kaufen hier?
Einfach so. Warum muss ich denn andauernd erst den Mist da drunter weg holen, ausmessen, damit irgendwo hin FAHREN (was ja bei Spritleitungen dann schlecht geht) und dann tagelang drauf warten, dass mir irgendwer diese Dinger sonderanfertigt?
Ich wittere hier eine Martktlücke...

Pega

Schau dich doch mal in deiner Gegend um. Die Firmen die ich hier so kenne erledigen solche Sachen in 30 minuten.

andy

Da ist keine Marktlücke... die paar F-Body die noch rumfahren brauchen ja nicht jedes Jahr neue Spritleitungen. Es lohnt sich schlicht nicht so etwas auf Lager liegen zu haben.

NCC-2569

Naja, ich schau mal. Danke für die Tipps ;)