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Motor geht beim bremsen aus

Begonnen von danny88, 12. Aug 10, 14:07

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danny88

Hallo habe mal wieder ein broblehm mit meinem Maro
Imme wen ich an eina Ampel oder Kreuzung ran fahre geht mir der Motor aus
und er schreibt mir fehlerkode 34 raus was ja luftmängenmesser ist

habt ir ne ahnung an was es sonst noch liegen könte 

gruß danny
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

VIECHonNOS

Jo... Am luftmassenmengenmesser :)

Wenn das benzin luft gemisch nicht (mehr) passt, passierts oft, dass bei wenig touren der motor abstirbt und unsere autos bewegen sich ja doch im unteren bereich. Besonders wenns um den leerlauf von 500-700u/min geht.

Kauf einfach das teil bei summitracing oder chromwerk oder sonst bei nem shop deines vertrauens :)

Dann jeht dat wieder ;)

the solitaire

#2
Versuche mal ob ohne MAF der Motor besser dreht. Ohne MAF dreht der Motor in eine art von Limp Mode. Wenn ja dann wirds wohl moeglich der MAF sein.
Koenntest mal nachschauen ob das Teil vielleicht verstopft ist und gereinigt werden sollte.

Wenn es sich um ein Kontaktfehler im MAF liegt (ist bei den 3rd gens hot wire type, also mit einem Stromleiter der den Elektrischen Wiederstand prueft Ist dieser defekt entsteht einen Kontaktfehler) sollte im Leerlauf beim klopfen auf dem MAF auch ein Stottern auftreten. Das koennte erklaeren wieso der Fehler nicht grundsaetzlich sondern Sporadisch auftritt
Common sense is actually not at all that common

danny88

okay danke mal wer mal nach so nem teil suchen was mir noch aufgefallen ist das passirt nur wen er warm ist  danach startet er normal wen ich dan gas gebe vöngt er bei so ungefär 2500 u/min an zu stottern und nimt das gas nicht mehr an.
 
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

#4
Mein Lieblingstipp ;):

Schon mal auf Nebenluft geprüft? Denn wenn das gerade bei warmem Motor passiert könnte es auch daran liegen.

Kleine Ergänzung:

Code 34- This indicates a faulty maf or map sensor, depending on your tpi system. MAF: This code is se when the ecm sees the following conditions: airflow less than 2.5 gps, engine speed of 600 rpm or greater and the tps is above 6% angle. The typical problems are usually false air, vacuum leaks, or residue build up on the maf element or behind the throttle plates.

danny88

was meinst  du  mit nebenluft meinst du er ziht irgend wo falsch luft??
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

Ja, das könnte eine Fehlerquelle sein. Ich überprüfe sowas als erstes es sei, denn der Fehler ist offensichtlich zu erkennen. Natürlich kann der Fehler am Luftmassenmesser/-mengenmeser liegen, es kann aber auch der Folgefehler sein der mit diesem Code angezeigt wird. Natürlich kann man auch einfach drauflostauschen; ich prüfe ersteinmal die einfachen Dinge, kommt meistens preiswerter. ;)

danny88

ok und wo kann der falsche luft zihen??
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

#8
Na überall dort wo hinter dem Luftmassenmesser/-mengenmeser im Ansaugtrakt Undichtigkeiten auftreten können wie z.B. Unterdruchschläuche/-leitungen und deren Anschlüsse, an Teilen der Einspritzanlage die mit Unterdruck versorgt/betrieben werden, an der Ansaugspinne am unterdruckbetätigten Bremskraftverstärker und den Leitungen und Anschlüssen etc.
Die nicht mitgemessene Luft sorgt für ein zu mageres Gemisch, in der Kaltlaufphase wurd das meist durch die Mehrmengenanreicherung bei den jetzigen Aussentemperaturen zu großen Teilen ausgeglichen.

danny88

das heist alle schleuch di ich seh mal dran zihen oder fest drücken alle schruben nachzihen usw
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

camarotom

Nutze mal die Suchfunktion und suche nach Nebenluft und Bremsenreiniger ;)