Mein Trans Am GTA

Begonnen von Chrissie, 14. Aug 06, 00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Anmerkung:
Das sind keine GTA Rückleuchten! ;)


@Chrissi
Wie eh und je, schönes wird immer schöner! Der Wagen ist einfach ein Traum und in einem mittlerweile echt super schönen Zustand! Die meisten haben Ihr Wochenendschönwetter Auto nicht so pico wie Du Deinen Sommerdaily, meinen tiefsten Respekt vor Deiner Pflege und Instandhaltungsarbeit!  :thumb:

Melowne

Hätt ich mir fast denken können. Was gibt es denn für eine Geschichte zu den Rückleuchten?
Sehe sie meist auf dem GTA und eben ab Facelift.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Cruizzzer

Zitat von: Firehawk in 12. Jul 10, 09:17

@Chrissi
Wie eh und je, schönes wird immer schöner! Der Wagen ist einfach ein Traum und in einem mittlerweile echt super schönen Zustand! Die meisten haben Ihr Wochenendschönwetter Auto nicht so pico wie Du Deinen Sommerdaily, meinen tiefsten Respekt vor Deiner Pflege und Instandhaltungsarbeit!  :thumb:

Das möchte ich bitte genauso unterschreiben!

Chrissie, wir kennen uns ja und ich hab deinen Wagen ja schon öfters mal live bestaunen dürfen und bin echt begeistert, wieviel wahre Liebe du in das Auto steckst! Ich fahr meinen ja auch als Daily und behaupte mal, ihn auch überdurschnittlich zu pflegen. Aber an dein Niveau komm ich beim besten Willen nicht ran. Respekt Chrissi! Weiter so! Bis bald (29.Aug Immendingen?)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Firehawk

Jo und man bedenke dieses Auto ist schwarz, eine äußerst dankbare angelegenheit!  :D

PontiacV8

Zitat von: Melowne in 12. Jul 10, 14:25
Hätt ich mir fast denken können. Was gibt es denn für eine Geschichte zu den Rückleuchten?
Sehe sie meist auf dem GTA und eben ab Facelift.


...ganz einfach:

...die Bezeichnung "GTA-Rückleuchten" ist falsch...es gab nie "reine" GTA Heckleuchten...;)

...das sind 91/92er Trans Am UND Trans Am GTA Heckleuchten.....zweiteilig...aber eben für den US-Markt (und Kanada) ...(Exportfahrzeuge, also z.B. Japan, Europa usw. bekamen die Standard Firebird Heckleuchten)

...und ja, es gibt sie nur an Fahrzeugen mit dem "Facelift"...wie schon erwähnt...Modelljahr 1991 und 1992...


Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

sven327

Mensch Chris, dein T/A strahlt ja bis hier nach Indien   :sun:

Ich hoff den kann ich irgendwann mal live sehen. Wenn meiner mal soweit ist wär ich dann auch an deinen Pflegetips für schwarzen Lack interessiert  :D
1968 Camaro SS 350/350

Chrissie

#36
Danke für euer Lob, das tut manchmal echt gut, vor allem wenns Auto mal wieder Nervt  :D . An der nun verbauten Dualkatanlage muss noch nachgebessert werden, passt nicht richtig, da sie von den Dimensionen her doch etwas größer ist (nicht die Kats an sich sondern die Rohre) und sie entweder an den Schweller oder gegen die Ölwanne schlägt  :wuerg: . Momentan Professorisch mit Keramikband umwickelt, damits keine Schläge tut, das kann aber keine Dauerlösung sein.

Irgendwas klappert auch bei Bodenunebenheiten, ursprünglich dachte ich, es wären die alten Kats, aber es Klappert aktuell immer noch. Ich hab vor kurzem Die Auspuffanlage abgeklopft, aber da ist alles Bombenfest  :-\  , Ma sehn.

Jetzt muss ich erst mal zum (überfälligen) TÜV, aber am Samstag wird erst mal der Motor abgedichtet, als "Ölschwitzen" geht das glaub ich nicht mehr durch  :D

Aber ich will jetzt nicht jammern, ich wusste ja auch irgendwo, auf was ich mich einlasse und der Wagen bereitet mir nach wie vor viel Spass  :lechz:

Seit der Wagen dasteht, wie er dasteht, werd ich beim Waschen desselben immer von Leuten angequatscht, aber die Reaktionen sind durchweg Positiv, hätte ich nicht gedacht  :)

Ja, so ein Schwarzer Wagen ist natürlich Schmutzanfälliger als ein heller und ich hasse es wenn er Schmutzig ist. Mich nervts schon, wenn ich das Auto nach 4 Tagen aus der Garage hol und ne Staubschicht drauf ist. Allerdings macht auch das Putzen Spass (Nein, ich hab keinen Putzfimmel  :D )

@Firehawk: Ein Daily ist der TA eigentlich nicht mehr. Seit ich die Garage hab, hat sich das von selbst gegeben, denn diese ist 3-4km von meiner Wohnung entfernt. So ca 6.000km im Jahr fahr ich aber immer noch. Ich möchte nach wie vor kein Auto, das nur in der Garage steht. Aktueller KM-Stand 147.000, erworben hatte ich ihn damals mit 114.000

@Sven327: Klar, gerne. Wenn Du mal wieder in Tschörmänie bist, schreibst mir einfach ne PM :) . Wenn ich zu Dir komm, muss ich aber erst ein paar Runden ummen Block drehen, denn bis nach Korntal kommt der Motor ja nicht mal auf Betriebstemperatur  :D ;)

@Cruizzzer: Bis Sonntag in Heilbronn (Vorausgesetzt, der TA wird Samstag fertig)? Termin trag ich gleich unter der Treffen-Rubrik ein.

Grüßle Chris



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Zitat von: Chrissie in 13. Jul 10, 21:32

Irgendwas klappert auch bei Bodenunebenheiten, ursprünglich dachte ich, es wären die alten Kats, aber es Klappert aktuell immer noch. Ich hab vor kurzem Die Auspuffanlage abgeklopft, aber da ist alles Bombenfest  :-\  , Ma sehn.

Ist dieses Klappern beim Bremsen weg? Sprich: Sinds die Trommeln hinten, bzw. die Mechanik in den Trommeln? Ah nee... Du hast ja rundrum Scheiben...
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

andy

Eben, die können auch klappern. An den äusseren Belägen vorne sind je 2 Laschen angebracht die bei der Montage mit einer Wasserpumpenzange an den Sattel gedrückt werden. Wird das vergessen ist es kein Problem, aber es klappert halt  ;)  Vielleicht ist es das schon  ???

Das ganze gilt nur bei den Standard Scheibenbremsen vorne, nicht Performance package

Firehawk

Ich tippe auch darauf und dieses Klappern sollte schon behoben werden, da es wie ein Schmiedewerkzeug auf die Führungsbolzen wirkt und diese mit der Zeit kaputt gehen!  ;)

Chrissie

Na das ist ja interessant. Kann das solche Geräusche verursachen?

Zitat von: andy in 13. Jul 10, 23:52
Das ganze gilt nur bei den Standard Scheibenbremsen vorne, nicht Performance package

Was meinst Du damit genau? Der GTA hat ja von Haus aus das WS6 Performance Paket und wie Matze weiter oben erwähnte, Scheibenbremsen rundum. Die seltenen 1LE Bremsen hat er aber natürlich nicht.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Genau, die 2-Kolben Bremssättel die zur 1LE Option gehören... da ist das umbiegen der Laschen nicht notwendig

Wenn Du vorne die Gusseisernen 1-Kolben Sättel hast müsste es das sein. Gab nur 2 Varianten. Performance Package ist halt gebräuchlicher in Shops unw.. hatte mich an den Begriff gewöhnt :cheesy:


Auszug aus dem Rep Handbuch, leider befanden sich beide Abschnitte auf 2 Seiten, daher etwas umständlich..