Neueste Beiträge

Stabilisator hinten mit 14mm richtig am 350/400er ?

Begonnen von danielg40, 17. Jun 20, 19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danielg40

Stabilisator hinten mit 14mm richtig am 350/400er ?


Hi,

An meinem 72er 350er Firebird mit 400er Motor wollte ich hinten die Stabibuchsen neu machen.
Manchmal kommt komischerweise die Kardanwelle hinten direkt am Kreuzgelenk bei Kurvenfahrt und Beschleunigung leicht rechts an den Tunnel.

Es hat hinten Rechts schon der Anschlaggummi (Federwegsbegrenzer )gefehlt, den habe ich jetzt durch ein bissel längeren POM auf beiden Seiten ersetzt.

Denke jetzt aber auch noch das die bissel mitgenommenen Gummis des Stabis und deren Pendelstützen/Koppelstangen sind.

Jetzt wollt ich was neues raus suchen und zwar als POM Variante.
Allerdings habe ich beim messen des Stabis gesehen das dieser nur ca. 14mm hat, sprich wahrscheinlich 9/16".

Ist das nicht bissel Dünn?
Denn wenn ich suche, finde ich hauptsächlich nur Lager für 19mm.
Wie das z.B.
https://www.ebay.de/itm/311806971369


Was meint ihr? :sun: :sun:


Alex.H

Mein Formula hat auch nur 5/8 ( 16 mm ). Die dickeren gab's, zumindest bei den jüngeren Modellen meines Wissens nach nur mit dem WS6 - Packet am Trans Am.

Aber eigentlich dürfte der Stabi nicht das Problem sein. Der soll ja nur das Wanken des Aufbaus verringern.

Ich würde mir mal eher die Blattfederbuchsen anschauen.

Gruß, Alex