Neueste Beiträge

CNN über die aktuellen muscle cars

Begonnen von hawaii, 27. Aug 05, 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hawaii

Hier mal ein direkter Vergleich der 'modern muscles' von cnn:

http://www.cnn.com/2005/AUTOS/carreviews/07/18/muscle_roundup/index.html?section=cnn_topstories

Die dargestellte Version des Chargers 'Daytona' sieht wenigstens nicht ganz so übel aus, wie die stock Ausführung. Und interessant auch die sehr unverbindliche Aussage von Chevrolets Marketing Mann:

"Do we want to take that head-on? Absolutely we do. There's an opportunity for a rear-wheel-drive coupe."

Das kann ja was werden....

Firehawk

#1
Liest sich ganz nett, was mich stört das sich keiner über das ultra langweilige Design des GTO beschwert - der Wagen prinzipiell sogar in den höchsten Tönen gelobt wird, lediglich der Preis Anlass zur Kritik bietet, Amerika bist Du wirklich schon so weit?
Der Mustang kommt meiner Meinung nach recht gut weg, auch wenn Sätze fallen wie:
Zitatit all looks great, the cheap plastics can make it seem like you're driving a giant Revell model.
Man sollte sich dennoch die Frage stellen: " Will ich ein günstiges Fahrzeug mit enormen Fun-Faktor, oder will ich einen super verarbeiteten Einheitspanzer!?"
Beim Charger scheiden sich die Geister ohnehin, ich bezeichne Ihn mal als Old-Mans-Muscle-Car. Der Charger ist meiner Meinung nach das häßlichste und unnötigste was den Markt dieses Jahr erreicht hat, oder nennen wir es den 300M von Dodge! Aber CNN schreibt schon:
Zitata large sedan, not a coupe. Four people can get in and out of this car easily and sit in it comfortably -- five in a pinch -- and they can take all their luggage with them, too.
Das sagt alles!

Im gesamten ist das einzige atraktive Auto der Mustang, aktraktiv deswegen weil diese Fahrzeuge für ein breites Klientel gebaut werden sollten! Die meisten Leute die von einem Muscle Car Träumen sind vermutlich unter 30 und diese wünschen sich einen niedrigen Preis, enormen Fahrspaß und vor allem ein tolles Design welches Sie mit Nachdruck von der Masse abhebt, perfekte Verarbeitung ist vermutlich einer der letzten Punkte auf der Wunschliste eines Muscle-Car-Käufers! Kaum zu glauben das Dodge und Pontiac das so fehlinterpretiert haben!


Und zu guter letzt mein persönlicher Favorit der "TODAYS MUSCLE" der MONTE CARLO SS, vielleicht nicht der schnellste, aber optisch finde ich Ihn mehr als nur gelungen!








Displacement on Demand (DOD) Technology

--------------------------------------------------------------------------------

DOD Technology is a virtually seamless part of the 5.3L 303?horsepower small block V8 engine in Monte Carlo SS. DOD provides all the power of a V8 with the appetite of a V6. That?s because only four of the eight cylinders are activated during some driving conditions to increase your fuel economy ? up to an estimated MPG 28 highway.1 When you need full power, the other four cylinders are reactivated.

Estimated MPG 18 city, 28 highway. Fuel economy estimates based on GM testing. Official EPA estimates not yet available.
close window

Clickfisch

Zitat
Estimated MPG 18 city, 28 highway. Fuel economy estimates based on GM testing. Official EPA estimates not yet available.
close window

Also zwischen 13 und 8,4 Liter ...
Ich weiss ja nicht, aber diese Verbrauchswerte sind alles andere als zeitgemaess. Angesichts der Spritpreise sollte sich GM schleunigst was in dieser Richtung einfallen lassen, denn angesichts der "Oelkrise light" kommen sparsamere Autos gerade wieder gross in die Diskussion!

chieff

salve :)

och warum denn?
Wieso so viel Geld in Technik für weniger Spritverbrauch stecken, wenn man in 5 Jahren dann eh gleich auf Wasserstoff umsteigt?

PS: @ clickfish hast ne PN :)

Maroni

@ chieff: Solange die Problematik der Kühlung der Waserstofftanks nicht in den Griff bekommt wird das wohl so schnell nix... im Fahrbetrieb kein Problem, aber einem geparkten Auto kann man bislang noch nicht bei angemessenem Energiebedarf den Tank soweit runter kühlen, daß sich der Wasserstoff nicht binnen kürzester Zeit verflüchtigt... da lob ich mir doch meinen Spritschlucker - da weiß man wenigstens das die teuer erworbene Brühe nahezu verlustfrei im Benzintank bleibt...

Aber zurück zum Thema: Im großen und ganzen find´ ich es nach wie vor recht traurig wie wenig Mut die US-Hersteller beim Fahrzeugdesign beweisen. Mustang mal aussen vor, aber nachdem Monte Carlo SS und GTO derzeit noch die "aufregendsten" Kisterln sind... ich weiß ja nicht...

Dabei könnte man meinen "aufregende Zeiten - aufregende Autos", es wäre doch zur Zeit genug los...

Dabei hat doch Ford vorgemacht, daß man mit einem Styling das Emotionen weckt und einem entsprechenden Preis auch Autos ganz gut an den Mann bringen kann - auch ohne das man jedem Käufer den Mitarbeiter-Rabatt gewährt (soll ja bei ner anderen kleinen Marke der Fall sein)... immerhin verkaufen die Italiener schon seit Jahrzehnten Autos nach der Philosophie "ich WILL das Auto, ob die Qualität doll it oder nicht, aber ich WILL es einfach" - und das einigermaßen erfolgreich - bei den Amis hat das doch früher auch mal geklappt...

Und jetzt hat man nach wie vor Ami-"Qualität" aber ohne Ami-Design... scho´ schad´... aber ich bin ja Optimist, das wird schon wieder...

(hoffentlich)