Neueste Beiträge

Motor springt nur mit Starpilot an …

Begonnen von DennisBelzer, 24. Mai 22, 11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DennisBelzer

Servus zusammen!

Also folgendes, 2,8l bj 1988 er stand ca 12 Jahre. Vor 2 Jahren hat er noch geschnurrt (ich kenne den Wagen seid 20 Jahren) nun hab ich ihn:)

Er springt einfach nicht an.. alten Sprit habe ich rausgelassen, neuer ist drin, man hört die Pumpe wenn ich Zündung anmache. Ich hab das Relais überbrückt dann fördert die auch brav, es kommt vorne am Zulauf auch jede Menge Sprit. Rücklauf ist frei.

Er springt trotzdem nur mit Startpilot kurz an.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter machen soll? Ich komme einfach auf keinen Nenner..
Liebe Grüße!

Sash

Angenommen, die Spritzufuhr klappt gut, prüf mal Zündung und Zündzeitpunkt.
Startpilot zündet leichter als normaler Sprit, wenn deine Zündkerzen nur noch gerade so funken, reicht das evtl nicht mehr für Sprit.
Evtl. ist durch die lange Zeit auch einfach nur Gammel an den Kerzen, also rausmachen und prüfen/einstellen oder gleich ersetzen.
Evtl sind auch die Einspritzdüse (oder Düse?) verstopft. Einfach mal rausnehmen und das Sprühbild anschauen.
'98 Camaro, V6, 5-Gang-Handschalter, 1.te Hand, US-Import
'73 Charger, böse frisierter 360er, 3-Gang Automatik, in Restauration