Autor Thema: Hallo zusammen Flüssigkeitsmengen  (Gelesen 594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BOPF94

  • Neuzugang
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen Flüssigkeitsmengen
« am: 04. Sep 21, 21:29 »
Hallo bin neu hier und habe versucht was darüber zu finden aber stelle mich anscheinend zu blöd an
Habe einen 94er Firebird mit 3.4 L und 148 ps
Folgende Frage, kann mir jemand die Flüssigkeitsmengen für Motor Öl, Getriebe Öl und  Kühlwasser sagen und vielleicht noch welches Öl für Motor und Getriebe am besten sind und welches kühlmittel nutzt ihr
Bedanke mich schon mal im voraus

Gruß und Danke Marko
Lebe Deinen Traum
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 V8
Pontiac Firebird Cabrio 3.4 V6

Offline Firebird226

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 18
Re: Hallo zusammen Flüssigkeitsmengen
« Antwort #1 am: 14. Nov 21, 11:31 »
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag heute gelesen, aber keine Antworten dazu gesehen. Wenn die Fragen noch akut sind,kann ich
sie beantworten, dazu muß ich aber in meine Betriebsanleitung schauen, das geht aber erst am Montag, weil meine Garage
etwas entfernt ist.
Soviel zunächst aus dem Kopf: ca. 3,8 L Motorenöl incl. Filter. Getriebeöl: sofern es ein Automatikauto ist: natürlich ATF
sofern es ein Schalter ist: hier wird ebenfalls ATF vorgeschrieben, die Menge habe ich jetzt nicht im Kopf, es wird soviel
ATF eingefüllt, bis es aus der Einfüllöffnung herausläuft. Beim Automatikauto ist mir der Vorgang nicht bekannt.
Die Kühlflüssigkeit ist  gelb, z.B. Mannol AG13+, die Menge kann ich aus dem Kopf auch nicht sagen, ich glaube es sind ca. 11 Liter.   
Vielleicht hilft das weiter

 

SMF spam blocked by CleanTalk