Autor Thema: Motoröl V8 5.7 LT1  (Gelesen 8083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThunderHawk

  • Mitglied
  • Beiträge: 905
  • PONTIAC - Driving Excitement
Antw:Motoröl V8 5.7 LT1
« Antwort #15 am: 03. Mär 18, 10:48 »
ich hab bei meinem ls auch mal 5w40 probiert weil der motor ja sooooo alt ist... die plörre hab ich bald wieder rausgeschmissen und seither bin und bleibe ich beim gm dexos2 5w30. kein lifter tick, und nicht so lange piston slap (piston slap ist ne ls-krankheit und verschwindet normalerweise nach ein paar minuten).
Freut mich dass du positiv überascht bist  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap, slightly modified
218/227 .600 .600 114+5lsa

Offline Martin_Rgbg

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 24
Antw:Motoröl V8 5.7 LT1
« Antwort #16 am: 23. Mär 18, 09:48 »
Ahoi, hier mal ein Resümee zum Dexos 2 5w30. Der LT1 läuft mit seinen 160.000 km und rund 500 km Fahrt (ein herzliches Danke an das miese Wetter) noch immer wesentlich ruhiger und sauberer als mit einem 10 w 40. Kein Klappern oder Scheppern. Von mir bekommt das Dexos 2 eine Empfehlung für den LT1 im 94er Firebird. Vielleicht hilfts jemanden :)
Viele Grüße!

 

SMF spam blocked by CleanTalk