F-Body-Nation

Verschiedenes => Fahrzeugpflege => Thema gestartet von: hoernchen in 29. Nov 06, 09:09

Titel: Polsterreinigung
Beitrag von: hoernchen in 29. Nov 06, 09:09
hallo leute

ich versuche immer wieder alles schön sauber zu machen aber weiss wer wie ich die polster schön sauber bekomme vielleicht teppich schaum oder so was????

ich will halt nichts kaputt machen, kann mir jemand ein rat geben???

danke schon mal im vorraus.

lg

ina
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: Firehawk in 29. Nov 06, 09:54
Den Teppich machst Du am besten mit einem sehr feuchten Schwamm + Quick & Brite sauber = Traumergebniss (damit geht sogar Rost aus dem Teppich)

Die Sitze bekommst Du entweder mit ersterem, oder einem (viel günstiger als Autopolsterschaum) Teppichreiniger sauber!

Danach immer nochmal mit einem feuchten Schwamm nacharbeiten und mit einem Handtuch möglichst trocken reiben - einen Tag warten = PERFEKT!  :thumb:
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: Didi in 29. Nov 06, 10:35
Kann ich nur bestätigen..
lg didi
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: hawaii in 29. Nov 06, 11:10
Genau! die besten Lösung! Mit Quick n Brite kriegt man die mülligsten Autos sauber und Teppichschaum macht  alles gut!

Auch empfindliche Stoffe!

LG
hawaii
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: Citymudder in 29. Nov 06, 12:02
Oxi Clean für Polster und Teppiche geht auch gut :)
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: hoernchen in 29. Nov 06, 16:28
DANKE  :D

das werde ich dann auch machen
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: us-driver88 in 13. Jan 07, 10:35
guten morgen zusammen,

werde mir dieses wochenende auch mal meinen innenraum vornehmen....... :thumb: :cheesy:

wo bekomm ich denn das Quick n Brite her???
kenn des nur aus dem TV-Shopping.....
vertreibt das ein normales geschäft mitlerweile auch??

danke schonmal.

gruß benni.
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: *Camaro* in 13. Jan 07, 11:55
Ich hab meine Sitze mal mit einem Dampfreiniger für Sofas und Polster gereinigt, das klappt auch prima.
Kann ich nur empfehlen.
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: Happosai in 13. Jan 07, 14:17
@Benni, habe mir vor kurzem bei Ebay den Quick n Brite gekauft. Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=290060894299&rd=1&rd=1
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: hawaii in 13. Jan 07, 18:12
Quick n Brite gibts im Baumarkt oder in  grösseren Supermärkten bei den Putzmitteln.

;)

hawaii
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: us-driver88 in 14. Jan 07, 00:24
super, danke euch,

dann werde ich mal lostiegern, und die baumärkte abklappern, ansonsten halt bei ebay den spaß ersteigern :D :thumb:

danke nochmal

gruß benni
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: Transamphilip in 31. Mär 08, 22:07
..ich habe mir ja heute den oben genannten Rat zu Herzen genommen und u.a. "t...m und Bauh....s märkte abgeklappert.
Leider bin ich da hier bzgl. "Quick and Brite nicht fündig geworden :-[ >:(
Hat da jemand einen definitiven "Baumarkttip" (nicht ebay) wo ich das Zeug noch finden könnte  :o

Danke und Gruss,

Marcus
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: Firehawk in 31. Mär 08, 22:08
In den "Müllermärkten" gibts das nomal immer!  ;)
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: Transamphilip in 31. Mär 08, 22:11
Mensch Chris,bist du schnell :o 8) 8)
Also doch,da war ich nämlich noch nicht.

DANKE  :thumb:

Gruss aus der Touristikregion südl. Schwarzwald :D

Marcus
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: andy in 31. Mär 08, 23:16
Selber hab ich mir die Allzweckwaffe im ebay gekauft, gleich eingedeckt damit, mal gucken wie lange das Zeug hält  :D

Ein Freund hatte sich mal einen Naßstaubsauger von Kärcher gemietet, da haben wir das Quick 'n Breit reingetan...  :o  Ich konnte meinen Augen ned trauen was man mit so einem Naßstaubsauger aus den Polstern rausholt.. Das Wasser war anschliessend tiefschwarz :wuerg: 

Erst hat sich der Kumpel lustig gemacht was für ein Dreck in so einem alten Autositz steckt... bis wir seine halb so alten Autositze sauber gemacht haben  :P   Genau so gammelig. Die Kosten für einen brauchbaren Naßstaubsauger belaufen sich auf ca. 25 Euro pro Tag. Das geht alles so ratzfatz das man  neben den Autositzen locker noch den Teppich zu Hause und den bei der Schwiegermutter putzen kann.  :D
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: Ponti80 in 31. Mär 08, 23:29
Ich habe das Quick and Brite im Schlecker gekauft.  ;)
Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: skunk66 in 08. Apr 08, 19:02
Hab das ganze erst jetzt gelesen und kann nur sagen dass nichts so krass und geil reinigt wie
Vanish Oxi Action (In pinker Flasche) für Teppich und Polster. Ich schwöre Dir dass Du damit alles rauskriegst.
Ich hab früher auch Quick & Bright benutzt und obwohl es gut reinigt ist es kein Vergleich zu der pinken Flasche.
Damit hab ich von meinem Pace Car die vergilbten Sicherheitsgurte wieder Strahlemann Sauber gekriegt und
absolut jeden Flecken aus Teppich !!
Das Zeugs ist das beste dass Du im Moment kriegen kannst !!

Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: streetmachine in 14. Jun 08, 09:55
Hallo !   :loveit:

Ich bin neu hier im Forum und komme aus dem Staunen nichtmehr herraus. Die Ratschläge sind klasse.
Entsprechen genau meinen Erfahrungen. (9 Jahre Camaro RS 92)
Quick n Brite und Oxyclean sind nicht zu ersetzen !
Bin froh, das ich mir gleich die Klinikpackungen zugelegt habe. 100% zufrieden mit dem Zeug !  :D
Wer das Zeug nicht hat sollte es besorgen - egal wie ! :o

Eine schöne Saison mit sauberen Autos !

Dietmar   8)

Titel: Re: Polsterreinigung
Beitrag von: MikB512 in 16. Mai 19, 23:54
Ich kann nur Rasierschaum empfehlen . :cheesy: