F-Body-Nation

F-Body-Foren => Vierte Generation => Thema gestartet von: Camarotw9 in 23. Apr 22, 11:15

Titel: Fehler Po171
Beitrag von: Camarotw9 in 23. Apr 22, 11:15
Guten Morgen zusammen. Gestern kahm mein Junior nach Hause und bei seinem 1999 camaro V6 leuchtet die orangene Streßlampe 🙈
Fehlercode Po171 schmeißt der Tester raus. Das kann laut Tester aber eine Menge sein. Zündkerzen müssen gemacht werden und liegen schon im Wagen. Kann es das schon sein??? Oder wird es die Lambdasonde sein? Hat jemand Erfahrungen damit? Würde das Rätzeln etwas erleichtern. Danke schon mal im voraus und ein schönes Wochenende.
Titel: Re: Fehler Po171
Beitrag von: Schwarzer_Schakal in 23. Apr 22, 13:53
Moin

Überprüft die komplette Zündung, eine live Auslesung mit TunerPro wäre da extrem von Vorteil.
Der Wagen hat scheinbar Aussetzer, läuft zu mager etc. kann einiges sein.

Grüße Thorsten
Titel: Re: Fehler Po171
Beitrag von: Ferdi454 in 12. Mai 22, 10:18
steck mal den Luftmassenmesser ab - dann läuft der im Notlauf und nimmt Ersatzwerte.


Live daten wären natürlich super, um zu sehen ob alles plausibel ist.