Türscharnier Repsatz einbauen

Begonnen von Z28-Tom, 12. Apr 17, 18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z28-Tom

Hi.

Gibt es was zu beachten beim Einbau des Repsatzes für die Türscharniere bei meinem 1982 Camaro?

Gruß Tom 

GMler

Möchte gleich diesen Thread benutzen um nicht extra einen neuen zu starten! Thema ist das gleiche und eine Frage hätte ich noch dazu!

Wo bekommt man solche Rep Sätze für die Scharniere und wie baut man diese ein? Die Türen bekommen seltsamer Weise immer mehr Tiefgang!

Saberrider

Die üblichen verdächtigen wie rockauto summit haben die.
Einbau ist machbar ohne die Türen auszubauen oder Scharniere zu lösen.
Brauchst aber einen federspanner für die Scharnierfeder.
Original sind die Scharniere genietet.
Ich habe mit einem Sägeblatt die nietköpfe mühselig abgesägt und anschließend dann die alten Buchsen ausgeschlagen.
Dann die neuen Buchsen eingesetzt, neue türstifte rein, feder wieder rein und alles saß wie ab Werk. Ohne das die Tür eingestellt werden musste

GMler

Okay, Dankeschön! Was ist summit?

PontiacV8

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

GMler

Zitat von: PontiacV8 in 26. Jul 20, 19:16
...auch ein US-Teile und Zubehörlieferer... https://www.summitracing.com/

Besten Dank!!

Zitat von: Saberrider in 26. Jul 20, 18:53
Die üblichen verdächtigen wie rockauto summit haben die.
Einbau ist machbar ohne die Türen auszubauen oder Scharniere zu lösen.
Brauchst aber einen federspanner für die Scharnierfeder.
Original sind die Scharniere genietet.
Ich habe mit einem Sägeblatt die nietköpfe mühselig abgesägt und anschließend dann die alten Buchsen ausgeschlagen.
Dann die neuen Buchsen eingesetzt, neue türstifte rein, feder wieder rein und alles saß wie ab Werk. Ohne das die Tür eingestellt werden musste

Ich habe aber nur am unteren Scharniere einen Bolzen und Büchsen, oben sind einzeln Nieten! Werden die Nieten dann auch durch solchen Stift und Büchsen ersetzt?

Sry für die ganzen Fragen, aber solche Türscharniere habe ich noch nie überholt! :-[

Schwarzer_Schakal

#6
Moin

Gibt zwar auch Videos von diversen Camaro Fahrern aber da sieht man meistens nix.



Grüße
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......